Blinkergerräusch zu leise/laut?

  • Hallo
    ich hab da mal ne Frage ist es normal, dass das Blinkgergeräusch einer Sfera nur bei offener Verkleidung
    zu
    hören ist ? Mein vorgänger hat zusätslich zu dem
    schwarzen Geräuschkasten eine Hupe eingebaut und mit
    Klebeband zugeklebt. Das sah dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/6710/p1000697y.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

    Aber das
    Geräusch hat mich so genervt das ich die Hupe ausgebaut
    habe nun kann ich den Blinker gar nicht mehr hören.
    Jetz weiß ich nich ob ich den dann total vergesse...
    Nehmt ihr das Geräusch wahr oder ist das sowieso nur
    überflüssich.
    Ja daas wars
    Gruß Niklas

  • Ich höre den Blinker auch nicht und ich bin schon lange strecken mit eingeschaltetem Blinker gefahren.
    Aber die Knackteile nervten mich schon bei papas Kymco roller :explosiv:

  • Bei meiner Sfera höre ich das Blinker-Klacken, wenn der Motor aus ist, und ich neben dem Roller stehe. Wenn ich draufsitze, wirds schon recht schwierig, das zu hören und wenn der Motor läuft kannstes vergessen.
    Ich habe schon überlegt mir so ein Klacker-Relais in den Lenker einzubauen, habs dann aber gelassen, da ich so was eigentlich unnötig finde.

    Mfg Luca

    P.S.: Mit `ner Hupe möchte ich das auch nicht hören :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ....extrem unnötige frage....
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Wieso?
    Bevor man in ein Auto einschlägt, weil der meint, daß man abbiegt...

    Viele Grüße,
    Rook

  • Dann einfach nicht blinken. Die Autofahrer hassen uns eh schon. ;)

    Spaß bei Seite. manchmal habe ich eh den Eindruck die sehen unsere Blinker gar nicht oder wollen es nicht. Ich höre meinen auch nicht aber ich schaue eh ab und zu mal auf den Tacho und spätestens dann sehe ich ob ich ihn vergessen hab auszumachen.

  • zum Nachrüsten von einem nicht so nervigen Klackerblinker haben ich hier was geschrieben

    Gruß aus Würzburg

    chattie

  • Ich hatte schon mal daran gedacht, den Blinkerschalter so umzubauen, dass dieser nur dann blinkt, wenn ich ihn gedrückt halte.
    Aber anderes Thema.

  • ich versteht nicht was ihr an dem blinker-piepser findet. hab mir vorgestern eine 125er sfera gekauft und die ist super. das einzige was ich noch dran machen MUSS , ist dieses absolut peinliche Teil entfernen.
    Wo ist denn der Blinkerpiepser untergebracht???? Wie bau ich das Ding am Besten aus???

  • Ist sicher hinten am Relais wie oben im Bild schon zusehen angebracht. Bei deiner 125iger Sfera sieht das so aus:
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/sfera125/waswo/rst_125_2.jpg]

    Da wo die "1" dran steht das ist dein Blinkerrelais.
    Manches Mal haben sie es aber auch hinter den Tacho geklemmt. Aber das wirste ja wohl hören , wo es den Krach her macht.

  • genau, war hinter dem tacho. da hat der vorbesitzer einfach nen 9V-Piepser aus dem Conrad Katalog zwischengeklemmt. :wallbash: naja...jetz is auf jeden fall ruhe....:geil: