Wer kennt sich mit dem 50ccm Zylinder von Polini aus

  • Es ist egal, wie man erwischt wird, ob nur über der Toleranz oder mit 140 km/h (wie unser Sferadriver ;) ), ob 50 oder 70 oder 75 ccm.
    Ist alles Fahren ohne FE, ab 25ccm ists Steuerhinterziehung und sonst kann da nichts passieren.


    Also nur mal neben bei, ich besitz den Führerschein Klasse M das Heißt 50ccm. Also ist es doch garkeine Steuerhinterziehung wenn ich einen 50ccm Polini z.B. einabuen würde ?

    Und würde ich eine bessere Beschleuningung bekommen durch einen 17,5er Dellorto Gaser?


  • Also nur mal neben bei, ich besitz den Führerschein Klasse M das Heißt 50ccm. Also ist es doch garkeine Steuerhinterziehung wenn ich einen 50ccm Polini z.B. einabuen würde ?

    Und würde ich eine bessere Beschleuningung bekommen durch einen 17,5er Dellorto Gaser?

    Wenn du schneller unterwegs bist als das was dein Roller eingetragen hat, ist es fahren ohne Fahrerlaubniss.
    Ob du das nun mit 50 , 70 oder 80ccm machst spielt dabei garkeine Rolle .

    Und nochmal: 70ccm ist keine Steuerhinterziehung, weil dadrauf keine Steuern fällig sind!

  • also wenn dein roller 50km/h in den papieren stehen hat darfst du echte 55km/h fahren durch eine 10% toleranz die der gesetzgeber einräumt. so verhält es sich auch mit den cm³ du hast z.b. 50cm³ durch die toleranz darfst du aber 55cm³ haben. das liegt daran das es verschiedene hersteller von zylindern gibt und die nicht alle 100%tig genau arbeiten.....

  • Das mit den 55cm^3 glaub ich aber nicht so ganz, glaub schon dass die alle zeimlich genau 49cm^3 haben. Das mit der Geschwindigkeitstoleranz kann da schon eher stimmen. Rechne das mal hoch auf einen 2 Liter Motor im Auto, der hätte dann vielleicht 2,2 Liter?

  • Die 50er Zylinder von Polini da sind nur die überström Kanäle poliert. Das kann man auch selbst machen mit einen Dremel und Schleifsteinen.
    Ist nur eine scheiß arbeit.
    Ich würde es vor ziehn den Kopf tiefer zu legen und einige andere Sachen zu machen ist billiger ,und bringt mehr erfolg. :licht: :hauwech: :ara:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • wenn es so wäre das man nicht mehr als 50cm³ haben darf dürften keine übermaß kolben verkauft werden die erhöhen auch minimal die kubikzahl!

  • Verkauft werden darf alles, sonst gäbe es ja keine 70c Racing Zylinder oder Pötte ohne ABE.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • das weiß ich auch aber 70cm³ haben keine abe! die übermaß kolben und übermaß zylinder schon!. außerdem haben die verschiedenen hersteller verschiedene bohrungen, was eine unterschiedliche kubikzahl zur folge hat. da sie ja alle den gleichen hub haben durch die kurbelwelle.

    Edit:
    Hab grad mal das KBA angeschrieben ich meld mich nochmal wenn ich ne antwort von denen bekommen habe. Ich habe das nämlich mal gelesen mit der Toleran find es im Netz grad aber nich wieder...... :motz:

  • Motorroller über 50 bis 125 ccm

    Nach der Gesetzeslage besteht auch für diese Motorroller eine Steuerpflicht. Seit Juli 1998 ist für diese Leichtkrafträder (-roller ) jedoch keine Steuer mehr zu zahlen. Die ursprünglich eingeführte Steuer von 1,84 Euro pro angefangene 25 ccm Hubraum wurde durch die Einführung einer Kleinbetragsverordnung ( KBV ) abgeschafft, da der Verwaltungsaufwand in keinem Verhältnis zu den Einnahmen stand ( unter 10 Euro ).