Roller und Mopedmodelle optisch ähnlich wie Honda Zoomer?

  • Hallo zusammen,

    In der Google Bildersuche habe ich vor einigen Wochen den Honda Zoomer gefunden und find den total geil. Allerdings ist der (warscheinlich aufgrund seiner doch sehr eigenen Optik) nur noch schwer oder für richtig dick Kohle zu kriegen.

    [Blockierte Grafik: http://kitsunenoir.com/blogimages/woodgrain-ruckus.jpg]

    Aber es gibt doch sicher auch andere Modelle, die ähnlich aufgebaut sind.

    Was mir besonders gefällt:
    -das Industrie/Militärdesign
    -Die niedrige Sitzbank
    -Die runden Glubschscheinwerfer vorne am Gepäckträger
    -Die minimalistische Verkleidung
    -dieser elend große Fußraum wo man auch mal ne Kiste Bier oder ne große Packtasche reinwerfen kann.

    Kennt ihr andere Modelle, die diese kriterien ebenfalls erfüllen und etwas günstiger zu kriegen sind? Evtl. sogar vor 2002 gebaut wurden? Ihr wisst schon 50km/h und so :angel:

    Vor allem interessant wäre halt eine recht niedrige Sitzbank, für den fall dass meine Holde auch mal damit losdüsen möchte, für sie ist nämlich die Sfera Sitzhöhe schon sehr grenzwertig.

    gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Die Honda Helix. Ist allerdings ab 125ccm zu bekommen und hat nen tiefen schwerpunkt bzw sitz. Soll man wie auf nem Sofa sitzen. Erfüllt wie gesagt nur den Punkt des sitzens. Da minimalistischer ist die Sachs Madass was die Verkleidung angeht.

    Ich finde die Honda Zoomer nicht schlecht. Interessanter sparsamer 4-Taktmotor und interessante Optik.

  • nun, die Helix wär schon was nettes, aber leider fällt ein großroller wegen dem Führerschein Klasse B flach.
    Die Sachs Madass hab ich auch schonmal gefunden, sieht auch super aus, aber da hab ich kein gutes gefühl, was den Fahrkomfort angeht. Auch die Zuladungsmöglichkeiten sind ja eher begrenzt :hehe:

    Mal schauen, vielleicht findet sich ja irgendwo im saarland jemand, der seinen Zoomer loswerden will, hab mich eigentlich schon in das teil verguckt :aumann:

    Alternative wäre noch ne Simson SR50, zwar desgintechnisch wieder ne ganz andere Welt, aber eben ne Simson :gruebel:

    gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • direkt vergleichbares gibt es nicht habe vor nem jahr auch schon gesucht :D
    sieht schon geil aus son teil aber is mir zu lahm
    ich fahre jetzt meine s51 wieder durch die gegend mit 80 macht das richtig spaß

  • hachjo, spezielles hat schon seinen Preis.

    ne Simme wär schon dufte.

    Andere Modelle wären da noch die Simson Habicht oder Spatz, die bekommt man ab und an noch für kleines Geld, was ist von diesen Gefährten zu halten?

    [EDIT] gestern ist mir auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel noch ein interessantes gefährt untergekommen, der MBK Stunt bzw. Yamaha Slider würde mir von der Art her ganz gut gefallen und scheint mir auch ne recht tiefe Sitzbank zu haben. Ist von euch schon jemand damitgefahren bzw. hat so einen?

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Mahlzeit,

    für nen neuen Thread reicht es meiner Meinung nach nicht, aber dennoch interssiert mich eure Meinung.
    Habe heute in der Stadt ein scharfes Teil gesehen.

    Hondy Monkey stand drauf und hab ma danach gegoogelt, ist auch ein 50er Möff, was haltet ihr davon?

    [Blockierte Grafik: http://enno.verbrennung.org/wp-content/uploads/2009/07/honda_monkey.jpg]

    gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Ja, ne is klar. Ist ne Maschiene für Unterwegs. Keine Federung, Trommelbremse und Ballonreifen. Mal eben aus dem Handtäschchen geholt und los gehts. :irre: :aumann:

    Ne Honda Dax ist nur ein wenig größer.

  • Mir gefällts, das Bildbeispiel ist vielleicht auch nicht das beste, gibts auch mit federung sowohl hinten und vorne.

    Ich steh irgendwie total auf diesen kompakten Kram. Suzuki RV 50 wäre auch son Hobel. :sfera: Hier scheint irgendwo ein Nest zu sein, hab noch weitere 2 von der Art gesehen. Dem nächsten fahr ich hinterher und schubs ihn runter :))

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Die Dinger haben Kultstatus...
    Schau auch mal nach Honda Dax, ganz ähnlich aber mit anderer Rahmenkonstruktion.

    Edit: Ist ja schon gesagt worden, icke bin aber och blind...