Erster Unfall und dann so krass

  • hallo,

    also ich war mit meinem roller fertig sprich ich wollte nich mehr machen ich hab ein zx gekauft neu frü 100 euro das war das letze den roller wolte ich jezz so lassen und nix mehr machen naja und so kams.

    ich bin rumgefahren mim kumpel dann wollten wir eine abkürzung nehmen sind durch den wald an dem tag hats morgen geregnet!!

    so hab ich den berg runterrollen lassen bin in ein schlag loch konnte noch ausweichen dann bin ich irgn links wo der ganze mascht liegt und wollte raus un da hats vollen kanne hingelegt. der roller ist noch 15 meter weiter geflogen ich hab mich 3 mal gedreht mein kumpel sofort abgestiegen mir geholfen. scheiße wars

    also bei mit sind am ganzen körper schürfwunden weil ich mit kruezn sachen gefahren bin. am schlimmsten die elebogen und knie ich mich nimmer bewegen alle muselm sind verkrampft .

    jezz zumm roller natürlich bin ich schöne auspuffseite gefallen
    schade:
    rechter spiegel konnte ich noch retten
    ganze rechte seitenverkleidung verkartzt vorne sehr viel
    ja und der schöne zx hat jezz eine delle. :(
    achja und die sitzbank ist rausgebrochen der sitz lag noch 5 meter.

    da ich kein geld mehr ausgeben wollte habe ich jezz die sitzbank geklebt da ist die halöterung rausgbrochen.
    speigel grade drangemacht
    verkleidung werde ich lackiern hab noch lack
    und der zx bleibt so hat ja kein loch


    naja auf jeden fall mein helm hat mich gerette zum glück hatte ich ihn auf.

    ps: der roller lief noch die ganze zeit wo er lag xD


    naja das wars von mir

    (WO BEKOMME ICH DÜSEN FÜR EINEN 12 WEBER BEI ZX MUSS MAN JA EIN BISSL HÖHER BEDÜSEN)

    gruß

    sferarstrot

    Einmal editiert, zuletzt von sferarstrot (12. Juni 2010 um 19:18)

  • Au Backe du.

    Schön, dass es dir (relativ) gut geht! Mich hats in Nepal auch flotte 3 Mal richtig hingelegt. Immer wieder erfrischend.
    Weber Düsen sind Mangelware, da Weber schon vor Jahren Pleite gemacht hat. Evtl mal bei ebay schauen oder einen Dell'Orto verbauen.

    Gruß & Gute Besserung!

  • Hi gute Besserung !

    Sicher das Rahmen und Gabel nix abbekommen haben?

    Ich würde mal in die Werke fahren oder selber mal gucken :(!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Gute Besserung,...was eine Sfera nicht umbringt,macht sie nur Härter :D

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • also ich bin ja noch damit gefahren am nächste tag auch noch ich hab nix gemerkt lenkrad war ruhig wie immer aber natürlcih werde ich sie komplett durchchecken sprich gbel rahmen motorhalterung und und und !!!

  • Keine Sorge, die Sfera ist robust. Bin mit 50 Sachen in die Seite eines Autos gecrasht. Die Verkleidungsteile waren alle zerbröselt aber die Gabel und der Rahmen waren völlig ok. Das Auto sah aus wie ein Totalschaden, da ich mit dem Helm (zum Glück Integralhelm) das Dach 30cm eingedrückt hab. Aufgeschlagen bin ich damals rund 15m weiter. Bin aber wieder fit und die Sfera fährt inzwischen auch wieder. ;)

  • Ich habs ja immer wieder gepredigt und es steht ja auch immer überall drin, dass man sich vernümpftig anziehen soll.
    Ich war auch schlauer und hatte mich vor k.a. inzwischen auch 5 Jahre her voll aufs Mett gepackt ohne Motorradjacke und in kurzer Hose, Integralhelm natürlich auf gehabt.
    Aber seidher gibts kein fahren mehr ohne Motorrad Jacke.
    Ich musste ins Krankenhaus dachdem ich eine Verkehrsbarke beim abbienen hinter einem Bug rammte und aus meinem Ellenbogengelenk musste unter örtlicher Bedäubung mir der Asphalt aus dem Schleimbeutel gepult werden. Narben an Armen, Kniegelenken sind zwar heute kaum noch zusehen ( zum Glück) aber das sind Erfahrungen die sich einpregen.

    Und dann sehe ich die jungs ,- keine 16 jahre jahre alt, der Roller scharf und ohne richtig zu sehen was beim mir auf der Kreuzung los ist nageln die hier rum. Einmal postete ich ja mal Bilder von einem Unfall bei mir vor der Tür. Mitleid gibts von mir nicht für solche Aktionen, wie die sie hier treiben.

    Daher kann ich immer nur wieder bekräftigend sagen: Lieber im Sommer mal unter der Motorrad Jacke etwas geschwitzt als im Fall der Fälle die Konsequenzen zu tragen. das kann so schnell gehen, wenn man von einem Auto nicht gesehen wird weil man neben ihm fährt,- wer doof bremst und schon kanns das Gewesen sein. Integralhelm sollte eine selbstverständliche Pflicht sein.

  • mir hat die jacke auch schon mal den elbogen gerettet. im winter übern bahnübergang, und der liegt noch genau inner kurve. naja lange rede kurzer sinn, roller lag schneller als ich gucken konnte. 2 wochen lang den linken oberschenkel blau. am arm war garnix zu merken. ich fahre sehr selten und nur kurzstrecke ohne jacke, und das dann nur wenn ich zum kiosk um die ecke will^^

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (13. Juni 2010 um 23:08)

  • Doofes Beispiel,aber doch iwie passend:

    Ich bin am Samstag,bei schönstem Wetter auch -leichtsinniger weise- ohne Jacke gefahren.
    T-Shirt und lange Hose. In einer schönen Allee-Passage sind mir öfter kleine Baumstückchen (Oder was immer das auch war) gegen dem Helm geprasselt (war recht windig). Alles Top, bis mir so ein Stück mit volldampf gegen den rechten Nippel gedonnert ist..


    "WAAAAH...UUUHH....JAAAA! GIBS MIR" xD

    Angehalten. Jacke an. Sadomaso hab ich Zuhause.

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Wie Sfera Haiza schon sagte, ich kann die Jungs, die leicht bekleidet herumfahren, nicht verstehen. Und wenn ich die da´nn noch mit diesen "Braincaps" sehe, könnt ich kotzen. Eigentlich perfekt: Die Petrieschale fürs Gehirn, für den Unfall danach.

  • Zitat

    Original von BerlinSfera
    Wie Sfera Haiza schon sagte, ich kann die Jungs, die leicht bekleidet herumfahren, nicht verstehen. Und wenn ich die da´nn noch mit diesen "Braincaps" sehe, könnt ich kotzen. Eigentlich perfekt: Die Petrieschale fürs Gehirn, für den Unfall danach.


    *lol* das ist gut. Ich meine wenn man mal eben 200m zum einkaufen ne Straße hochfahren will da stelle ich mir soeine Hirn Auffangschale praktisch vor. Denn wenn sie einen anhalten hat man was auf dem Kopf, was der Pflicht genüge tut und man muss keinen Helm wärend des einkaufens mit sicher herum schleppen ( mein doofer Helm ( auch ein Brillenhelm) ist länger als mein alter und der passt wedfer ins Helmfach meiner NSL noch in das der RST.
    Und die Helmfächer bekommt man ja auchnicht größer gebaut :(

  • Brauchen sie ja auchnicht.
    Das ist ja noch die Grauzone.
    Ein Helm kann, muss aber nicht zugelassen sein.
    Ausgeschlossen sind nur eben Helme, die nicht für diesen Zweck,- des zweiradfahrens gebaut wurden. Wie Bundeswehr Stahlhelme ( sonst hätte ich den aufm Kopf) oder Feuerwehrhelme, bauarbeiterhelme und so. Das liegt dadran, das sie nicht dafür gebaut wurden.
    Braincaps sind aber dafür gebaut.

  • Aber nochmal zurück zu sferarstrot:
    Ich will ja nicht böse klingen, aber wer ne abkürzung durch den Wald nimmt, was für motorisierte Fahrzeug wahrscheinlich auch hier nicht erlaubt war, und so bekleidet war, der hat daraus hoffentlich was gelernt.

  • Sollte man sich halt jedesmal vorm Fahren nen bikerairbag anfressen ;p.

    Gute Besserung! Schade um den Pott aber Hauptsache du bist lebend davongekommen;D


    MfG Sascha

  • ich hab jezz genug gelernt xD

    ja der pott hat zwar nur ne delle geht aber noch zum glück kein loch!!

  • Der Helm muss diese ominöse E Nummer haben, dann ist er zugelassen, alles andere ist genau das gleiche als ob man ohne unterwegs ist und diese EU Abnahme haben Braincaps nicht. Ein bekannter von mir hat 5 Kieferoperationen gehabt weil er mit nem Jethelm auf der Birne in den Graben geflogen ist und so nen dämlichen Pfosten geküsst hat. Unterkiefer war komplett zertrümmert, mit Integralhelm wäre nicht passiert.

  • Eben nicht. Es ist eine Grauzone weil der Gesetzesgeber sagt "geeigneter Helm". Geeeignet ist was für den Zweck halt gebaut wurde. Hirnauffangschalen wurden dafür ja gebaut.
    BW Helm ist ungeeignet.
    Wennde einen Richterspruch hast und deine Aussage belegen kannst, dann lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.

  • Moinsen!

    Zum Helm: Da hab ich in der Praxis andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte im Juni 2009 einen Motorradhelm/ Braincap auf, der in Thailand gefertigt wurde. Ich wollte damals nur schnell zum Aldi düsen. Das Ding war/ist (hab ihn noch) eigentlich ganz gut und war definitiv als Motorradhelm gekennzeichnet. Wenn ihr mich fragt, steht das Ding einem regulären Halbschalenhelm in Aussehen und Schutz in nichts nach. Dennoch: Die Rennleitung stoppte mich und ich musste 70 Euro Strafe berappen, weil die E-Nummer nicht vorhanden war. Denen war vollkommen egal, was für ein Helmtyp das war, die E-Nummer war entscheidend. Leider :nixweiss:

    Gruß