• Habe ich bei fast genauso vor, jedoch wollte ich mein Loch mit so was :
    http://cgi.ebay.de/VESPA-Aufnaher…=item3cba0ccf7d
    zupeppen...

    ... Leute ...wie fügt man jetzt einen Link ein`?

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Weiter geht es mit dem Gepäckträger vorne, hier die Kopie aus dem Anbauteilebereich:

  • das ding ist ja wohl echt nur kult-geiiiiiiiil.
    der hammer, wirklich.
    mit ein büschen ideen-richtum kann man vorne im beinschild auch noch einen stoff-flicken einsetzen.
    sieht hammer aus, und die idee hatte jemand mit ner aerox.
    aber..............
    nur weiter so.
    ist ma was anners als immer nur schick und tune!!!!!! :licht:

  • Gefällt mir sehr gut!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Die muss ich mir mal live anschauen gehen. Ich werde wenn ich die Kohle und meinen Studentenausweis habe ja sowieso mal im Shop bei dir vorbei schauen, wo du parkst, weiß ich ja noch :)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • LP: jau, hau rein. Anfang september krieg ich ganz frisch Laptops für Studenten rein :lach:

    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Moin moin,

    am Wochenende war es nun so weit, ich hab mich mit der Sfera hingelegt :wein:
    Und wie dämlich. mit etwa 15-20 km/H bin ich auf ner Waldstraße an den Straßenrand zum parken gefahren, was ich jedoch nicht gesehen hatte, dass das Schotterbeet vom regen recht tief ausgespühlt war.

    Wirkung: ein Vorderrad, dass sich quergestellt hat und mich auf die linke Seite geschmissen hat.
    Ergebnis: versautes Wochenende, geprellte Hüfte(heute gehts zur Sicherheit mal noch zum Arzt für nen Rundumcheck) und ein Verratztes Möff, siehe Bilder.
    Zum Glück war ich mit Kollegen unterwegs, die den passenden PickUp dabei hatten, das Farbsetting passt doch hervorragend :totlach:
    Roller fährt noch, konnte ihn aber noch nicht genauer unter die Lupe nehmen ob was verzogen ist oder so.... hachjo, dann muss die Verkleidung halt wieder zum lackieren runter X(

    gruß
    Bastel

  • Ich glaube in den Winterwartungsthread gehört das nicht unbedingt, daher tell ichs hier ein.

    Da ich die Sfera ja nun gerade zerlegt habe, habe ich mich auch dazu durchgerungen, den Cockpitmod mit Holzfurnier durchzuziehen, hier die ersten Bilder.

    Hinzu kommt der lange geplante aber immer aufgeschobene Halbschalenumbau der Frontverkleidung. Hauptgrund für diesen Umbau war die Tatsache, dass man ja den kompletten Lenkkopf demontieren muss um an das frontteil zu kommen.....das nervt, also den Dremel ausgepackt und ab dafür.

    Die eine Hälfte ist von einem Sturz mähtig verdallert, da muss ich noch Glasfasern und Spachteln, ich hoffe nur, dass ich diese großen Löcher gut zu bekomme. Irgendwelche Spachteltips von den Profis hier? :licht:
    [EDIT]: die nächsten Bilder folgen in 1440 Minuten, weil ich nicht berechtigt bin so viele Bilder hochzuspammen :))

    gruß
    Bastel

  • Gefällt mir sehr gut.
    Als Tipp: Lad's doch bei abload.de hoch und binde sie mit den "[IMG][BackslashIMG]" Tags ein, ist imho auch schöner anzuschauen.

    LG

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Irgendwas stimmt an meiner Seite gerade nicht so ganz, aber ich habs hochgeladen bekommen.

