Neuer Kraftstoff E10

  • Ach Leuts, mal im Ernst. Nen 2-takter frisst doch wirklich fast alles. Was soll denn schon dran verrecken? Dichtung? Gibbet nicht. Klemmer vielleicht? Najaa, bissel weit ausgeholt. Ich würde sagen bzw. frech behaupten, die Kugeln halten den E10 Stoff locker aus.

    Gruß

  • Stimme ich zigoiner zu, soweit ich mich mit dem neuen Kraftstoff auseinander gesetzt habe soll es nur zu Korrosion/Patina an bunt metallen (Messing/Rotguss) und Alu kommen oder Dichtungen zersetzen sich schlimmstenfalls.
    also keimen Kanäle des Vergasers schlimmstenfalls zu(wobei die paar 100stel wohl keinen großen Einfluss bei der Grobmotoriker-Technik haben werden) oder irgendwo fängt was an zu tropfen :putzen: ....vll gibt die Membran auch im Unterdruckventil des Tanks auf...wer weiß´´

    aber massive Motorschäden sind nicht zu erwarten da wir sowieso fast alle mit getrennt Schmierung +gescheitem 2t Öl fahren....
    und wer hat behauptet das sich der ethanol-sprit nicht für gemisch fahren eignet`?---noch nie Ölflecken mit Alkohol (Brennstpiritus) gelöst und entfernt`?

    den ein oder anderen werden die 2% Leistungsverlust vielleicht in den Wahnsinn treiben... :motz: <- :irre:
    aber ansonsten.....rin damit :thumbup: irgendwie müssen wir ja mal was für die Umwelt tuhen.

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Bei den Autos geht es auch in erster Linie um die Gummiteile die angegriffen werden können. Spritleitung, Dichtungen etc.
    Das die Motoren den Sprit nicht vertragen habe ich nicht gehört. Bei unseren Rollern ist doch nicht viel was angegriffen werden kann. Der Spritschlauch wird eh gern hart und muß von Zeit zu Zeit gewechselt werden. Der Ansaugstutzen hält auch so nicht ewig und wird rissig. Den Tank wird es schon nicht zerfressen, also gehe ich davon aus das man das Zeug auch tanken kann.
    Weiterhin soll es normalaen Sprit geben und wenn nicht, tanke ich eben V Power oder Ultimate oder wie das ganze Premiumzeug heißt. Bei drei Liter Verbrauch fällt der Mehrpreis nicht ins Gewicht. Ich habe noch einen 18 Jahre alten Peugeot 106 Benziner. Der ist laut Peugeot auch nicht geeignet. Was ich mit dem mache, wenn der im Frühjahr wieder zum Einsatz kommt weiß ich aber auch nicht.

  • Die ersten Autos liefen auch mit Alkohol und billigem Benzin aus der Apoteke dann müßte die Sfera das auch abkönnen. :licht: E85 wäre wohl schlimmer. :velo:
    Meine erste Puch konnte sogar Nitroverdünnung+Motoröl ab aber das ist ein anderes Thema. :alt:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • ..... und das Beste:wer Schlag den Raab gesehen hat, der musste feststellen, dass Stefan Raab nix vom neuen Kraftstoff wussten. Er wurde dannach gefragt im Quiz was man unter "E10" versteht und er brachte es nichtmal in die richtige Verbindung :aumann:

  • Hallo,

    habe heute gelesen (Internet und Videotext),das der E10 Kraftstoff sich preislich auf dem Niveau von Super einpendelt,aber der E5 Kraftstoff dagegen wird genauso viel kosten wie SuperPlus.

    Verkehrte Welt,würd ich mal sagen.Denn die 5% mehr an Bioäthanol sollten doch im preislichen,wie in der Rohstoffgewinnung und in der damit verbundenen Herstellung doch deutlich über E5 liegen.Da soll noch einer durchblicken.Oder wird E10 von der Regierung subventioniert?Habe mal dazu einen Link,das bestärkt mich nur in meiner Meinung,das die Produktionskosten höher sind,als der jetzige Sprit E5.Warum ist es dann billiger,als E5?

    :gustduhier: http://www.my-sauerland.de/sauerland.php?kat=2&id=24665

    Gruss

    Achim

  • Gugt mal da drauf e10vertraeglichkeit.pdf (application/pdf-Objekt)wär reine ALLu Zylinder fährt wird bald mit dem neuen Sprit Motor schaden bekommen.
    Denn alle Motore die aus reinem Alluminum hergestellt sind vertragen den E10 Krafstof nicht.
    Da runter fallen auch neue Autos der Sprit ist Gift für Alleminum das ist die neuste Studie.
    Das das gilt nicht für Zylinderköpfe nur für den Allulauf Zylinderflächen. :geil:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • mein kumpel hat einmal ausversehn e10 getankt in seinen Rivero und 1tag später ging er nicht mehr.
    wir haben den tank ausgepumpt, normales super rein und er lief für 1 stunde und dann nicht mehr.
    Dann haben wir gesehn das das benzin an so ein silbernes teil läuft aber von dem teil nicht mehr zum Vergaser.
    woran liegt das alles?

    Gruß,

    Alex

  • Wo meinst du genau ,wo der Sprit runter laufen tut das silberne teil unterm Tank oder an Vergaser?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • also mein golf frisst das zeug ganz normal das einzige was ist ist der ehhöte benzinverbrauch von 0,5 liter mehr

    der normale e5 sprit wird teurer weil die erhöten produktionskosten vom e10 drauafgerechnet werden damit der e10 sprit für die menschen als billigerer spritt interessant wird


    meine sfera frisst den e10 auch ohne probleme

    hoffe dass sich das mit dem billigöl net ändert fahre mormentag 2 takt vollsynthetisch wegen zylinder einfahren

  • Die alten Maschinen von alten Autos ab Baujahr 89 vertragen E10 bis zu 20-25 % anteil von Ethanol ohne Probleme das ist nach gewiesen.
    Was die neu Fahrzeuge nicht mehr können.
    Allso ist alles ist alles nur eine schieberrei von den großen auf die keinen was nur zu lasten ber Bevölkerung geht .
    Denn die müssen ja zu Arbeit viele brauchen einen Pkw oder einen Roller. :velo:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Obwohl, hatte mir heute auch einer in einer Olttimerwerkstatt erzählt. Er meinte Vergaseranlagen können auch reinen Ethanol fahren. Also kann man sich das zeugs billiger kaufen und reinen gleich fahren ^^
    Auch wenn man mehr verbraucht, dass ich bei dem Preisunterschied eh latte ^^

    Also Gewerbeschein holen und gleich in riesen Mengen sich palettenweise das Zeugs liefern lassen ^^

  • wäre ok mein golf hat den pn motor sprich den elektrischen vergaser (pierburg 2ee) drinne :D Gewerbeschein habe ich schon
    jedoch weiß ich net ob das probleme mit der lambda regelung gibt

  • Gucke mal vorn am Motorblock da stehn die Kennbustaben drauf,Dann wenn du sie hast gucke bei Ebay nach unter Lambadersonden denn die 1,8 und 2,0 liter sind die gleichen. LAMBDASONDE VW GOLF 3 PASSAT 35I VR6 SHARAN 021906265AD bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 10.03.11 13:02:44 MEZ)

    Gucke sie dir an ob sie passen tut. Die Lambada Sonde wird von einen Steuergerät und messeinheiten gesteuert und das Gerät sagt dann ich brauche mehr Sprit oder weniger . Diese ist fest eingegeben in den werten vom Motorsteuergerät da kommste mit einer speziellen Sofwär rein um das zu ändern.
    Voraus gesetzt er hat die auslese vorichtung. Wenn mich nicht alles irt geht es ab Baujahr 90 los möchte mich da aber nicht fest legen. :licht:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ab 6.1989 wurde die auslesefunktion mit verbaut

    habe auch schon ne lambdasonde drin und wie sie funktioniert weiß ich auch und könnte ich umfangreich erklären nur hab mich im inet umgesehen und über e40 zu fahren wäre schlecht also springt schlecht an etc