Wen wählt Ihr bei der nächsten Wahl ?

  • Ja, das ist eh keine Partei bei denen man ein Kreuz machen kann ^^
    Diese Regierung war auch eine Lobbywahl ^^
    Gut kann sagen auch mit gemacht zu haben.
    Das ich ja Schütze bin ist ja kein Geheimniss und die anderen parteien haben richtige böse Gesetze angekündigt und da hat sich Zorn gegen die Parteien gerichtet und es wurden Aktionen in Zeitungen Internet und die gegenwehr wurde bis in den kleinsten Verein in Form der Flyer " Wahltag ist Zahltag" gebracht.
    Die die einem nix bzw. am wenigsten wollten war die jetzige Regierung. Drum bekam die FTP auch überraschend viele Stimmen.

    Aber bei der Rollersache wird nix bei rumkommen.
    Da würde der Unmut zusehr hochkochen. Denn wieviele Leute gerade in ärmeren Ecken haben kein Auto und fahren jeden tag mit dem Roller auch zur Arbeit. Die Leute die soetwas sagen haben keinen Bezug zur Realität mehr. Wie soll sich ein Menmsch der fróh ist seinen Bauch und den der familie satt zu bekommen mirnix diernix einen Elejtroroller kaufen? Besonders wenn der alte nixmehr wert ist?

    Dann soll aus der Atompolitik ausgestiegen werden und der Bedarf erhöht sich wieder, was die Atomkraft wieder ins Spiel bringt.
    Naja eben einfach ein wenig plemplem.

  • Ich kann solche Vorschläge hassen! Die fahren selbst n dicken Audi A8 oder sonstwas die Liter weise Sprit verbraten aber dann den Roller fahrern die meist kaum Kohle haben noch zwingen aufn Elekrto Roller umzusteigen der auch erstmal bezahlt werden will. Die 2 Takt werden schon von ganz alleine aussterben denk ich mal. Auch das mit der Umweltplakete is n Witz! Der kleine Bürger muss die haben aber Fahrzeuge der Stadt nicht die alle dreck rauspusten wie sau! Warum das so ist...der Staat hat kein Geld die Fahrzeuge durch neue zu ersetzen, aber der Bürger solls.

  • Tod oder verderben. Welche Partei man wählt ist eh schnurz.
    Politiker sind ALLE verbraten - verblendet - realitätsfern.
    Die richtig Kompetenten Leute sitzen in der Privaten Wirtschaft als Geschäftsführer. Wenn ich z.B. meinen Chef reden höre - DER wäre ein guter Politiker.

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Grundsätzlich finde ich Naturschutz gut und würde solche Parteien auch unterstützen, aber diese hat solche absurde, gegensätzliche und schwachsinnigen Pläne, dass man sie eigentlich nicht Ernst nehmen darf.
    Politischer Aktionismus, völlig unsinnige, nicht naturschützende Programme sind eigentlich auch nur Fassade, um irgendwie an Stimmen zu kommen. Richtig "grün" ist was anderes!

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Gutes Beispiel ist jetzt Sarrazin:
    Die SPD will ihn rauswerfen, wodurch sie wieder viele Leute vergraulen. Und gegen die aufgezeigten Probleme wird auch nichts gemacht: Die Integrationsbeauftrage soll dafür was machen und was wird rauskommen ? Schikane für Integrationswillige ohne ein Ergebnis bei den Problemfällen.

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Morgen, hier mus ich auch meinen Senf zu geben. Es ist doch klar wer hier das sagen hat das sind die Inustrielen Bosse, die sagen den Politigern wo es lag geht.
    Machen sie das dann nicht, dann hauen wir hier ab ins Ausland da können wir schalten und walten wie wir wollen.
    Das es dann auch in die Hose gehn kann Wissen sie, und legen es drauf an.
    Bleiben dann 1 bis 5 jahre weg kommen wieder bauen und bekommen dann sehr viel unter stützung vom Staat.
    Und der kleine Mittelständer bekommt nichts und kämpft ums über leben seiner Firma.
    Es gibt viele beispiele wo der Staat nur die Großen unter stützt hat.

    Was jetzt kommt ist keine vor ein genommenheit sondern Tatsache.
    Die ganze Schei... fing an als die Kohlährer begann, es wurden zwar die jungen Leute in den Berufen aus gebildet. Und als sie damit fertig waren auf die Straße geworfen um die nächsten zu holen und sie aus zu Beuten.

    Dann kam die große Gesundheits Reform ,mit zu zahlungen und so weiter was nur zu lasten der kleinen ging was heute noch Schlimmer geworden ist.
    Dann kam die inner Deutsche Grenzöffnung und Vereinigung . Die vielen Leuten das Genick gebrochen hat. Es wurden die neu deutschen von den Unternehmen für ein Appel und Ei eingestellt.
    Sie Arbeiteten weit unter dem damaligen Stundenlohn satz, da wurden viele fest an destellte einfach vor die Tür gesetzt.

