schrauben für verkleidung

  • hallo,
    ich habe das porblem dass ich keine einzige verkleidungsschraubevon meiner sfera besitze..nun will ich mir die mir im baumarkt nachkaufen..leider weiss ich nciht welche ich brauch ich brauche wirklich alle da ich fast keine mehr hab.

  • Brauchst Feingewinde M6 Schrauben.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Steigung war doch 1,25 wenn ich mich nicht irre.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Was, bei der Sfera sind Feingewinde drinne ????? Irt ihr euch auch nicht ???? Sind es nicht eher metrische Regelgewinde und Blechschrauchen ???? Bei meiner RST sind Blechschrauchen und eins, zwei Normalschrauben drinne, aber nirgends eins mit Feingewinde.

  • Mhm ist schon ziemlich fein. Also ich glaub Feingewinde... Leider lässt meine Makrolinse noch ein wenig auf sich warten, mein Arbeitsgeber zahlt nicht -.- ...

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Was, bei der Sfera sind Feingewinde drinne ????? Irt ihr euch auch nicht ???? Sind es nicht eher metrische Regelgewinde und Blechschrauchen ???? Bei meiner RST sind Blechschrauchen und eins, zwei Normalschrauben drinne, aber nirgends eins mit Feingewinde.

    Es sind metrische Regelgewinde und Blechschrauben. Hatte mich verschrieben..
    Maß M6 von den Blechschrauben weiß ich es nicht..

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Das sind ganz normale M6 Schrauben mit Bund, da kannste auch welche aus dem Baumarkt nehmen. Die mit dem Bund, also die Originalen sind schonender für die Verkleidung, die Nasen brechen nicht so schnell ab. Hab da auch noch welche zu liegen. Falls du Interesse hast, meld dich einfach per PN.

  • Nimm ordentliche Edelstahlschrauben aus dem Baumarkt oder Fachgeschäft, lege eine passende Unterlegscheibe dazwischen und schon hast du den gleichen Effekt wie die originalen Schrauben.
    Ich hab aus der Arbeit etwas Montagepaste mitgehen lassen. Damit kriegt man die Schrauben auch wieder locker flockig ab und halten trotzdem Bombe.
    Probiers aus ;)


    Tryz