zündschloss ausbauen

  • und zwar habe ich gelesen das ich den schalter entfernen soll der von einer messingklammer gehalten wird leider finde ich diese klammer nicht trotzdem ist der schalter fest brauche :helpsmilie:

  • Hm,... aber dann sollte dennoch der Schlitz zusehen sein indem die Klammer normalerweise gehört, richtig? Vermutung: da hatte schon wer dran rumgefuscht. Sind Spuren von Kleber oder ähnlichem zusehen? Ggf. hatte wer das durchbohr und eine Schraube reingedreht? Ist da irgendetwas evtl. zu sehen?

  • Hallo Sfera-Haiza,

    ich mußte nun auch leider mein Schloß ausbauen und ich würde gerne wissen, ob der Nippel, welchen man beim ausbauen zurück drückt, beim Einbau hinter die Scheibe klicken muß.
    So wie ich auf dem Video gesehen habe schon - ansonsten hält das Schloß wahrscheinlich gar nicht.
    Danke für eine kurze Info vorab.

  • ...hat sich erledigt ! Schloß ist drin und mit dem richtigen "Griff" hat es nur ca. 1 Minute gedauert. :feuerwerk:

  • Hallo ich habe da mal neh frage ich habe neh piaggio zip ssl 25 und muss mein Schloß Wechsel und ich habe lenkrad sperre drinne wie kann ich das schloss aus bauen??? Dringend :motz:

  • Zitat

    Hallo ich habe da mal neh frage ich habe neh piaggio zip ssl 25 und muss mein Schloß Wechsel und ich habe lenkrad sperre drinne wie kann ich das schloss aus bauen??? Dringend

    Ich habe es schon oft geschrieben:

    Bau den Zylinder aus de Seitenverkleidung aus. Die Sitzbank kann man von unten auch ohne Schlüssel entriegeln.

    Dann kann man die Verkleidung abbauen und den Zylinder rausnehmen.

    Damit zum Profi-Schlüsseldienst. Die machen Dir mit anhand des Zylinders den passenden Schlüssel.

    Muss natürlich der gleiche Zylinder sein wie im Zündschloss...

  • Wenn du kein Schlüssel mehr hast, geht es nur noch auf die rabiate Art.......
    Der Schließzylinder dreht nun mal das "Lenkradschloß" bzw. Riegel.......

    Naja ganz so schlimm ist es nicht,- du musst mit einem 8ter Metallbohrer das Schloss ausbohren, dannach kannste alles drehen und das Schloss ist entriegelt und du kannst die Teile entnehmen.