Helmfachschloss unsicher?!

  • Hallo,
    Bei meiner Sfera ist das schloss im Helmfach irgendwie unsicher. Egal was man da reinsteckt es lässt sich öffnen.
    Nu hatte ich erst gedacht das es kaputt ist aber jetzt hat sich mein Bruder auch ne Sfera gekauft,
    und siehe da bei dem geht auch jeder Schlüssel,Schraubenzieher,Stock oder Stein. :wein:
    Wie ist das bei euch ? Könntet ihr das mal bei eurer Sfera testen? :danke:
    Mich wundert nur das, dass Schloss bei uns beiden kaputt sein sollte.

    MfG The_One

  • Bei meiner NSL ging zwar nur ein Schlüssel ins Schloss, dass war aber sowieso egal, denn diese praktischen Halter links & rechts eigneten sich wunderbar dazu einmal kräftig zu ziehen und dann wars auch auf ^^

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Jo bei mir gehts auch.
    Meins ist aber in nem super Zustand, hats beim Verkleidungswechsel draußen. Trotz des Zustandes geht es so auf.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Dito,
    Kann ich auch bestätigen.
    Sowohl bei meiner Freundin ihrer Sfera, als auch bei meiner, lässt sich das Helmfachschloß problemlos mit allen Schlüsseln öffnen.
    Und mein Schloß am Helmfach ist nagelneu...also nix mit ausgelutscht oder so.
    Erklären kann ich es mir auch nicht, aber seitdem ich das weiß, liegt da nichts wertvolles mehr drin ;)

    Manuel

  • Ich leg da gar nichts mehr rein außer Werkzeug das man Unterwegs evt doch mal gebrauchen kann. Ich hab mein Case hinten drauf und da kommen dann Sachen rein die "wertvoll" sind für Unterwegs.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Bekomme ich auch mit allem auf was ich irgendwie reinstecken und drehen kann.

  • Das liegt daran das die Stifte im Zylinder ausgenudelt sind ist halt keine wirkliche Quallität!
    Da hilft nur ein Neuer Schließzylinder!

  • Hallooooo...
    Ein paar Beiträge über dir schrieb ich, das mein Schließzylinder am Helmfach nagelneu ist...Also nix mit ausgenudelt und so.
    Vielleicht erstmal das ganze Thema lesen, bevor man antwortet :rolleyes:

    Manuel

  • Ich denke das liegt an der Mechanik. Das Schloss ist einfach in einer Plastikführung und ich denke da wird einfach der "Schlüsselmechanismus" (also die Stifte) nicht berücksichtigt, weil sie ins Leere greifen, sondern einfach nur am Ende der Haken zu entriegeln. So geht das dann auf.
    Am Zündschloss ist das Schloss ja in einer komplexeren Fassung und ich denke da geht das mit den Stiften.
    Also würde ich sagen da haben die nicht nachgedacht -> Produktions/Planungsfehler.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Oh man, ein Glück weiß ich das jetzt. Bei mir gehts natürlich auch ohne Schlüssel auf. Ich schmeiße da immer meine Rollerpapiere rein und wenn ich einkaufen gehe, lasse ich die meistens auch drin.

  • Papiere hab ich beim Lappen in meinen Geldbeutel, da hab ich die immer dabei und sie sind nicht im Roller.
    Zu Glück hab ich Helmfach sowieso immer nur Jacken, den Helm oder irgendwelches Zeug, was ich mitschleppe aber keine Wertsachen, die landen im Handschuhfach.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Nehmt ihr die Orginalen mit ? Das ist mir eh zu riskant ich hab immer nur ne kopie dabei.

    Also ich musste die originalen Papiere letztes Jahr auf die Wache bringen. Mit Roller vorfahren. Angeblich würde eine Kopie nicht ausreichen. Also seit dem hab ich auch immer die originalen dabei.

    Man müsste sich nochmal wo anders auf ner Wache schlau machen ob das nicht doch ausreicht, und einfach nur eine Laune von dem Grünen war weil er bei mir am Roller nichts fand um es zu beanstanden. Da war ich froh das meine Schüssel grad so 50 läuft :tanz:

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Musst immer das Original beihaben, je nach Polizist. Das kann dir hier aber keiner so recht sagen. Hat der Polizist nen scheiß Tag nimmt er dir nen 10er ab, ggf. fällts ihm gar nicht auf oder du kriegst ne Verwarnung. Wenn du sicher keinen Stress willst, einfach alles ordnungsgemäß mitnehmen.

    Zum Helmfachschloss: Habe heute mal bei meinem Lehrer der ne NSL fährt aufm Parkplatz den Schlüssel reingesteckt... ich konnte das Helmfach öffnen :)

    Naja geht ja sowieso ruckzuck auch so, von daher tue ich da eh keine Wertsachen außer die Papiere rein.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Jaja, Max.
    Immer schön den Roller vom Lehrer aufbrechen :D

    B2T:
    Geht das auch bei der RST?
    Die hat ja ein anderes Schloss drin (in der Sitzbank). Piaggio sollte eigentlich nicht mehrmals den gleichen Konstruktionsfehler machen.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!