Beiträge von Stingray

    Hallo Sferadriver,

    Die Bilder kann man nicht öffnen. Auch wenn man es mit copy &paste versucht!

    Aber zumindest sieht das Bild Links(Avatarbild) gut aus.
    Ist ne gute Idee mit dem Fell. Hab ich auch schon dran gedacht.
    Man spart sich die Lackierarbeiten und hat trotzdem sein ganz eigenes Design. Ausserdem hat man bezüglich Farben und Muster eine viel größere Auswahl.

    :applause:

    Gruß, Stigray:motorrad:

    Hallo zusammen,
    bei mir sind die Membranplättchen (Metall),an der Fläche die nach Aussen zeigt ,leicht rostig.Ausserdem ist der Spalt der Plättchen doch schon recht stark.

    Daher will ich mir nun neue holen.
    Wer hat da nen guten Tipp, wo ich möglichst günstig neue bekomme? Und was muss ich dafür ausgeben?

    Gruß, Stingray:motorrad:

    Zitat

    Original von Caliban2010


    Dafür gibt es keine Schraube, das wird über die Nadelstellung geregelt. Kann es sein, dass dein Ansaugstutzen Risse hat? Ich hatte das gleiche Problem.


    Wo wir grad beim Thema sind!
    Bei mir ist die Nadel ganz oben in der ersten Kerbe eingesteckt.

    Was bedeutet das? Wird dadurch mehr Sprit in den Vergaser gelassen als auf Stufe 2 oder 3 oder weniger Sprit?

    Hab bei mir mal geguckt!

    Also:
    Länge der Schraube gesamt : 30mm
    Länge Gewinde : 26mm
    Gewinde Durchmesser : 6mm
    Schraubenkopf mit 10ner Maulschlüssel lösbar!

    Auf dem Schraubenkopf steht noch 8.8 !!!


    Hoffe, konnte helfen! :-?

    Stingray :motorrad:

    "Die Realität der Inkarnation ist nicht an uns interessiert, wir haben nur Spaß!" :totlach:

    Mein Reden, LOL


    "Wir experimentieren in der Synthese von zwei verschiedenen Objekten...." :crazyx:


    Ja,ne, is klar.....:ablacher:

    Kann mir jemand die Übersetzung nochmal übersetzen...,grins...!

    Hallo Andy,

    ja, beide Einstellschrauben werden durch eine Feder arretiert.
    Du musst also die übrig gebliebene Feder mit der Gemisch-Einstell-Schraube verknüpfen. :nick:
    Die Schraube würde sich sonst durch die Vibrationen beim laufenden Motor ständig verstellen und irgendwann abfallen.

    Geht der Motor aus, wenn du zbs. nach 10 Minuten Fahrt an der Ampel stehst? Wie hörts sich das Abwürgen an, als würde er absaufen?
    Springt der Motor nach dem Abwürgen wieder Problemlos an oder musst du öfter kicken?
    Qualmt der Auspuff stark wärend der Fahrt und bei Vollgas ?

    Wie sieht denn die Zündkerze aus? Nass und ziemlich schwarz nehm ich an.

    Vielleicht bekomt der Motor in der besagten Gasschieberposition zuviel Sprit und fängt dann an ab zu saufen.
    Aber dann würde er bei Vollgas ja auch Probleme machen...:gruebel:

    ..."Meine Freundin arbeitet beim tierartzt und die haben nen Ultraschallgerät inder Praxis... vllt. könnte man den Vergaser da mal über´s We reinlegen oder so... Kommen da noch zusätze rein?? Hab da was von Spülmaschinentabs gelesen, reicht das??"...

    :aumann: Ahhhh, hilfeee. Du willst doch nicht wirklich deinen versifften Vergaser in ein Gerät packen, dass zum Reinigen von medizinischen Gerät dient.
    Selbst wenn es "nur" bei einem Tierarzt ist! :crazyx:

    Hol dir nen Liter Biodiesel von der Tanke und ne Zahnbürste. Damit gehts auch.

    Zitat

    Original von Foxn
    Also, heute nach dem aufstehen (15 Uhr :D) bin ich direkt raus und hab mal den Roller auseinander genommen. Gestript war er ja eh schon, also was solls. Auspuff abgebaut, Zylinder ab, anderen Kopf genommen, alles sauber gemacht und Entfettet, dann Dichtpaste auf den Block <-> Zylinderfuß, Zylinderfuß <-> Zylinderkopf, Zylinderfuß <-> Krummer. alles Super, nur eine Gewindestange ist abgebrochen, ich bekomme den Rest nicht mehr aus dem Block, also ist der Zylinder nur mit 3 Stangen befestigt. Dann wieder die Verkleidung dran und los gefahren.. jetzt kommt aber das beste :wallbash: . Der verdammte Auspuff hat mir das Halbe Lüfterrad abgerissen! :wein: Jetzt fahr ich nur noch mit der Hälfte von den Lüfterradblättern. Zudem hab ich auch den Kerzenstecker abgelassen und bin so gefahren.


    :gruebel: Oha, das ging wohl in die Hose!
    Mein Beileid.
    Und nochmal auf das Fahren ohne ZK zurück zu kommen.
    Du startest den Roller mit ZK, machst dann den Stecker ab und fährst dann munter weiter? Oder wie muss man sich das vorstellen? Geb mal den Ablauf durch, bitte!
    Werd ich nachher auch mal ausprobieren.Frag mich nur wie das funktionieren soll.Beim Auto zieht man doch auch notfalls den ZKS wenn einer der Zylinder futsch ist.Der is dann stillgelegt.
    Kein Funke, keine Verbrennung.....?:nixweiss:

    Hallo Street Nuke,
    ich fänds klasse, wenn du deine Arbeit etwas dokumentieren würdest und ein paar Fotos von den Arbeitsschritten hier ins Forum stellen könntest.
    So ein bebilderter "Erfahrungsbericht" ist hier glaub ich gern gesehen.
    Und mich würde echt interessieren, wie Dein Roller nach der "Knochenarbeit":hehe: aussieht.
    Die Idee find ich nämlich ziemlich geil!

    Gruß, Stingray

    Zitat

    Original von Foxn
    Ohne den ZKS kann man fahren.
    Ich habe es selbst einmal ausprobiert und es Funktionierte, allerdings hatte ich da keine Probleme mit der Leistung, mit und ohne, da hat auch noch nichts gewackelt.

    Ich habe mir überlegt bei den Geschäft meines Vertrauens einen neuen Metallstift zu besorgen, sollte ja nicht viel kosten.


    :gruebel: ....

    Es gibt da doch noch ne Möglichkeit die ich gefunden hab.
    Es nennt sich Glühzündung .Da kann es passieren, dass der Motor auch ohne ZKS weiter läuft.
    Ist aber alles andere als normal und ein Zeichen für einen verdreckten Brennraum und schlecht eingestellten Vergaser !:nene:
    :lesen: Lese dir den Beitrag auf der verlinkten Seite mal durch.
    Ist wirklich interessant!


    Glühzündung und ihre Ursache!

    Hallo Foxn,
    ich denke , du solltest den Schwimmer austauschen und einen einsetzen, der noch beide Führungen für den Metallstift hat.
    Der alte defekte Schwimmer wird wohl nicht mehr ganz so optimal seinen Dienst versehen und durch die fehlende Führung Fehler erzeugen.
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100814/r9dy8j2f.jpg]
    Der wackelnde Zündkerzenstecker ist auch nicht so optimal und kann sicherlich zu Zündaussetzern führen und zu unruhigem Lauf des Motors.Ein Wackelkontakt ist da nicht auszuschließen!
    Würde ich auf jeden fall kontrollieren und gucken wo der Fehler ist.
    Der Zündkerzenstecker hat ja innen die zwei kleinen Metallbügel, die sich auf den Zündkerzenkontakt stülpen

    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100814/ptd9z2nd.jpg]
    und somit eine Verbindung herstellen. Vielleicht sind diese Bügel ausgeleihert oder defekt.Schau mal nach und ersetze gegebenfalls den Zündkerzenstecker.Kontrolliere auch die richtige Verbindung vom Zündkerzenstecker zur CDI.

    Das Kabel ist ganz simpel aufgebaut und der Kontakt ist eigentlich nur ein dünner Draht , der die verbindung zum ZKS herstellt.[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100814/cfs6fhme.jpg
    (Ähnlich wie bei einem alten Antennenkabel vom Fernseher/dünner Kupferdraht umhüllt von Kunststoff).
    Wenn da die Verbindung nicht richtig hergestellt wir, gibt es Probleme mit dem Motorlauf(Zündunterbrecher/Zündaussetzer/Wackelkontakt).

    Und die angeschmolzenen Kabel der CDI, bei denen du dir einen "Kurzen" geholt hast....oh je....schnell die einzelnen Kabel wieder isolieren.Entweder mit Schrumpfband oder mit Isoband.
    Ich denke Kurzschlüsse dort sind recht ungesund.

    Und normalerweise dürftest du doch beim anfassen der CDI keinen gewischt bekommen, wenn dort alles i.O wäre, oder ???
    Müsste dort doch geerdet/isoliert sein.

    So wie ich dass als Laie sehe, sind das alles Gründe für deine Aussetzter am Roller. Da ist doch klar, dass bei einem kaputten Schwimmer,nen wackeligen ZKS, angeschmorten Kabeln und ner offen leitenden CDI der Roller spinnt und nicht richtig läuft.

    Und der poröse ASS, nun der muss auf alle Fälle ersetzt werden!
    Durch die zusätzlichen Lufteinlässe(Löcher)zieht er zusätzlich Luft!
    Also ab damit und nen neuen drauf der dicht ist!

    Aber im Prinzip sind das alles Kleinigkeiten, die schnell zu reparieren sind und nicht all zu viel Geld kosten.

    Und was ich mich grad frage :gruebel: ...kann man ohne ZKS überhaupt fahren? Nö,oder? Wo kein ZKS, da keine Zündung. Und wo keine Zündung, da keine Verbrennung....und ohne Verbrennung....usw.

    Gruß, Stingray:motorrad:


    Hallo Andy,
    möchten mag ich schon, aber ob ich können kann...:heul: .!Is ja schnell mal was hinüber wenn man nicht aufpasst!Und da ich so ne Reparatur noch nicht gemacht hab....is ja quasi wie ne OP am offenen Herzen.:hehe:

    Aber dein Hilfsangebot , werde ich in Betracht ziehen!
    Ich werde mir die Idee mal durch den Kopf gehen lassen.
    Sollte ich die Zylinderfußdichtung in der nächsten Zeit doch reparieren wollen/müssen, werd ich mich per P.N bei dir melden!
    Aber erstmal merci für das Angebot.
    Gruß, Stingray:motorrad:

    Zitat

    Original von dr_moertn
    Danke für die super Liste. Jetzt bin ich aber noch verwirrter - Laut Haiza sollen Original 17x13,5 rein. Soweit stimmt die Liste aber ich dächte im Forum gelesen zu haben das die ori Gewichte in ner NSL Bj. 91-93 8,5g wiegen aber laut Liste sollen es nur 5,2g sein.
    Dann muss ich meine doch mal wiegen - ist wohl am einfachsten.


    Eine Möglichkeit wäre, um ganz sicher zu gehen , bei einem Piaggio-Händler mal anklingeln oder bei Piaggio selbst mal anrufen oder per Mail ne Anfrage starten.Die müssten es doch eigentlich wissen.

    Zitat

    Original von Lumpi
    Wenn ihr sie einzeln holt sind sie fast genau so Teuer als würdet ihr die Oginalen holen. Denn die liegen auch bei ca 5-7 Euro pro Stück und die ich fahre liegen ca 0,50 -1,00 Euro drüber.
    Wenn ich da die orgi Kerzen ewig baden gehn aus welchen gund auch immer komme ich mit meiner Kerze besser weg und auf dauer Billiger.


    Tach auch,
    nu bin ich auch neugiereig geworden!
    Kannst Du mal die genaue Typenbeschreibung der ZK posten.
    Also Hersteller und Typ. Zbs: NGK B9ES
    Wenn es wirklich was bingt in Sachen Spritsparen, warum nicht.