NSL ist immer noch nicht zum fahren zu überreden

  • Hallo Ihr da draußen
    Neues jahr neues Glück
    Vielleicht kennen einige noch das leidige Spielchen mit meiner NSL
    Habe letztes jahr eine Menge an Teilen ausgetauscht und bekomm die "Karre" immer noch nicht zum laufen
    Ersetzt wurden : Benzinhahn,Membrane,Gaser gereinigt,neue Variorollen,neue Kupplungsfedern usw.
    Als erstes hab ich massiv probleme den Gaser einzustllen ( entweder stell ich mich zu blöd an oder irgendwas stimmt mit dem Gaser nicht)
    Momentan hab ich folgendes Problem
    Anspringen tut er ohne probleme
    Sobald ich Gas gebe macht er kaum anstalten anzufahren
    Aufgebockt braucht er eine Gedenksekunde ,zieht dann aber recht ordentlich hoch.
    Ich hoffe nochmal auf Eure "Tatkräftige" unterstützung bei der lösung meines problem

    Gruß horsemanxyz

  • Hi,

    ich würde erstmal die Zündung,- also Lima durchmessen , Kerze checken , bzw. erneuern, mal Zündkerzenkabel+ Stecker durchmessen,- da müssten 5000 Ohm +2-5Ohm Leitungswiderstand bei raus kommen.

    Ist dein Motor Original? Wie ist die Vergaserbedüsung?

  • Zündfunken haste doch, oder??? Bevor dir die Mühe machst mit dem durchmessen...

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Zündfunke ist da und Kerze wurde auch erst gewechselt
    Kann das die Ursache dafür sein das er sich so fährt als ob ihn jemand festhält ?

  • Also ich hab hier gelesen, das wenn der Motor immer mit Öl versorgt wurde und auch sonst nicht "schlecht behandelt" wurde, sind 30000 Km für einen originalen Zylinder gar nichts...

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Hallo
    Meine RST hatte auch plötzlich so ein Verhalten. Nach einigen Stunden der Suche habe den Vergaserschieber als Ursache gefunden. Der hat 5 Kerben, in der 3. sollte der Sprengring sitzen, tat er nicht.Einfach mal probieren, ist ja nicht viel Aufwand.
    MfG Achim

  • Sooo,wieder etwas ausprobiert
    Schieber um einen Ring nach unten gestellt ( jetzt ist er im 3. von oben)
    Zündkerze ist ziemlich schwarz also Gemisch zu Fett.
    Wenn ich minimal Gas gebe macht er Anstalten los zu fahren ,sobald ich aber Vollgas gebe kann ich drauf warten das er absäuft.
    Vortrieb ist dabei so gut wie null

  • Es ist zwar sehr laut, aber demontiere mal den Auspuff ( wahlweise mal mit einem Schraubendreher im Auspuffauslass rumstochern ) und sieh mal, ob er dann aus den Pötten kommt.

    Da Du ja schon viel gemacht hast, denke ich doch, dass die Riemenscheibe sich nicht frei auf der Kurbelwelle bewegen lässt oder ?

  • Scheint mir ein Problem des Antriebs zu sein, check mal die vario, riemenscheibe, keilriemen usw durch vl ist dort der hund begraben

    MFG
    Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Das mit dem Auspuff mach ich mal die Tage wenn ich den Roller mal an ne befahrene Straße schiebe.
    Was die Riemenscheibe betrifft so läßt sich hinter dem Variomatikdeckel alles drehen was nur geht.
    Egal woran ich rumdrehe

  • starte den motor und probier mal den variomatik deckel abzunehmen wenns möglich ist (geht bei meine scoot schon) und gib dan mal gas dann siehste ja was sich tut in der vario

    MFG
    Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Na jaaa,es dreht sich alle munter im Kreis
    Oder gibts da was bestimmtes auf das ich achten muß ?
    Abgesehen eben davon das er absäuft wenn ich Vollgas gebe

  • das mit dem absaufen kann auch sein das er falschluft zieht usw.
    Ja schau mal die breite deines Keilriemens an, sollte 16 mm mindestens haben, aber wenn sich alles dreht versteh ich nicht das das teil nicht fahren will
    dann hats doch was mit eventuell vergaser, auspuff so zu tun

    Greetz
    Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • überprüfe mal die funktion der schwimmerkammer, vl schließt das nicht mehr richtig
    Lass den motor mal warm laufen dann drehst die luftschraube ganz rein und 2 1/2 umdrehungen raus, dann haste ungefähr die werkseinstellung

    MFG
    Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • Hab ich auch schon x mal durch
    Immer wieder warm laufen lassen alles in Pi mal Daumen Werkseinstellung aber nix is
    Irgendwie weis ich langsam nicht mehr weiter
    Würde mich nicht wundern wenn es was total Banales wäre

  • Vielleicht findet sich ja jemand aus Berlin der sich mal 1 oder 2 Stunden Zeit nimmt und mit mir am Roller schraubt?
    Das ganze soll natürlich nicht umsonst sein

  • Okok,ich mach es etwas genauer ;)
    Ich wohne in Berlin Wilmersdorf direkt am Breitenbachplatz
    Also falls jemand Zeit und Lust hat ,so möge er sich doch bitte bei mir melden