• fahr mal zum freundlichen Pia-Händler, da kriegste die richtige. Oder fahr zum Simson-Händler. Da gibts die besten 2T Zündkerzen von Isolator.

  • Kannst aber aber auch die Zündkerzen nehmen mit mehereren Elektroden. Lumpi schwört drauf und behauptet sogar, dass sie spritsparender sein sollen. Kannste ja auch mal probieren. Ich werde mir auch mal demnächst eine kaufen.
    Soll zwar ne Mark teurer sein aber drauf gesch***en ;)

  • Will mir auch mal die mit 3 oder 4 Elektroden holen aber die genaue Bezeichnung habe ich nicht gefunden. Kann wer weiterhelfen?

    Ach so zum Thema: NGK B8ES für ne Sfera 50 sollte reichen (aufgemotzt kannst du auch die B9ES nehmen)

  • Wenn ihr sie einzeln holt sind sie fast genau so Teuer als würdet ihr die Oginalen holen. Denn die liegen auch bei ca 5-7 Euro pro Stück und die ich fahre liegen ca 0,50 -1,00 Euro drüber.
    Wenn ich da die orgi Kerzen ewig baden gehn aus welchen gund auch immer komme ich mit meiner Kerze besser weg und auf dauer Billiger.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Wenn ihr sie einzeln holt sind sie fast genau so Teuer als würdet ihr die Oginalen holen. Denn die liegen auch bei ca 5-7 Euro pro Stück und die ich fahre liegen ca 0,50 -1,00 Euro drüber.
    Wenn ich da die orgi Kerzen ewig baden gehn aus welchen gund auch immer komme ich mit meiner Kerze besser weg und auf dauer Billiger.


    Tach auch,
    nu bin ich auch neugiereig geworden!
    Kannst Du mal die genaue Typenbeschreibung der ZK posten.
    Also Hersteller und Typ. Zbs: NGK B9ES
    Wenn es wirklich was bingt in Sachen Spritsparen, warum nicht.

  • Ja das ist eine 3 Punkt von NGK von einen Vw 1,8 l 90 Ps ABS Motor.
    Und die 4 Punkt ist von Beru oder die Super 4 von Bosch.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich habe mal die Kerzen rein geholt um sie zu beschreiben.
    Diese ganzen Kerzen sind von einen VW Passat ABS Motor mit 1,8 liter und 90 Ps.
    Alle nach folgenen Kerzen kommen aus diesen Motor.

    1.)Die ist von NGK ist eine 3 Punkt Elektroden Kerze V-line N.1.
    Und hat den Wärmegrad 7.

    2.)Die ist vom Beru ultra X ist eine 4 Punkt Elektoden Kerze und hat
    den Wärmegrad 6.

    3.)Die ist von Bosch die Super 4 ist auch eine 4 Punkt Elektroden
    Kerze und hat den Wärmegrad 6.

    Sie sind alle Drei sehr gut haben gute duch Zugskraft ohne das
    heiß laufen und aus setzen.
    Die werden im Auto gefahren da herschen ganz andere
    Themaraturen als bein Roller. Bei mir im Roller gringen sie
    gute Leistung und senken bei richtiger Einstellung auch ein
    bischen mit den Verbrauch.
    Sie machen auch keinerlei Startschwierigkeiten.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Die Gewindegänge sind genauso wie die orginalen Kerzen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: