Hallo !
bin neu hier,hab aber schon viel gelesen,und gleich eine schwierige Frage.
Meine NSL 50 Bj.1994 ist jetzt 35.000 km gefahren.
Mein Problem:
1.-Im Standgas rasselt sie ganz schön,ich vermute die Kurbelwellenlager,da die Kurbelwelle auf der Varioseite schon leichtes Höhenspiel hat.
2.-Die ALU-Lagerung der Zwischenwelle im Getriebe hat durch das längere nichtvorhandensein von Getriebeöl Schaden erlitten.Die Passung ist nicht mehr wie sie einmal war,von vorne bis hinten schön genau,sondern das Zahnrad sitzt jetzt nur noch weiter innen einigermaßen vernünftig.Da weis ich nicht wie lange das noch hält.
3.-Das Gewinde der Kurbelwelle (M10x1,25 ?) ist durch oftmaliges an-abschrauben der Variomatikmutter dermaßen beschädigt,daß es nicht mehr zu gebrauchen ist,d.h. Kurbelwelle muss neu.
Diese 3 Punkte bewegen mich zu folgendem:
Ich habe mal einen Motor (natürlich Piaggio) geschenkt bekommen,von dem ich nicht genau weis,ob er passt.Mein Ori-Motor hat ja eine Getriebeöl Ein-und Ablassschraube hinterm Hinterrad.Der Motor den ich im Keller rumliegen habe, hat einen Ölmessstab und die Ablasschraube auf der hinteren Stirnseite des Variomatikgehäuses.
Liege ich richtig in der Annahme,das das ein RST-Motor ist ?.
Passt der Motor meschanisch in meinen NSL ?.
Wenn es einer wäre,könnte ich dann mein komplettes Getriebe und auch den Getriebedeckel und die Kupplung aus dem NSL übernehmen,da bei dem "Ersatzmotor" das kompl.Getriebe mit Deckel fehlt ?.Auch den Variomatikgehäusedeckel müsste ich übernehmen.
An dem Ersatzmotor scheint halt noch alles in Ordnung zu sein,Kurbelwellenlager machen einen sehr guten Eindruck,und die Alulagerung im Getriebe ist einwandfrei,wie neu !.
Also,passt dieser Motor in meinen NSL 50 Bj.94 ?
Für Eure Hilfe besten Dank !!!