LED Tachobeleuchtung, passen sie ?

  • Das Problem mit den LEDs ist immer, dass sie einen eingeschränkten Streuwinkel haben. Dadurch gibt es im Tacho immer so ne Spotbeleuchtung und dunkle Stellen. Die LED die du da ausgewählt hast, haben zwar oben Kegeleinfräsung, werden aber wahrscheinlich nicht den ganzen Tacho, so wie bei Glühlampen, ausleuchten.

  • Hi,

    also ich fahre zwar ein Zip aber ich habe meinen tacho auch weiß mit LED beleuchtet.

    Habe dafür 2x 5cm SMD Streifen genommen der günstiger war als der Artikel der hinter dem Link steht.
    Habe die SMD leiste in den Tacho geklebt und die Kabel durch ein Loch nach draußen geführt und an eine leere Fassung gelötet die dann zum Schluss wieder ihren Originalen Platz gefunden hat!

    Lg
    Kalle

    PS: Ich würde von den Normalen LED´s abraten wenn dann hole dir welche mit einer oder besser mehreren SMD´s drinnen

  • Ich möchte die Frage vom TE noch mal aufgreifen: Wie heißt die Fassung für die Lampen im Tacho ber der 50 RST? Ich habe darüber nirgends was gefunden..... Weiß es jemand?

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Wow! Das ging ja fix. Danke.

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Ja, den habe ich gesehen, aber ich war mir nicht sicher, ob sie passen, es hat ja niemand drauf geantwortet!

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Habe es mal damit versucht: http://www.ebay.de/itm/2905255231…984.m1438.l2649 Wenn sie kommen, bau' ich sie mal ein.... vielleicht funzt es. Wenn nicht, ist auch egal, bei dem Preis....

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Komisch, aber ich mag die Dinger nicht. Ich werde mir mal demnächst welche besorgen, die in die Fassung passen. So ne SMD . Die streuen in einem schönen Winkel und in weiß.

  • Ja, ich weiß auch nicht, was mich da erwartet, und ob es rein passt, aber ich versuch es mal..... vielleicht sind die auch zu dunkel. Mir egal, bei 2 Euro 16!!! Die mit den passenden Sockeln sind mir zu teuer. Habe mir damals bei meiner alten ZIP50 auch ne blaue Beleuchtung gebaut, allerdings mit einzelnen LED's. Jetzt versuch ich es eben mal anders.

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Ich hatte mir die Led´s aus dem link bestellt die passen aber nciht in den tachon von meine sfera nsl.
    hat jdm. ein link von den die passen?