Piaggio sfera Verbrauch 8L Woran liegts

  • Hallo,
    Mein NSL 50 verbraucht 8L/100 Woran liegts
    - Luftfilter sauber
    -Zündkerze sauber und neu
    -Vergaser gereinigt
    -alle eine stellung bei Vergaser ohne erfolg.
    -vergasr 14 mit HD 60
    Woran liegts?
    danke
    G. Talala

  • Hi
    Bist du dir Sicher das der Roller den Sprit verbraucht?
    Der Sprit könnte durch den Luffi rausfliegen oder sind deine Leitungen irgendwo Leck. Ist dein Vergaser unten rum trocken oder naß.
    8Liter verbrauch wäre ziemlich heftig bei deinem Setup.
    Stinkt der Roller nach Sprit wenn er länger steht? Wenn ja könnte die Schwimmerkammer überlaufen.
    Viel Glück bei der Suche :andiearbeit:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Läuft der Roller viel im Stand, wohnst du in der Stadt oder in hügiliger Landschaft, wie ist dein Fahrstiel(wie schwer bist du`?)

    Setup ansonsten original`?

    Wie sehen denn die Variogewichte aus`?
    Roller gedrosselt(25 km/h) /´´normal´´ 60km/h´´ /oder enddrosselt`?65-75`?

    wie sieht dein Zündkerzenbild aus`?

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Hui extra mich per PN benachtichtigt. Musste nicht machen, ich schaue immer ins Forum und schreibe überall wos Sinn macht was dazu. da sind PNs vollkommen verkehrt.

    Da sind doch echt klasse Ideen gefallen, die sein könnten. Nur musste auch was dazu sagen.

  • Hallo, nochmal
    alle Leitung dicht und kein Binzen tropft
    ich sehe immer meine zündkerzen immer schwarz.
    und noch was wenn ich ges gebe dauer 1 bis 2 sec bit die Roller Bewegt, sonst kann ich bis 65/h fehren.
    dank für eure hilfe

  • Das hört sich an als wenn der Roller schon beim Anfahren fast absaufen würde aber dann müßte der Luffi eigendlich klatsch Naß sein oder ist der Pott vielleicht auch noch zu.
    Tip bring den Vergaser mal in die Grundeinstellung und taste dich mal langsam vor.
    Wie ist die Spritnadel ? Welche kerbe
    Luffi naß oder trocken?
    Welche Zündkerze= Wärmegrad? :crazyx:


    Manuel ist doch logisch erst dreht der Motor und dann packt erst die Kupplung :licht:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Die Hauptdüse ist richtig. Nur den zweiten Satz musste mir nochmal näher bringen, den verstehe ich so leider nicht.

    ich meine :
    wenn die Roller in stand ist (Haubständer) und Das motor leuft, gebe ich gas dann bewegr das hinterrad späte oder wenn ich viel gas gebe bewegt das rad.
    ich habe versucht mit standzug einzustellen ohne erfolg.
    danke

  • Dass das Hinterrrad später kommt ist völlig normal wegen der Kupplung. Die greift ja erst wenn ein bestimmte Drehzahl erreicht ist...

    Ist der Roller unverbastelt? Wie lange hast den Roller schon? Ist das schon von Anfang an als du ihn gekauft hast mit dem hohen Spritverbauch?

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Hallo,

    ich habe der Roller seit 2 wochen gebraucht gekauft mit 15000 KM

    ob in der Roller unverbastelt oder nicht kann ich nicht wessen, oder wo kann ich das sehen?

    ich habe jetzt bei ebay eine kpl. vergaser gekauft mit luftfilter, mal sehen ob hilft oder nicht.

    noch eine Frage:

    bei gemischschraube: rein= mager und raus = fett ???

  • Richtig mit Mager und Fett....

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • bei gemischschraube: rein= mager und raus = fett ???

    gilt das auch beim weber vergaser?

  • Soweit ich weiß schon!

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • jetzt ist meine vergaser angekomme und:
    meine org. ist Dellorto Vergaser PHVA 14
    und was ich bekommen habe Dellorto Vergaser PHVA 10 . mit alles S. Bild
    mein Frage kann ich diese vergaser einbauen?

    Hier ist der Tex zum angebot (Hallo Biete Ihnen hier einen kompletten Dellorto Vergaser mit Luftfilter, Ansaugstutzen ,E-Choke und Membrane von einer Piaggio Sfera NSL preiswert an.Er ist voll funktionstüchtig.)
    danke

  • Ich würde mal sagen das war ein Schnellschuss voll in den Ofen.

    Also wenn du die Sfera NSL 1 hast, passt zumindest der Luftfilter nicht. Ist nicht so mein Gebiet, aber ich glaub das ist der von der RST...

    Was den Vergaser betrifft geht das schon, nur eben ne andere HD einbauen wenn die Kerze zu hell bzw weiß wird. Aber da solltest du dann doch besser auf die Antwort der Superschrauber hier warten...

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Sieht eher nach Zip aus, die hatte glaub ich auch den kleinen Vergaser.
    Aber auch den 10er Dello kann man auf die Sfera bauen, hat nur etwas weniger Leistung.
    Nur der Luffi sollte nicht passen.

    MfG Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!