Mein Projekt für die nächsten Monate..

  • Der Kawalack ist viel zu teuer, des wird nichts ^^

    Kann dir den Liter Kawasaki Grün anbieten für den Liter 25,00 € + Versand.
    Ist von Standox als 2K .

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • kawasaki grün und mattweiß :]

    Mhmm.. hab mir das mal vorgestellt. Konnte mir aber kein reim daraus machen, welche Teile Kawagrün und welche Mattweiß werden sollten.

    Wie hast du dir das denn gedacht?

  • Soo, Rücklichtglas + Blinkergläser für hinten sind montiert. - Danke an Max für den schnellen ablauf!
    Die Tage kommen dann auch neue Seitenverkleidungen.

    Wird auch zeit den anderen Motor fertig zu machen. :Da

  • ich dachte die karosserieteile die schon jetzt lackiert sind grün und die grauen kunststoffteile mattweiß, felgen auch weiß. die radkappe vorn grün :P.

  • Ouh mein Gott!

    Jetzt ohne Witz, aber genau so sah meine andere ZIP aus, kurz bevor man sie mir geklaut hat. - Nur Froschvotzengrün anstatt Kawagrün.

    Aber so super fand ich das selber nicht. - Vielleicht weitere vorschläge?

  • Also ich hab vor kurzer Zeit in Google eine ZIP 25 gesehen, die fand ich net schlecht.
    Habe auch das Bild, weiß aber nicht ob ich es hier einstellen darf, da ich mit Manuel kein Beef haben will und er auch wegen den Copyrights kein bekommen soll. ^^

  • Ein Link zum Bild oder anderen Inhalten ist aber erlaubt, solang er nicht zu jugendgefährdenden oder illegalen Seiten führt...

  • Achso, na dann.

    Bilder sind von Google Bilder.

    Bild 1 ist das was gemeint war.
    Bild 2 find ich auch nicht schlecht.
    Zu Bild 3 wollte ich wissen, wie ich so ein Gitter, bzw. eine Unterbodenheckverkleidung anfertige.

    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

  • das gitter ist doch blos ein lochblech was zugeschnitten und zurecht gebogen wurden.

    sowas kannst ganz einfach machen. nimmst pappe baust dir ne schablone. mit pappe kann man gut gucken welche form man benötigt und kann sie schön zurechtschneiden. wenn du die form hast auf ein lochblech übertragen ausschneiden und zurechtbiegen fertig ist :titten2:

    könnt aber auch so eine art feiner kaninchendraht sein. ist aber das gleiche prinzip^^

  • Dann noch mit ne Glasfasermatte drüber und verspachteln.

    So ähnlich hab ichs mir schon gedacht, aber der Schritt mit der Pappe ist find ich etwas schwer, wie genau meinstn das? - Haste ggf. ein Video?

  • hast du das noch nie gesehen im fernsehen wie leute pappschablonen machen?
    dazu nimmt man keine wellpappe somderm sowas wie bastelpappe. also einlagig.
    hab jetzt auf die schnelle keine bilder oder videos im netz gefunden. und bin nicht der dollste im erklären. aber du kannst halt die pappe dranhalten und grob zurechtschneiden. wenn du sie grob hast kannst du dir die pappe zurechtschneiden und biegen sodass sie genau das stück ausfüllt was fehlt und was du aus dem blech fertigen möchtest. nimmst das stück pappe und legst es dann flach auf das blech und überträgst dann die form von der pappe auf das blech. mit ner blechschere ausschneiden und dann zurechtbiegen.

    ach ja und bei dem rolle ist das teil nicht eingespachtel sondern nur festgepoppt. und untendran hat er sich nur ne leiste dran gemacht. gibt aber auch kantenschützer sowas kann man auch nehmen.

  • Ich frag mich gerade welche Kupplung ich nehmen soll.
    Momentan hab ich in den Motor, der bei mir aufm Tisch liegt noch keine Kupplung verbaut, dies wollte ich aber Morgen bzw. Heute machen. Nun hab ich aber 3 zur Auswahl. -
    Die ZIP SSL 25 Kupplung, die NSL 50 Kupplung, die NSL 80 Kupplung.

    Welche davon soll ich nehmen? Ich weiß, dass die NSL 80er Kupplung/-sglocke großer als die der NSL 50er ist, jedoch nicht ob es mir was bringt und was es mir bringt..
    Zudem hat eine der Kupplungen einen Blauen Fleck wegen der hitze. - Kann ich damit noch fahren oder heißt das, dass die schrott ist?

    Ich persöhnlich würde logischerweiße die 80er nehmen, mag aber aus neugier wissen, ob das bei den Kupplungen egal ist oder nicht.
    Außerdem hab ich bei der Bucht s6 Glocken gefunden, die die Kupplung mehr bzw. besser Kühlen und mag wissen ob die was bringen.

  • du musst schauen welche passt. also ich meine die 80er kupplung passt nicht auf die 50er welle.....also bei mir hats nicht gepasst^^

  • Wie oft denn noch? Auf die NSL Kupplungsgeschichte passen komplett nur Ori Parts! :evil: :gruebel: :heul:

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • also ich meine die 80er kupplung passt nicht auf die 50er welle.....also bei mir hats nicht gepasst^^


    Mit Welle meinst du doch jetzt die Kurbelwelle, oder?
    Was soll denn daran nicht passen? - Meinste jetzt das der Keilriemen zu kurz (ö.ä.) ist, oder wie?

  • Naja da er von Kupplung sprach kann er nicht die Kurbelwelle meinen ^^
    Also die Sfera NSL 80 Kupplung passt definitiv auf dem Getriebestumpf der Sfera NSL 50 und umgekehrt. Man muss nur halt auch die Glocke der geweiligen Kupplung mit verwenden, also wenn man sich die 80iger Kupplung in den 50iger NSL einbaut braucht man auch die 80iger Kupplungsglocke, weil die einen größeren Durchmesser hat.

  • Also die komplette ZIP 25 Kupplung passt auch drauf. - Ist jetzt auch einfach mal verbaut, kann man ja immernoch wechseln.
    Jetzt ist nur die Frage, ob es egal ist, welche Kupplung verbaut ist. Und ob das einen besonderen Sinn hat, dass die NSL 80 Kupplung größer als die der NSL 50 ist.

    @ sfera-haiza: Des mit der Kupplungsglocke is mir gerade auch aufgefallen. ^^

    @ Eragon: Das bei der NSL Kupplung nur Ori Parts passen hast Du mir schonmal geschrieben. - Die Frage mit der s6 Kupplungsglocke bezog sich auf die ZIP 25 Kupplung. - Was mich dabei aber am meisten Interessiert ist, ob die wirklich für ne bessere Kühlung sorgt und ob das etwas mehr Leistung bedeutet.