Mein Projekt für die nächsten Monate..

  • also ich hab von athena noch nix schlechtes gehört. und beim händler hab ich noch nicht nachgefragt ob es die originalen noch gibt .... aber könnte sein das es keine originalen mehr gibt. :baby:

  • Das sollte ja auch nicht Heißen das die Athena Zylinder Kit schlecht sind im gegenteil die sind bestimmt nicht schlecht und kommen dem Original sehr nahe. Bin mir zwar nicht sicher ob man die Zylinder bei Piaggio noch bekommt aber darum ging es ja letztendlich.

    Lg
    Kalle

  • ich würde eher zum 70ccm Evo tippen, den habe ich auch jz nur muss ich jz meine Welle samt Lager tauschen
    zu dem Airsal kann ich nix zu sagen aber denke doch 70ccm mehr leistung hat, im Notfall kannste ihn immer noch porten^^

    MFG
    Christoph

    Habe mein Projekt beendet mit Erfolg :D zu sehen unter der Rubrik "Unsere Roller"!!!
    Einfach mal reinschaun und gefällt mir drücken
    :feuerwerk::sfera::feuerwerk::motorrad: :feuerwerk:

  • also wenn du kurze lebensdauer und viel power willst 50er welle.
    willst du standhaftigkeit und zuverlässigkeit bau auf 80er welle.
    so würde ich das mal grob ausdrücken.
    gruß gubbel

  • ich weiß nicht ganz was das bringen soll? also ich würde wenn ich du wär die 50er welle mit dem dr evo verbauen und gut ist. oder wie gesagt die 80er welle mit dem 80er zylinder. der dr hat ja weniger kubik als der originale und wird in verbindung mit der 80er welle nicht die power haben die du willst. :alt:

  • Ahm... Wie oft denn noch. Die sind alle gleich.
    Gibts da nicht nen Ori Zyl? Klick

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Wenns ne 50er Welle wird, würd ich einfach die mit weniger km nehmen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ahm... Wie oft denn noch. Die sind alle gleich.
    Gibts da nicht nen Ori Zyl? Klick

    Max


    Wenn man richtig hinschaut sieht man das es diesen Zylinder nicht mehr gibt es ist zwar auf dem Bild drauf aber es steht keine nummer dran um im Set gibt es den auch nicht mehr man kann nur einzelteile kaufen. Aber naja ich würde einfach die Ori welle fahren die am wenigsten km drauf hat und die sache ist gegessen.


    Lg

    Kalle

  • Sooo..

    Das 80er Getriebe ist reingefummelt, iwie mein ich aber was vergessen zu haben. Denn da is noch so'n Kleiner Schwarzer Ring übrig mit der Dicke von ca. 2mm und das Loch ist ca. 5mm.

    Zudem lässt sich das ganze etwas schwer drehen, wird aber wohl daran liegen, dass noch kein Getriebeöl drin is ^^

    Weiß einer wo der Ring hinkommt?

  • Ja hab ich mir auch schon gedacht, da ist aber ein Kugellager.. bin mir da iwie unsicher, nich das war Kaputt geht..

    Is jetzt mein erster Getriebetausch/ausbau und da wäre es schon cool wenns Glatt läuft ^^

  • Endlich wieder Wochenende und damit etwas mehr Zeit.
    Habe vorhin erstmal meine neue Front vorbereitet, damit ich Morgen das Muster reinschneiden kann.

    Bin mir letztendlich aber noch nicht über die Farben sicher.. Kobaltblau und Weiss sollten es eig. werden, aber irgendwie passen die Farben nicht so.

    Vorschläge? Sollte was auffälliges sein, was sich nicht beißt.