• hi,


    ne neue story aber scheiße story.


    also bin am samstag abend so gegen 21 uhr raus gegangen mim kumpel, ich mit meiner sfera er mit seine aprilia sr 50.

    so dann waren wir was essen bei megges, weiter gings in die stadt.

    so dann war in der stadt herbstfest auch noch rumgeheizt.

    so dann auf den heimweg gemacht so gegen 12: 30 nachst versteht sich.

    naja ich wohn ja auf einem berg des ist ein stadtteil wenn ihr kucken wollt emmertsgrund heißt der, so wolten abkürzung nehmen sind durch den wald berghoch auf einmal machts murghhhhhhhhh sfera aus. ich so neiiinnnnnnnnnn. ging an aber nahm kein gas an!!

    so dann mal mitten in der nacht schieber auf nix gesehn auf den ersten blick. egal .

    mein freund hat ein seil dabei gehabt probiert und selbst abzuschleppen!!! ohne erfolg.

    naja kam nicht drum weg schieben!!! (wer sein moped liebt, der schiebt) mein freund wollte nicht weg hat auch mit geschoben!!

    bis ich daheim war war es 1:30 also eine stunde geschoben.

    sfera in die garage geschmissen und pennen gings! xD

    dann heute morgen zum kumpel schauen was war.

    vario deckel raus, alles raus nix gefunden und alles zusammengebaut. kerze raus i.o.

    so dann gaser auf gemacht und gas geben ich konnte es nicht fassen.

    DER SCHIEBER GING HOCH UND DIE NADEL BLIEB UNTEN DRIN SO DAS KEIN SPRIT KAM: (CLIP WEG)

    MEINE FRAGE: CLIP HABE ICH NICHT GEFUNDEN!!!! WENN DER IM BLOCK LIEGT, KANN DA WAS PASSIEREN??


    naja das war meine sehr tolle geschichte!!


    mfg

    sferarstrot

    2 Mal editiert, zuletzt von sferarstrot (26. September 2010 um 21:06)

  • Hallo erstmal,
    Clip weg und in den Block geraten?
    Wie soll das gehen? Der Clip befindet sich doch in dem Schieber und wird mit der Feder gepreßt in diesen gepreßt. Wie soll der verloren gehen oder in den Block geraten? Es sei denn bei der Reparatur selbst, aber auch das kann ich mir nicht vorstellen.
    mfg

  • Ich kann dir zwar nicht helfen.
    Aber zu dem allseits bekannten Satz "Wer sein Moped liebt, der schiebt." fällt mir was ein, als ich meinen Roller erst ein paar Tage hatte.

    Es war so..
    Ich bin rumgefahren, dann kein Sprit mehr.
    Zur Tanke geschoben, auf einmal kam eine olle Omma aus einem Haus und meinte zu mir " HaHa, wer sein Moped liebt, der schiebt. ". Da ich eh schon etwas gefrustet war, da es heiß war, ich ca. 3km schieben durfte und mich die entgegen kommenden Autofahrer anhubten und auslachten. Habe ich den für mich passensten Satz gesagt, der mir einfiel. Dieser war " HaHa, das isn Roller! "

    Naja... Liest sich zwar nicht so lustig, aber die Oma hat ziehmlich verdutzt geguckt.

  • Ist ja schlimm genug, dass Roller den Geist aufgeben, aber warum eigentlich immer am A.... der Welt?
    Bin bis jetzt einmal wegen dem Benzischlauch so liegen geblieben, dass er nicht mehr angesprungen ist. Und das mitten auf ner Landstraße (Überführung) ohne Seitenstrifen oder Platz zum ausweichen. Dann war auch mal 45min schieben angesagt. Und das bei heftigem Verkehr.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Also ich hätt das Ding stehen lassen und mich so nach hause kutschieren lassen von meinem Kumpel um die Zeit. Mir ist meine damalige Möhre (ein Keeway war das) auch mal stehengeblieben, da haben wir es mit nem Hänger geholt.

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • Ich bin bisher genau einmal liegen geblieben. 3 km von Zuhause weg.
    Morgens in die Schule gefahren, um 8.10 direkt wieder gefahren, wie 50% der Klasse, weil die Lehrer mal wieder einen auf Sonderstundenplan machten.. Eine Stunde Englisch, Frei, Frei, Erdkunde, frei, Musik.

    Da die Fächer nicht lebenswichtig waren: Tschüss, mit uns nicht (Haben sie mittlerweile auch gelernt, haben letztens mal gut auf den Tisch gehauen ^^).
    Naja Schulweg ist eine Strecke 15km.
    3km vor Zuhause halt liegen geblieben... Riemenscheibe hat sich auf der 200km alten Welle rundgedreht.. ^^ Naja die Verzahnung geht noch grade so ^^
    Hab geschoben und mein Vater war sich zu fein mich den 500m Berg hochzuziehen, in der Pampa, bei uns vorm Haus... Sonne Pflaume:

    "Max merke dir: Zweiräder werden nicht abgeschleppt, dass ist eine verdammt gefährliche Sache!"

    Naja, mit den Worten hab ich dann geschoben und der Berg ist echt doof steil...

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich glaube nicht das er in den Block gelangt ist weil nur im Schieber liegen weil die er nomal nicht raus kann.
    Es gebe nur die möglichkeit das er sich auf gerichtet hat und gann duch den Schlitz sich Verfüchtigt hat.
    Aber das glaube ich nicht weil der Federdruck ihn am Boden hält. Und sollte er duch gekommen sein könnte er zwischen den Lagern Zermalen werden ,oder er geht zwischen Kolben und Zylinder hoch gehn.
    Glaube nicht das er ein richtigen Schaden an richten kann er ist zu klein aber auch nicht aus zu schließen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: