Beiträge von perry34

    da hast du völlig recht... das war mir jetzt echt unter gegangen.... aber ich hab mich mal bei ebay um geschaut... wenn er einen gleichrichter (35amper 3,95 euro) vor dem solarregler (7,5 amper 12,95 euro)... dann sollte es gehen... ich hatte schon versucht mvt zu konsultieren und werde nur auf deren seite mvt allumage verwiesen... dort gibt es auch ganz brauchbare einbauanleitungen wie z.b. prem 9 für piaggio... aber die gehen dort nicht auf probleme ein... und ne andere antwort bekommt man von mvt leider nicht... die laßen einen schön im regen stehen... und wenn mal sich mal durch die anderen foren sept ist das mit dem laden der batterie kein eizelfall...
    gruß rene

    hi...

    eine sache könntest du noch machen... das wäre jetzt so ne sache die ich dann mache würde... es gibt spannungsregler zu kaufen aus em camping bereich... die speißt du mit 12V bis 16v ein und gehst von dem gerät aus auf die batterie... ist die batterie voll schaltet es sich automatich ab... die werden normal gebraucht für solarmoduleum die ladung der batterien in campingwagen zu regel... bekommst du bei ebay ganz günztig...

    gruß rene...

    also ich weiß schon mal das das weiße kabel zum abschalten des motors ist... das hab ich schon ein paar mal gelesen... da ich jetzt auch nicht weiß welche mvt genau hast hab ich ne seite gefunden die du dir mal an schauen solltest... die seite heißt mtv developer... dort sind alle zündungen auf gelißtet und ausfürlich da gestellt wie die ein gebaut wierd und auch wie die verkabelung gemacht wird in wort und bild...
    hoffe hilft dir weiter, sonst meld dich noch mal...
    gruß rene...

    sorry... die seite heißt mvt allumage... hab mich vertan...

    nun gut da bin ich etwas überfragt... ich hatte mal das problem das bei meiner eine spule defekt war... hatte auf em regler auch alle spanungen da gehabt aber batt. wurde nicht geladen... ich google mal ein bischen rum und schau mal ob ich ne antwort für dich finde...
    gruss rene...

    am einfachsten ist es echt den tank aus zu bauen... normal ist im tank nichts verkrustetes drin sondern nur loses zeug... also immer was sprit im tank rein tun immer gut schütteln und direckt aus kippen... zwei drei mal gemacht ist der wieder sauber... benzinhahn raus machen und sieb reinigen fertig...
    von solchen aditiven würd ich die finger von lassen... meißt sau teuer und keinen nutzen...
    gruß rene...

    hallo...

    also so wie ich das sehe ist die belegungsoweit richtig...das eizigste was ich nicht auf dem bild erkännen kann ist normal ein kabel linker steckplatz direkt auf masse gelegt wirt... das heißt das kabel geht von schwartz ab und wird direkt mit der schraube am gleichrichter verschraubt... das scheint zu mindest auf dem bild zu fehlen...
    gruß rene...

    tach auch...
    ich gehe mal davon aus das du das lager skf 6001 meinst...
    ich würde schon schauen das ich die fett schutzringe ab machen würde... das lager wird eigentlich immer mit getriebeöl gespühlt was eine längere lebensdauer zur folge hat... geht natürlich auch so... ist nur ein tip...
    gruß rene...

    grüß dich...
    da hast du aber ne mänge an dingen auf gelißtet... ich denke mal gehe wir erst mal aufs wichtigste mit dem nach links ziehen... ich hab die vermutung das du da ein unfall teil hast und der der rahmen starck verzogen ist... das kannst du am besten sehen wenn du den lenker gerade stellst und dich hinter den roller stellst und vom hinterrad zum vorderrad schaust... beide räder müßen in einer flucht stehen... sollte das sein greifst du dir mal von der seite mal das hinterrad und ziest und drückst es mal hin und her ob du spiel in der motorhalterung hast... das stinken im kalten zusand und der hohe öl verbrauch kommt wohl daher das die ölpumpe viel zu fett steht... licht muß ich mir erst mal gedanken drum machen genau so wie der gas griff...