komisches roller-problem

  • Sprich du hast ihn mal auseinander geschraubt, die Kontakte gereinigt und dann mal an die Batterie angeschlossen ca 5 min oder so und geschaut? Der Bewegt sich echt nicht viel raus, da misst man ambesten mit einem Messschieber oder legt ihn auf Millimeterpapier.

    Kannst dich aber auch einen Handchoke holen wennde keinen Kummer mehr damit haben willst:
    https://www.sfera-haiza.de/handchoke.html

    Da siehste soetwas mal. Kostet auch nur die Hälfte von einem normalen E-Choke und ist effizienter und sparsamer.

  • Hallo
    Diesen Fehler hatte meine auch mal. Nachdem ich dann in einer Schnellstraßeneinfahrt liegen blieb und rückwärts zurückschieben mußte, habe ich dann zu Hause den Benzinhahn als Übeltäter entdeckt. Ohne Benzin geht es halt nicht. Also mal die Benzinzufuhr checken.
    MfG Achim

  • ok, werde mir in der nächsten zeit mal so einen besorgen! danke für die antworten!
    gruß Luke

  • hi...
    ein solches problem hatte ein kolege von mir auch gehabt... aller dings im entstadium... beim zerlegen stellte ich fest das das pleullager sehr rau lief und bei höheren umdrehungszahlen dann blockierte... erst war es bei ihm nur ein zwei mal und dann immer öfter bis der roller garnicht mehr lief... nimm mal den zylinder runter und dreh mal am polrad und halte mal mit der anderen hand das pleul fest... hagt das oder fühlt sich rau an beim drehen hast du nen lagerschaden...
    gruß rene...

  • Und was Lumpi schon schrieb:

    mach einfach mal Öl ins Benzin (100 Milli-Liter bei vollem Tank).

    Falls der Kolben bei Problemen mit der Ölpumpe (z.B. gerissener Riemen) klemmt, sollte es dann vorbei sein.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (25. Juli 2010 um 09:23)

  • das mit dem lagerschaden hört sich ziemlich bitter an, kann man da irgendwas machen wenn das so ist? bei der nächsten tankfüllung werde ich öl 1:50 hineinkippen, danke für die tipps!

  • Dein Motor läuft doch noch oder? Dann solltest du beim Gas geben drauf achten ob du dann so ein lauters Metalisches schleifen hörst oder so ein singenes Pfeifen.

    Dann könnten es die Lager werden. Denn wenn ichs nicht selber höre ist es schlecht zu beurteilen nur auf Gund der aus sagen die dann gegeben werden.

    Entgegen Steuern kannste nur eine gewisse Zeit dann ist schluß mit Lustig dann geht kein Weg um sie zu wechsen.
    Du kannst nur mit ein bissen mehr Öl es versuchen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • nein, beim gasgeben hört sich nix komisch an. er hört sich eigendlich normal an. außer der karosserie, die ein bisschen vibriert, kann man da nix abnormales hören

  • Haste mal das seiten Spiel von der Rad geprüft nicht das die Räder fest sind aber du noch seiten Spiel hast ob wohl sie fest sind.

    Du kennst doch das Spiel vom Fahrrad her haste die inen Mutter leicht gelöst war zwar das Rad fest. Aber hatte ein bischen Spiel das es besser rollte.

    Das selbe verfahren könnte auch dasein nur das in der Achse keine Mutter ist aber da für eine Distanzbuckse und lager das die aus gelaufen sind.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ne, die räder haben kein spiel, mir ist aufgefallen, dass er viel öl verbraucht, ich musste innerhalb drei monaten zweimal nachfüllen

  • Da ist eher die Laufleistung interessant, also über wieviel km er wieviel Öl verbraucht hat. Kann ja sein das du in 2 Monate 200km fährst oder 2000.
    Haste die Ölpumpe nachgestellt?

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ja, ich bin grad am austesten, obs was bringt

    was sind denn so die typischen anzeichen dafür, dass die lima nen schaden hat, weil mir is aufgefallen, dass bei fahrt manchmal das fernlicht spinnt, es geht dann nämlich immer für n paar sekunden aus, und wieder an

    Einmal editiert, zuletzt von NslLuke (1. August 2010 um 17:40)

  • Das könnte kontakt schwierigkeit ander Birne sein die kontakt schwierigkeiten haben.
    Oer das es vom Schalter kommen tut, wenn sonst das ich geh tut.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: