alles neu gekauft trotzdem läuft mein roller nicht

  • Hallo leute,

    bin echt frustriert,
    habe mir vor paar wochen eine nsl 50 geholt und die lief nicht.
    habe vergaser gereinigt zylinder gecheckt kolben ringe gewechselt
    immer noch nix
    auspuff neuen dran gemacht immer noch nix.

    jetzt habe ich ein nagelneuen zylinder von hebo 50ccm racing rangebaut
    ein nagelneuen veraser 17,5 er von bgm
    und einnagelneuen auspuff tecnigas next r.
    diese teile haben mich stolze 290€ gekostet und mein roller ging nur 5-10 sek und nahm kein gas an und ging wieder aus.
    so nebenbei zündkerze ist schon die 3. neue br8hs br9hs habe ich uch probiert und die 7er auch.
    benzin abgelassen neu getankt schlauch gecheckt und unterdruck gecheckt.
    alles das sekbe noch.
    was kann es denn sein???
    ich bin echt ratlos.
    kann es meine zündspule sein ???
    also zündfunke hat er gut schön blau
    aber nach 1000 mal kicken immer noch nix.
    was soll ich tun=???
    bitte um hilfe.

  • Hat das Pleullager zuviel Spiel? Kurbelwellenlager? Bau mal seitlich alles ab und wackel am Stumpf! Sonst könnte ich mir noch einen Simmeringschaden vorstellen, oder das dein PIckup defekt ist (Mess mal deine Lima durch!)

    Max

    P.s.: Kolben richtig eingebaut (Pfeil zum Auslass)? Kick nicht zu oft, nicht das dir die Feder noch kaputt geht. Wenn er nicht angeht, geht er nich an.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Bin zwar nicht der Themenstarter, aber egal.

    1. Wie Mess ich die Lima? (Meine Kann ich nicht ausbauen, da die Schrauben irgendwie zu weich sind.)

    2. Wo sind die SImmeringe & woran erkenn ich, ob sie einen Schaden haben?

    3. Pleullager? Wo sitzt das denn?

    4. Kurbelwellenlager? Welche Seite? :D

  • Hallo
    Ich würde jetzt zur Sicherheit mal die Kompression prüfen und ebenso die Membranen nachsehen. Ansonsten: ist die Zk trocken oder nass? Oft übersieht man etwas, weil man meint, das es richtig ist. Vielleicht kann ja mal eine andere Person draufsehen. Wenn Du schon so viel Geld reingetan hast, will man ja auch mal fahren!
    MfG Achim
    Simmerringe der Kurbelwelle: einer sitzt hinter der Lichtmaschine (vor dem Kurbelwellenlager, um den Brennraum (vorverdichtete Gase) abzudichten), auf der anderen Seite ebenso vor dem Lager, also hinter der Ölpumpe. Wenn sie undicht sind, tritt Benzin-Ölgemisch aus. Es ist also nass und klebrig (wegen dem Öl). Der Motor hat dadurch auch weniger Leistung, weil weniger Füllung.
    Pleuellager: Es sitzt auf der Kurbelwelle zwischen den Kurbelwangen. Das Pleuel berbindet die Kurbelwelle mit dem Kolben. Im Kolbenbolzen sitzt das obere Pleuellager.

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim (30. September 2010 um 20:25)

  • Zitat

    Original von EndlessENERGY

    so nebenbei zündkerze ist schon die 3. neue br8hs br9hs habe ich uch probiert und die 7er auch.

    Kann es sein das du die falschen ZK hast. Ich meine in die NSL kommt ne B8ES B9ES oder die entstörten Varianten davon.
    Du brauchst ja Langgewinde also B9ES und nicht Kurzgewinde B9HS. Da kommt der Funken doch nicht an Gemisch oder irre ich mich da?

  • also in den Hebo alu 50ccm racing zylinder kommt ein langgewinde rein,
    da mach ich schon nix falsch.
    er lief heute wieder !!!!!!!!!
    ganz komischer weise ging er nach dem 2. kicken an
    aber er lief sehr hoch tourig
    und er nahm garkein gas an .....
    hmmmmmm
    also so hoch das er von alleine fährt lief er aber nicht.
    dann habe ich ihn wieder aus gemacht und er ging schonn wieder nicht an.
    egal wie oft ich gekickt habe nixxxx

    ich will jetzt morgen mal gucken wegen den lager usw.
    dann schreibe ich wieder.
    (wie merke ich das meine zündspule nicht korrekt läuft?)
    ein kollege sagt das er ein falschen zündzeitpunkt haben könnte.

    achso meine zündkerze ist nass
    benzin kann nicht enzündet werden.

  • Ebendrum, Lanngewinde ist ja B9ES und Kurzgewinde B9HS.
    Zündzeitpunkt kann man bei originalen Sferas nicht verstellen, der ist Werksseitig korrekt eingestellt.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • :( Ohh mann es nervt ! ! !
    ich habe jetzt meinen roller zu einem kollegen gebracht der schon etwas mehr ahnung hat als ich und er hat den motor in paar std komplett ausgebaut und durchgecheckt und neu abgedichtet.

    also nochmal von vorne

    Zylinder :Neu 130€
    Vergaser :Neu 40€
    Zündkerze :Neu 3€
    Dichtungen :Neu 10€
    Auspuff :Neu 130€
    Ölpumpe :Neu 0€
    Benzinfilter : 0€

    Bleibt nur noch meine Lima ! ! !

    Mein Roller schafft es nicht das gemisch zu enzünden.

    wie hoch ist die warscheinlichkeit das es danach funksioniert ???
    sagt mir bescheid :)

    Zündkerzenproblem gelöst :) ich habe die falsche bezeichnung hier angegeben ^^

    es sind die B8ES ;)

    also ich würde nochmal ne Lima kaufen,
    bevor ich das aber tu sagt mir mal ob es nicht sinnvoller wäre
    eine Zündspule zu kaufen also das ding was woran der zündkerzenstecker dran ist.
    :P KP ob das die Zündspule ist sollte es aber ^^
    naja
    I WAIT***

  • hi,

    hab keine zeit daher nur kurz:

    check ob dein gasschieber schließt und starte ihn im anschluss mit benzin durch das zündkerzengewinde ==> suchfunktion benutzen

    besten gruss

    dirk

  • Wie sieht deine Kerze aus wenn du sie raus holen tust wenn sie aus ging ist sie dann Trocken oder Nass?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also eine Direkteinspritzung durch den Zylinder habe ich natürlich versucht und das nicht nur einmal.
    meine zündkerze ist nass nach dem ich den kickstarter benutze.
    Gasschieber schliest auch.

    was kann es denn noch sein ???

    zündspule,lichtmaschiene ???

    aber ich habe heute mal mein finger in den wunderschönen blauen blitz gehalten der beim kicken kommt und AUAAAA
    also keine ahnung zünden tut er aber komischer weise
    bringts nichts...
    mann mein benzin ist aber auch sehr sehr urin farbig.
    so apfelsaft farbig :oh:
    komisch ich dachte das benzin nahezu farblos ist.
    aber mit neuen bezin läuft er auch nicht.
    mir ist was neues aufgefallen!!!!!!

    ihr wisst doch das geräusch beim kicken was aus dem auspuff kommt ohne das mann dabei gas gibt ,

    und ihr kennt den unterschied im geräusch wenn mann beim kicken vollgas gibt.

    bei mir hört es sich in beiden fällen so an als ob ich kein gas gebe.

    mann ich habe keine lust zu piaggio zu laufen und 75€ die std. zu zahlen ej :alt:
    die brauchen alleine 2 std. um ne Zündkerze zu wechseln
    ;) ihr wisst was ich meine.

  • So wie du schreibst ist dein Sprit so Gelblich das hat nomal nichts zu sagen. Denn der könnte von der Shell, freie Tankstelle, oder sonst wo her sein der Sprit.
    Wenn deine Kerze nass ist , ist es ein Zeichen das das deine Schwimmernadelventil nicht richtig schließen tut.
    Du kannst jetzt erst mal eines Versuchen, du nimmst erstmal den Vergaser unter weg. Und dein Menbranenblock raus und guckst ins Kw Gehäuse rein ob da Sprit drinen stehn tut.

    Sollte nichts drinen sein oder sehr wenig legste nur den M. block da drauf , und dann kickste erst mal wenn die Zündung ok ist sollte er an springen und kurz laufen. Sollte er das dann ,dann lasse ihn so lange laufen bis er allein aus geht wegen Spritmangels.
    Ist er dann aus gegangen, dann muste dich mit deinen Vergaser beschäftigen. Du must ihn noch mal zerlegen und testen ob dein Schwimmer die Nadel richtig hoch drücken tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Den Halbmondkeil unterm/hinterm Polrad hast du aber schon drin, oder ?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Genau, schau mal nach dem Polrad und dem Halbmondkeil auf der Kurbelwelle.
    Wenn der keil nicht richtig oder gar nicht sitzt oder die Führungsnut im Polrad verschlissen ist kann genau das passieren was du hier beschreibst.
    Der Motor läuft meistens schon nicht richtig wenn das Polrad um nen halben Milimeter versetzt ist.

  • Wenn du das alles gemacht hast und er noch nicht will, dann gucke mal ob er irgend wo neben Luft ziehn tut wie über die Simmeringe Kopf oder Zylinderfuß.
    Sollte auch das ok sein bleibt dann nur das du deine Kompression ab drücken tust . Und dann die Werte mit teilen tust ich habe so einen leichten Verdacht.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (3. Oktober 2010 um 12:38)

  • HII


    Guck mal ob dein ASS richtig fest ist ! (Nebenluft)

    War bei meiner ZIP SP auch der fall ne aufgebaut sprang kaum an !dann alles Kontrolliert und habe dann den ass Kontrolliert und siehe da er war nicht richtig fest ! fest gemacht und er kamm !dann auch


    P.s oder er zieht nebenluft übern Zylinder oder um Die Simmerringe weg !