    Wie immer die unverschönte, rostige Warheit in der dazugehörigen Galerie auf meiner Seite Winterwartung - Teil 2

    [Blockierte Grafik: http://ichbastelsmirselbst.de/galerien/Sfera%2520Winterwartung%2520-%2520Teil%25202/CIMG1129.JPG
    [Blockierte Grafik: http://ichbastelsmirselbst.de/galerien/Sfera%2520Winterwartung%2520-%2520Teil%25202/CIMG1127.JPG]

    gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Aloha,

    also der erste Versuch ist kläglich gescheitert. zum stämmen oder sägen ist das Furnier zu dünn und um es mit dem Messer oder Schere zu schneiden ist es zu dick.
    Ich dachte schon an Dekorfolie, aber da habe ich Angst, dass diese ausbleicht.

    Nächster Anlauf erfolgt mit 0,5mm Blattfurnier.

    Hier der gescheiterte Versuch, man sieht ganz deutlich bei dem Ausschnitt zwischen Kilometerstand und Geschwindigkeitsanzeige, ist das Furnier ausgerissen. :knirsch:

    [Blockierte Grafik: http://ichbastelsmirselbst.de/galerien/Sfera%2520Tachoblatt/CIMG1139.JPG]

    Gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • stimmt, das könnte gehn. Ich hab auch noch nen Aufsatz fürn dremel mit dem ich senkrecht fräsen könnte, ist nur die Frage ob ich nen passend kleinen Fräskopf finde :gruebel:
    Vor allem die Blinkerdreiecke machen es schwieriger.

    Aber das Blattfurnier sieht auch sehr geil aus, da darf ich mir nur nicht so viel verschnitt erlauben, weil die sau teuer sind.
    Mein Furnier ist 2mm dick und das Blattfurnier aus der Bucht hat 0,5mm das kann man mim scharfen Messer gut ritzen.

    [Blockierte Grafik: http://www.designholz.com/images/k_011111o_o%285%29.JPG]

    Gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Aloha,

    ab sofort gibt es wieder die unzensierten Bilder auf meiner Seite zum durchklickern,
    z.B. die Halbschalenmodifikation der Frontverkleidung

    [Blockierte Grafik: http://ichbastelsmirselbst.de/galerien/Sfera%2520Winterwartung%2520-%2520Teil%25202/CIMG1116.JPG]

    Oder den Einbau des Zigarettenanzünders in das Handschuhfach

    [Blockierte Grafik: http://ichbastelsmirselbst.de/galerien/Sfera%2520Winterwartung%2520-%2520Teil%25203/CIMG1276.JPG]

    Und vieles vieles mehr....

    [EDIT]: die Bilder werde ich noch weiter kommentieren und genauer beschreiben, damit es nicht den Eindruck macht ein Sinnfreier Bilderhaufen zu sein und ihr wisst was ich mir da so alles gedacht habe :licht:

    gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Mit dem Dremel das Furnier fräsen, kannst du leider vergessen!
    Das fetzt zu doll! :explosiv:
    Versuchs lieber wie die meisten Schreiner/Tischler mit einem neuen Skapell!!! Geht eindeutig besser!!

    Hier das hab ich mal mit nem Skapell gemacht!

  • Servus Hagge88, danke für den Tip mim Skalpell, ich dachte schon daran, mir aus der gerümpelecke im Baumarkt mal einen satz von diesen kleinen Stemmeisen zu holen, da sind oft auch rundeisen und so dabei.
    Wichtig ist glaube ich dass ich ein deutlich dünneres Furnier nehme als der "Gerüstbohlen" mit dem ich es zuerst versucht habe.

    Das Schachbrett sieht übrigens dufte aus.

    btw. Hat noch jemand ein verratztes Tachoblatt über zum testen?

    gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Danke schön das es dir gefällt!
    Ja das ist richtig du musst sehen das du möglichst ein dünnes Furnier benutzt da das Starkfurnier, bis 2,7mm Dicke, viel zu dick zum schneiden ist!
    Dafür benötigst du dann eine Furniersäge, mit der du allerdings nicht so filigrane Konturen sägen kannst!
    Also nimm maximal 1mm dickes Furnier und schneid es mit dem skapell aus!! :nick: