• Mal ein neues Thema aufmachen, damit das Forum nicht einstaubt in der kalten Jahreszeit^^

    Möchte von euch gerne wissen, wo ihr denn an eurer Sfera rumschraubt und bastelt.

    Ich fang auch gleich mal an

    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/8316/allemgliche.jpg]

    Das Bild ist schon ein wenig älter.
    Und bevor einer was zum Kennzeichen sagt.
    Ich fahre legal und habe nichts zu verstecken^^

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel959 (13. November 2010 um 18:28)

  • hi,

    Ich schraube auch meißtens im hof. Gelgentlich gehe ich aber auchmal zu nem kumpel, da bin ich denne in einer großen garage. Wenn ich einzelne Teile habe sitze ich fast immer in der Werkstatt von meinem Dad, da ist es vorallem im Winter angenehmer;)

    lg

  • Ich schreibe eigentlich überall..

    In der Garage..
    Auf der Straße vor dem Haus..
    Auf den Gehweg von der Haustür zum Bürgersteig..
    Auf der Wiese.. würde ich aber nicht empfehlen, da man kleinteile schlecht wiederfindet..
    Im Keller..

    Jetzt im Winter werde ich aber Morgen den Roller in den Keller tragen/schieben und ihn für den nächsten Sommer fertig machen.

    Momentan fahr ich ja eh mit der Zongshen von meiner Mum.

  • Ich fänd es toll, wenn du mal ein Bild der Zongshen machen könntest^^
    Würde gerne wissen wie die ausschaut.

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Ich schraube auf dem Hof.

    Dito... Und das ist manchmal ganz schön ätzend!


    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Bei gutem Wetter schraube ich draußen vor dem Haus und wenns sein muss und es regnet in der Garage. Ist nur leider etwas dunkel im Winter weil kein Strom anliegt. Naja zur Not tut es auch ne Taschenlampe.
    Kleinere Einstellungen nehme ich auch schon mal auf der Arbeit (natürlich nur in der Pause ;) vor.

  • Naja ich schraub meistens vor der Garage denn unsere
    Garage ist so überfüllt (war seit 10 Jahren kein Auto mehr drinn)das man erst Platz schaffen muss aber wenns nötig
    ist schraub ich natürlich da.

  • hi,

    ich schraube nur bei gutem wetter draussen auf der teresse, in der garage oder gar im keller ist mir zu langweilig, ich habe ja auch zeit, da ich den roller nur bei tollem wetter zu lust-touren benutze, dienstlich bin ich auf meinen pkw angewiesen (ca. 60.000 km pa.)
    werde jetzt aber zum ersten mal den motor über den winter rausnehmen und bei uns in der firma schön im warmen fit machen für nächsten sommer.
    ich moechte ihn sandstrahlen, der ölpumpenriemen muss gewechselt werden (eine schraube ist aber rund) der anlasser macht probleme und den auslass möchte ich mal richtig entkrusten. zusätzlich ist mein absolut dichter sp3 sehr laut geworden, dass soll laut dem freundlichen an seinem alter liegen.

    dirk

  • Ich schraube immer in der Garage, nur das Problem ist, dort liegt kein strom. Im sommer nicht weiter schlimm, aber im Winter is es kalt und dunkel. Dafür habe ich dann so ein schönes Notstromaggregat, das tuts perfekt mit ner kleinen standheizung und ner lampe ;)
    vor allem hab ichs immer trocken und nicht windig!

  • ich schraube im sommer sufer terasse mit ausgefahrener markise gegen die sonne,
    im winter bei kleinigkeiten inner beheizten garage, oder wenn der motor überholf wird im keller
    fallen öl arbeiten an dann in macher dreckecke im garten aufm "rasen" oder unkraut oder wie man es nennen soll
    oder wenns schnell geht vor der haustür ebend (z.b. vergaser reinigen)

  • Ja klar mit Benzin, ich kenne kein Elektro-Aggregat, würde ja auch nix bringen wenn man strom hat, dann brauch man ja keinen 2. stromerzeuger ;)

  • Ja, wäre in der Tat ein wenig doof. Ich habe auch für alle Fälle oder für irgendwelche Gartenfeiern soeinen kleinen 2T Aggregat.
    Der läuft aber auch ewig mit einen 3 L die man da rein kippen kann. Also nen Abend und Nacht hält der mit nur einer Zwischenbetankung bei Nennabnahme gut durch und ist dabei recht leise.
    Habe soeinen 750W Dauerlast und 850 W Spitzenlast.

  • Ich schraube auch auf dem Hof,habe es aber auch schon
    gebracht,als mein Sohn damal einen Schaden an seinem
    Roller hatte,diesen Roller bei Schlechtwetter einfach,
    nach Absprache mit meiner Frau,in die Küche geholt
    (= ich wohne Parterre) und dort geschraubt. ;):O

    Schöne Grüße aus Aachen: Sfera Willi