d-ring draussen und sito plus aber nicht schneller als 55-60 warum

  • so ich habe ein neues problem fahre jetzt auf meiner sfera einen tecnigas next r habe meinen neuen zylinder eingefahren und 6,1 gramm gewichte in der vario mein problem angeblich komm ich nicht über 50 laut meinen tacho kam mir aber schneller vor deswegen ist mein bekannter mit seinen roller neben mir gefahren und laut sein tacho war ich auf 65 . hab von 30 bis 40 ein durchzugsloch welche gewichte sind gut und was kann ich noch machen das er schneller fährt. danke

    offen ass
    distanzring draussen
    tecnigas next r
    6,1 gramm gewichte


    und gibt es einen spezielen keilriehmen für tuning an der sfera wenn ja welche grösse

    danke

  • Tuningkeilriemen bringen im Endeffekt nichts sofern das Setup bzw die Vario Original bleiben.
    Ich würde mir Gedanken machen warum du statt den 65 nur 50 angezeigt bekommst.
    Da scheint deine Tachonadel nicht richtig zu laufen.
    Das Anzugsloch hat man meist wegen dem falschen Setup, falscher Abstimmung der Vario.
    Ich würde daher entweder leichtere Gewichte nochmal probieren oder aber ne Sportvario mit entsprechenden Gewichten.


    Tryz

  • Bis wohin geht dein Tacho? Hast du ggf den von der Sfera 80 drin ? Denn dann ist dieÜbersetzung nicht ganz passend !!

    max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • mein tacho geht bis 80 und welche vario könnt ihr mir entpfehlen passt die vom tph oder nrg auch in der sfera worauf muss ich achten
    danke

  • meine NSL hat komplett entdrosselt mit dem Technigas next-r ca. 70Km/h gemacht. Versuche doch einmal die quetschkante von deinem Zylinder zu verringern.

    lg

  • hab jetzt nee neue vario von mallossi drin und einen breiteren keilriehmen (was bringt es wen er breiter ist) und fahre jetzt laut meinen tacho 65 auf dem tacho vom kollegen fahre ich 80 . will morgen einen dzb einbauen hat jemand nee idee wo man den schalter gut verstecken kann hatte gedacht am fernlicht anschliessen

  • DZB lässt sich gt verstecken, wenn man Haupt- und Seitenständer hat. Einfach an dem Ständer, welchen man selten nutzt nen Kontakt dran zum Drosseln Und entdrosseln kann man den ja dann wieder mit etwas fummelei dort unten am Schalter.
    Bsp: Roller immer auf Seitenständer = Schalter so legen, dass er drosselt, sobald der Roller auf den Hauptständer kommt. In ner Kontrolle dann auf diesen stellen und alles ist geritzt.

    MfG Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich kann aber auch nur wieder einwerfen: Die Kontrollen mit Prüfständen, wo die Polizei am Straßenrand steht und alles auf 2 Rädern rauswinkt ist verflucht selten und nicht jede Stadt kann sich einen solchen Rollenprüfstand leisten.
    Oft wird die Geschwindigkeitsübertretung durch schlichtes Hinterherfahren in Zivil oder in einem Streifenwargen ermittelt. Die Polizei schaut dabei auf ihnren Tacho und schaut bei gleichbleibendem Abstand wie schnell der Roller ist.
    Sagste denen, dass das nicht rechtskräftig ist, packen sie die Zwiebacksäge ein und übergeben den einem Sachverständigen.

    Also muss man wissen ob die Fummelei wirklich sein muss.

  • Zumal auf nem Prüfstand wird der roller nicht auf den Hauptständer gehoben, werder auch auf nen Seitenständer.
    Folglich iss dieses Anbringen an Seiten oder Hauptständer sinnlos.
    Dann lieber einen anderen Punkt suchen wo man unauffälligdran kommt.
    Wenn es denn überhaupt sein muss.


    Tryz

  • Aber wenn man kontrolliert wird, stellt man den Roller doch ab.
    Und dann statt auf den gewohnten Ständer auf den Ständer der die Drossel aktiviert ;)

    Dann haben weder Probefahrten noch Prüfstand eine Geschwindigkeitsüberschreitung.

    MfG Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!