    Dann kam die Euro ein führung wo keiner von den deutschen nach gefragt wurde. Das war der größte Betrug an die Bevölkerung . Es hieß es wird eins zu zwei die Währung getauscht
    Aber das gegen teil ist richtig die Gehälter und Löhne, Renten u.s.w. wurden um ca die helfte gekürzt . Und die Preise 1 zu1 nur getauscht , dann aber sagen wir haben auf gepasst das es ein gehalten wird das gegen teil ist richtig.
    Das waren 16 Jahre Kohlähra die alles nur mit faulen ausreden begründeten.

    Und heute werden Ausländendische Fachkräfte nach Deutschland gelockt . Weil unsere Industrie keine lusten hatte die jugend aus zu bilden und dan in Lohn zu stellen . Das ist das ergebnis von der CDU nur aus Beuten wenig Lohn zu zahlen. Und sich ihre Taschen voll zu stopfen Gelder ins Ausland zu senden wo sie genau wissen das sie es nicht wieder bekommen. Und dann weiter machen wir müssen Sparen , sind hoch verschuldet duch wen den duch Märkel und konsorte.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Da sind wir einer Meinung, Lumpi.
    Eine Sache fehlt noch, nämlich die Auslagerung der Produktion in Billiglohnländer. Hier wären Steuern auf derartige Güter angebracht gewesen um damit die zunehmende Arbeitslosigkeit zu finanzieren.

    Zum Thema Zweitakter: Mal ehrlich, wir wissen doch alle das unsere kleinen Stinker nicht das Konzept der Zukunft sein können.
    Irgendwann werden keine Neuen mehr zugelassen, vielleicht in 3 oder in 10 oder in 20 Jahren. Es wird Alternativen geben...
    ( Nein, ich bin kein Grüner)

    Jedenfalls kann das benutzen von vorhandenen Rollern nicht so kurzfristig verboten werden, das wir unsere Sfera's stilllegen müßten. :velo:

  • Das ist richtig aber solange es Öl gibt werden auch sie immer Laufen, denn ich nehme an das die Politiker nur ein intresse daran haben das aie rollers alle neu gekauft werden soll.

    Das ist es warscheinlich so das sie nur an den Umsatz in demomet Beteiligt sind. Oder sie nur Intresse dran haben das mehr öffentliche Verkehrsmittel genommen weden sollen. Ich hatte es ja schon mal beschrieben , das die Auto Industrie in der lage ist die Fahrzeuge im Verbrauch nach unten zu Diregieren.

    Den dein Benzinfahrzeug mit 1 Liter Sprit auf 100 km aus kommen tun. Aber das wollen sie ja gar nicht da geht ihnen richtig Kohle duch die Lappen.
    Guckt mal die Sache bei uns hier im Forum an die ein sparungen alleine duch den Sprit der duch die bearbeitung des Kopfes und einstellung des Vergaser her vor kam.

    Vor her 4-6,5 liter Sprit auf 100m und jetzt 1,5- 2,5 liter auf 100km. Gut das sind nur wenige die es gemacht haben , ich wollte damit nur sagen was so geht.
    Wenn sich die Industrie daran ein beispiel nehmen würde ,wäre es besser für den Geldbeutel und der umwelt.
    Aber die haben gar kein Intresse daran da geht dehnen Kohle flöten.

    Des wegen die ein Euroshops um die Leute so richtig aus zu beuten und sich ihre Taschen voll zu stopfen. Ich selbst komme nicht mehr in den genus den zeiten wandel zu er leben. Ich gehe sicher jetzt mit großen schritten auf die 60 zu, aber unsere Jugend könnte noch mal einen Wandel erleben.

    Die verlängern lieber die laufzeiten der Kernkraftwerke um noch mehr da raus zu kassieren. Zu lasten des kleinen Manes

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (19. September 2010 um 12:06)

  • Alles weiweit richtig, nur der Satz stimmt so nicht.

    Zitat

    Die verlängern lieber die laufzeiten der Kernkraftwerke um noch mehr da raus zu kassieren. Zu lasten des kleinen Manes

    Da kneifen alle ihren Hintern zu. Das letzte Hemd was man nunmal in seinem Leben trägt hat nunmal keine Taschen und wenn soein AKW *pufff* macht ist -Game Over- die die drum herum.

    Selbst die ältesten AKWs sollen ja noch eine beachtliche Zeit laufen.
    Ich lernte mal wen kennen der auch in der Entwicklung von AKWs arbeitete der nun aus Überzeugung Solarkraft betreibt. Er sagte du kannst es dir nicht vor stellen aber Betonstiffe die 100derte von jahren halten zerbröseln unter dem Einfluss der radioaktiven Strahlung zusehend binnen von Jahren.

    Und ich denke mal, dass er Recht hatte damit.
    Roller zu verbieten halte ich echt für die Krönung.

    Jetzt mal die Frage an euch: Wusstet ihr, das das sogesehen verboten ist ein Küchenmesser mit einer Feststehenden Klinge zu kaufen und in seiner einkaufstasche mit nachhause zu nehmen?
    Denn es handelt sich um ein Messer mit einer feststehenden Klinge mit einer Länge von über 12cm und die bedarf sogesehen einen Waffenschein, der also das zugriffsbereits Führen dieses Messers deckelt. Es sei denn das Messer wird in einem Abgeschlossenem Behältniss,- einer stinknormalen Tasche mit Reißverschluss transportiert das aber mittels Schlosses gegen direkten Zugriff gesichert ist.

    So sieht zum Beispiel ein Gesetz aus. Von Fall und Springmessern sowie Einhandmessern die generell verboten sind ganz ab.
    Aber sind sie wirklich alle verschwinden und wird nixmehr damit begangen? Nein,- man sieht sie immer wieder mal.

    Ist eben Deutschland,- man muss alles mit gesetzen Deckeln was man sonst nur auf unbequemen Wegen,- also gesellschaftlichen greifen könnte.

    Roller um aufs Thema wieder zurückzukommen voll und ganz zu verbieten halte ich für einen vollkommen falschen weg. Wenn sollen sie eben nurnoch welche bringen die meinetwegen mit Gas fahren oder so, denn Strom ,- da weiß ich echt nicht ob das so wirklich wie gesagt die Lösung ist denn wir müssen den Stromhaushalt reduzieren um überhaupt eine Chance zu erhalten auf erneuerbare Energieformen umzusteigen.
    Dann sollte man sagen kauft euch einen sparsammen Gasroller und spart dabei an der Versicherung,- Stichwort Förderung.

    Aber wie Lumpi schon andeutete die Diskussion wird spätestens da ein Ende finden wo die Lubby den Federführenden angebote macht. Dann wirds still.
    Denn letzen Endes beugt sich die Regierung oder die Leute dem Druck oder Geld der Industrie die in dem Bereich das Sagen hat.
    VW brachte ja z.B. auch ein 4L Auto,- war voll gefloppt.

  • Das 3 Liter Auto war in der hin sicht ein totaler Flop ,weil Es die Öl Industrie es so wollte . Er innert euch mal einige Zeit zurück wurde da große Werbung für die Sparsamkeit dieses Fahrzeuges gemacht? Und die folge war es wurde auch von der sorte kaum Fahrzeuge Verkauft.
    Gleichzeitig wollten es auch die Verkäufer nicht weil sie dann sehr wenig Provison da für bekamen.
    Allso redeten sie den Leuten diesen Wagen aus.

    So gut wie gar nicht, nur für die Schlachtschiffe vom den Herstellern von den Fahrzeugen. Weil diese richtig viel Treibstoff duch ziehn.
    Ich wollte mir vor längerer zeit einen neuen Wagen kaufen , da habe ich den Hersteller gefragt ob ich mir das Getriebe und Motor das aus suchen dürfe.

    Da hat man mit gleich gesagt warum es so sein sollte, da sagte ich zu dehnen um nicht meinen Sprit zum Auspuff raus zu schmeissen.
    Das ich auch das wuste das es auch anders geht wenn mal will.
    Was schätzt ihr was Passiert ist die haben ich hoch kantig aus dem Autohaus geworfen, und sagten so was gebe es nicht.

    Nur ich hatte mich vor her schon schlau gemacht , und daher wuste ich das es ging. Das heißt für mich das schon auf die Unternehmen in demoment druck in der hin sicht aus geübt wird.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Wenn die Zweitakter verboten werden, bauen wir einfach Kolben und Zylinder ab, sägen das Pleuel ab und funktionieren die LiMa zum E-Motor um.

    Dann eine AGM-Batterie in das Helmfach und LED's in die Lampen. Den E-Choke könnt Ihr dann auch abklemmen.

    Vergaser abstimmen ist überflüssig.

    Wir wählen dann die Grünen, weil die dafür sorgen, dass der Strom aus der Steckdose und nicht von den AKW's kommt.

    Bastler vor....

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (19. September 2010 um 15:48)

  • Na da hätte ich gerne ein Bild von wie das dann geht. Ich meine prinipiell ist ein Generator ja auch ein Motor aber aus der Lima die es nur mit ach und Krach schafft 2 Glühlampen am leuten zu halten und etwas die Batterie läd wird einen sicher nicht nach vorne bringen können ^^

  • verdammt gutes them elektro-roller:
    es gab mal bei conrad nen motor mit linksgewinde auf der antriebsachse, der ganz genau in das loch für die kurbelwellenlager gepasst hat!
    daher müste man eigentlicgh nur eine alte kurbelwelle abflexen, diese auf die antriebswelle schweissen und richten (wegen unwucht)
    dann könnte man mit komplett altem variatorantrieb fahren, elektrisch!
    ich hab mir auch überlegt sowas mal durchzusetzen aber die batterien - in diesem fall lithium ionen - sind noch extrem teuer und die ladezeiten zu lang.
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D