Wie drosselt man sauber

  • Hallo Leute.

    Mein Roller ist jetzt, anchdem er sauber abgestimmt ist mit der neuen Welle, zu schnell. Er läuft 69-72lt, sind um die 64 echte.
    So, nun habe ich BF17 und kb auf Stress, d.h. ich muss drosseln... momentanes Setup:

    Alles Ori
    Dring raus
    ASS Offen
    Krümmerdrossel (blindrohr) drin!

    So, wie kann ich den jetzt so drosseln, dass 60lt auch Spass machen zu fahren und er nicht so extrem hoch dreht...
    Gibts da e Drosselmässig was, oder muss ich in den sauren Apfel beissen Fragezeichen

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • das beste wie ich finde ist ein Gasschieberanschlag. kann man ganz leicht selber machen und kannst es somit auch auf gewünschte geschwindigkeit drosseln.

  • Hallöle,
    was zum Teufel ist BF 17 und kb? Hoffe doch keine ansteckende Krankheiten, oder?

    mfg

  • Naja aber fehlt dann nicht der an und druchzug Fragezeichen

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • .....sind für den fließenden Verkehr ausreichend. Die 4 km/h mehr, machen auch keinen Unterschied.
    Egal was du jetzt wieder umbaust, D-ring oder anschlag, entweder er dreht hoch oder er zieht schlecht an.....

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (8. Juni 2010 um 15:34)

  • Okay.

    Der Verkehrspolizist mit dem ich hier grad gesprochen habe meinte ich soll ne Sportvario einbaun' und dann irgendwie vor die Steigscheibe nen Ring setzen Fragezeichen
    Weiss da jemand was
    Ich versteh ausserdem nicht, wie ihr das meint mit den 4 km/h... Die 4km/h verhelfen mir zur Anzeige xD

    Max

    P.s: Gasanschlag bringt sowieso nix, der Roller fährt mit Halbgas schon 70...

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eragon (8. Juni 2010 um 15:40)

  • Mit D-Ring ist der Distanzring gemeint. In der Regel ist dieser von Piaggio 2mm dick. Bei ner 25er drossel 4-5 mm oder sogar dicker.
    Und mit 4 km/h ist gemeint, 60 oder 64 km/h ist doch eh kein großer unterschied. Wenn ja, mach ein Distanzring von 2mm rein oder dicker.

  • dann hat er aber garantiert das problem das der motor zu hoch dreht, wenn er nen d-ring einbaut

  • Und wenn er einen Anschlagring in den Vergaser einbaut, wird der Anzug scheisse...........
    Entweder das eine oder das andere. Man kann auch noch den ASS zurückbauen. Vielleicht brings was ???

  • Hmm... Also nehmen wir mal an das stimmt das der Tacho 13% Vorlauf hat... 70/100 = 0,7... 13*0,7= 9,1 km/h (13 weil 13% Vorlauf). D.h. ich fahre echte 60,9km/h.. Abzgl 3 des Prüfstand sinds 58.
    Müsste ich ja eig mit durchkommen !??!?!?!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • kannst aber nicht pauschalisieren. mir fur ein kollege mit 60 hinterher und bei mir stand auch 60. um es wirklich rauszukriegen wie schnell der ist musste aufm prüfstand. die neuen modelle die die rennleitung hat kosten 1400€ will aber ne gebrauchte von denen haben die mit tachoscheibe. weiss jemand wo man sowas bekommt?

  • Der witz mit diesen dingern ist doch, das da kein luftwiderstand und kaum Rollwiderstand vorhanden ist.
    Eigentlich messen die auch nur, wie sie lustig sind. Ich fahre vielleicht 70 km/h und der motor ist am limit, wegen meinem Kampfgewicht, und wenn eine Maus (Frau) mit meinem Roller fährt, kommt sie vielleicht auf 85 km/h.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (8. Juni 2010 um 16:10)

  • Gut dann fahre ich morgen mal mit dem TomTom dabei...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • also die neuen der rennleitung haben rollwiederstand und errechnen den fahrtwind. der ausdruck aus den neuen prüfstanden ist auch sofort vor gericht gültig! brauchen die dann keinen gutachter mehr. kommt also den "zu schnellen" zugute da du dir dann zumindest diese kosten sparen kannst.

    hier ein link dazu:
    http://www.men.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=11711&article_id=52509&_psmand=38

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (8. Juni 2010 um 16:17)

  • prüfgewicht sind 75kg. ob du mehr wiegst interessiert die nicht.