Beiträge von mopped-mario

    so, kurzer nachtrag:

    Am Wochenende habe ich die 2-Wege-Alarmanlage rausgeschmissen und eine normale eingebaut. Bisher stand der Roller einmal 2 Tage lang mit eingeschalteter Alarmanlage und
    anschließend beim Starten zeigte die Batterie keine Schwächeanfälle. Allles supi! :tanz:

    Daher mein Fazit mit dringender Empfehlung für Euch: Wenn (!) Alarmanlage, dann nur eine normale ohne 2-Wege-System. :genauso: Der Stromverbrauch für den ständigen Funkkontakt
    zur Fernbedienung lutscht innerhalb von ein paar Std. die Batterie leer. Und zwar Tiefentladung! Das macht die Batterie auch noch kaputt.

    p.s.: Hab noch meine alte Säurebatterie drin...

    moin zusammen!

    also meine alarmanlage hat 60 flocken gekostet, weil es eine 2-wege-anlage ist. Soll heißen die Fernbedienung
    bimmelt und leuchtet bei Alarm.
    Hab mich beim Polo-Shop mal informiert, der meint es würde dann wohl daher kommen, dass die Alarmanlage
    ständig eine bestimmte Frequenz aufrecht erhalten muss zur Fernbedienung. Je weiter ich damit vom Roller
    weg bin, desto mehr Strom muss sie aufwenden um die Frequenz aufrecht zu erhalten. Und da ich
    Empfangstechnisch an der Grenze bin, wirds wohl daher kommen.

    Eine Anlage ohne 2-Wege-System braucht quasi Null Strom wenn sie eingeschaltet ist. Darauf werde ich wohl
    wieder abrüsten müssen. Und ich dachte das wär das suuuuper teil um direkt raushechten zu können und die
    Bengel zu packen.

    Bügelschloss als Alarmanlagenersatz???? Hilft mir auch nicht wenn die mir ständig das Helmfach aufknacken
    und den Sprit absaugen....

    tja....das kicken im winter is schon lästig. Aber das wär mir ja noch egal, wenn nicht jedesmal die batterie
    draufgehen würde durch die doofe alarmanlage.
    ich hab auf jeden fall nen schalter angebaut, dass ich die alarmanlage nur auf wunsch laufen lassen kann.
    werde die wohl nur kurzfristig mal anschalten können. leider....schade um die 5 std. bauerei und die 60 euro.

    tjaaa 4 tage wäre ja schon gold wert. schätze bei mir hats nich lange gereicht weil die batterie einfach platt ist.

    ne säurebatterie is sowieso direkt wieder im arsch bei diesen temperaturen. denke werd mir wohl doch die gel-
    batterie holen. Auch wenn die nur 6 AH hat....fürn winter is die denk ich schon angebracht... warum zum
    henker gibts die nicht mit 8 AH ??? hallooo??? varta??? aufwachen! nachholbedarf!!! :andiearbeit:

    Hi Leute!

    Ich hab seit kurzem ne Alarmanlage an meine Sfera 125 4T gepackt und die hat mir schon ein paar mal die Batterie leergesaugt...sprich tiefentladen.
    Jetz isse im Arsch. Brauch ne neue. Eine die etwas mehr aushält bei der Sch....kälte im Moment. Dachte da an eine Gelbatterie.
    Hat wer da Erfahrung???
    Das is eine bei Ebay. Der Typ ist YTX7L-BS. Scheint die richtige zu sein. Ich wunder mich nur, dass die 6Ah hat und nicht 8Ah wie meine aktuelle.

    http://cgi.ebay.de/GEL-Batterie-P…=item255e4ecac7

    Meint ihr das Ding kann ich kaufen? Oder könnt ihr mir eine empfehlen???


    Hat wer ne Alarmanlage bei sich laufen???? Lutscht die auch die Batterie in ein paar Std leer???


    Viele Grüße!!
    mario

    hab mir jetzt auch eine Alarmanlage bei ebay geschossen. Nachdem irgendwelche Arschgeigen (sorry aber der ausdruck triffts) an meinem roller topcase und helmfach aufgebrochen haben. Und das wo ich ihn doch erst eine Woche hatte :evil:
    Jetzt hab ich mir das "teuerere" Modell geleistet mit 2-Wege-System. Da bimmelt bei mir inner Bude dann auch die Fernbedienung bei Alarm. Und dann gibts Rabatz!!!!:teufel: :motz: :explosiv: :genauso:

    Um nochmal auf die Intelligenz von Roller-Knackern zurückzukommen: Welcher Idiot ist so schlau ein abgeschlossenes (!!!!) Abus-Kettenschloss aus dem Helmfach zu klauen???? ?(

    huhu... ich hab ja seit anfang november auch die sfera 125. Und GENAU die gleichen Startschwierigkeiten.

    Standgas hochdrehen bringt nichts.
    Vor dem Starten das Gas ein paarmal aufreißen auch nicht
    Und per Kickstarter versuchen hab ich noch nich gemacht. kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass es helfen soll. Mein Anlasser und die Batterie sind rekordverdächtig ausdauernd. Die reißen das schon. Aber beim Orgeln wird einfach nur ein paarmal gezündet, dann immer mehr und iiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann bleibt die Gute dann mal an. Ich tippe scharf auf einen defekten E-Choke bei mir. Geh da demnächst mal ran und check den. Wie kann das sein, dass bei nem modernen Roller sowas nicht funktioniert..... :nixweiss: meine Kreidler Florett von ´71 springt ja auch IMMER auf den ersten Tritt an, auch nach Monaten. Naja.... in Italien ist ja auch meistens über 10°...vielleicht liegts daran....

    Ich berichte demnächst wieder

    hey ihr, vielen dank fürs nette willkommen heißen!!

    Die Sfera ist jetzt ja wie gesagt der Ersatz für meinen Cinquecento. Soll heißen: Solange kein Eis und Schnee auf der Straße ist, gehts in den Alltag! Wie man mit dem Ding auf Schnee fahren kann, ist für mich im Moment noch nicht erklärbar, das grenzt an Wahnsinn (-;

    Tja technisches Verständnis und Fingerfertigkeit denk ich ist schon da. Hab mir mit meinem Vater zusammen ne Kreidler Florett komplett neu aufgebaut (alles(!), Motor, Getriebe etc.), lange Jahre Honda XL500R gefahren bei der ich auch alles gemacht habe. Und jeeeeeeeeeeede Menge an meinem Cincquecento.

    Das Schlimmste kommt aber noch,hehe. Ich werd ja auch demnächst Technik-Lehrer an einer Haupt- oder Realschule sein. Von daher... joa... Grundlagen sind da (-;

    Was die Sfera angeht: Einzig von der Variomatik-Sache hab ich noch keinen Plan. Aber so kompliziert kanns ja nich sein. Und mit Eurer Unterstützung sowie nem Reparatur-Handbuch wird mich ne Werkstatt garantiert NIE zu gesicht bekommen.

    Viele Grüße!!!!

    achso: Fettes Lob für das Forum hier!!!!! Ist super!!!!

    jo meine hab ich jetz mit 18500km bekommen. ist aber sonst wie neu. von nem beamten der immer alles in der werkstatt hat machen lassen. komplettes scheckheft....echt der hammer wie günstig man ne geile sfera bekommen kann...
    vor allem NULL Rost, nichtmal am auspuff....na vielleicht isser auch neu aber soll mir egal sein...ich freu mich wie verrückt....hol mal einer die sonne zurück bitte!!!

    hm na gut.... wie lang das wohl gutgeht....bis mir durch die trampelei eines tages der hauptständer abbricht....oder zumindest die kickstarter-lagerung in die wicken geht.....Hoffen wir mal dass ich ihn nicht soooo oft brauche *batteriewarnendanschau* :cool:

    hi ihr
    bin frischgebackenerer Sfera 125 Fahrer und hab die Gute grad eben abgeholt zu mir nach Hause. Hab natürlich alles ncohmal durchtesten müssen. Ich hab mal ne doofe Frage. Das ist mein erster Roller, ich hatte vorher alle möglichen Motorräder und hab auch schon 500er Einzylinder angekickt....
    Aber das bei der Sfera ist echt ätzend. Von 5 Trittversuchen klappt vielleicht einer, dass der Kickstarter sich nach unten bewegt und zu einer Motorumdrehung führt. Bei den anderen Tritten bockt die Gute und lässt den Hebel nicht runter. Ist das normal?`?? Gibts nen Trick????
    Beim mopped gibts dafür Dekompressionshebel um den Kolben auf OT zu stellen....

    das mit der alarmanlage hört sich gut an. so eine hatte ich an meinem motorrad auch dran. installation war easy, da erinner ich mich noch dran.
    meine frage: WO habt ihr sie hingebaut??? ich erinner mich, dass da die eigentliche alarmanlage in soner kleinen box ist und zusätzlich der piepser. pass das alles noch unter die seitenverkleidungen hinten???

    ich versteht nicht was ihr an dem blinker-piepser findet. hab mir vorgestern eine 125er sfera gekauft und die ist super. das einzige was ich noch dran machen MUSS , ist dieses absolut peinliche Teil entfernen.
    Wo ist denn der Blinkerpiepser untergebracht???? Wie bau ich das Ding am Besten aus???

    moin sferarianer!!!!

    bin seit vorgestern stolzer besitzer einer superschicken 125er sfera von ´99. Und da komm ihc an eurem Forum hier ja nicht vorbei! Super Sache!

    Hoffe stark dass die Sfera mich durch den studentischen Alltag bringt, sie wird der Ersatz für meinen ausrangierten Fiat Cinquecento... (-;

    das soll erstmal reichen....

    Viele Grüße aus MÜnster

    Mario