• Abend,
    hab heute mal über mein Android Handy versucht über Speedview meine Geschwindigkeit zu messen. Bei meiner Sfera waren es so um die 59-60 kmh und auf dem handy 54. Wem kann man da jetzt mehr trauen? Der Tacho ist doch ziemlich genau.

  • Also bei meiner NSL zeigen mein Tacho,mein Navi und die Anzeigetafeln die sie manchmal aufstellen alle das Gleiche an. :tanz:

  • So 10% geht mein Tacho auch vor, bei den 60 angezeigten hab ich laut Schilder-Messung 55, laut iPhone GPS 54, Navi 56.
    Die Piaggio-Tacos sind relativ optimistisch, aber der von der Sfera hält sich da noch in Grenzen.

    MfG Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ohoh, ich glaube ich habe mit abstand die größte Abweichnung:

    NSL Tacho:ca. 45km/h
    GPS-Messung: ca. 60km/h

    Die GPS Messung kommt aber eher hin :))

    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • @Bastel: Check mal ob deine Tachowelle richtig im Tacho drin ist und ob deine Schnecke im Vorderrad noch in Ordnung bzw. die originale ist. Das er zu wenig anzeigt ist weder normal noch in Ordnung.

    MfG Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • hmmm, da muss ich dann wohl nochmal ran ans Cockpit, denn das Armaturenbrett hatte ich neulich mal druaßen, und auch das Vorderrad habe ich gewechselt. Mensch dieses Groschengrab macht mich fertig. :kotz:

    Aber wenn ich mal alles durch habe, hab ich sicher nen 1A Möff da stehn, hoffe ich zumindest. :sfera:

    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen: