Verascht worden bei zylinderkauf?

  • Hi.

    Ich hatte mir bei der rtp nen gebrauchten ori zylinder geholt, soll um die 6000km gelaufen habn.
    Jetzt vergleiche ich den Kolben mit meinem alten und sehe der sieht viel besser aus, ist klar mein alter hat 24k runter gehabt.
    Jetzt vergleiche ich die Zylinder und ich sehe den Kreuzschliff viel deutlicher als beim 6000km Zylinder ?

    Heir mal bilder:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/comp_img_8103nvh7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/comp_img_8104bvp1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/comp_img_81021jin.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/comp_img_8100kwzm.jpg]

    Max

    P.s.: Was zum Teufel ist das bei 4 ???

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eragon (24. April 2010 um 14:39)

  • naja zylinder kauft man bekanntlich ka auch nicht unbedingt gebraucht´´
    tipp: die rms nachbauten sollen qualitativ sehr gut sein und günstig sind sie nebenbei

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • ^Rms und Quali??? Neee... Nach Einbau komplett neu 6,5 Bar.
    Nochwas zu oben:

    Der rechte Zyli wo die schrauben so fest angezogen sind ist mein alter, ka wer das gemacht hat... der lag da nur neben! übrings ist da auch dran gefeilt worden -.-

    Der fotografierte ist der neue , der angeblich 6k runter hat. Wieso hätte er einen beinahe klemmer gehabt ?
    Der Kolben sieht aber wirklich gut aus.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Zitat

    Original von Eragon

    Der fotografierte ist der neue , der angeblich 6k runter hat. Wieso hätte er einen beinahe klemmer gehabt ?
    Der Kolben sieht aber wirklich gut aus.

    Max

    Vermute ich einfach mal wegen der deutlich sichtbaren riefen. Kann mich natürlich auch täuschen.

  • hmmm 6,5 bar `? kalt oder warm`?

    und wie lange bist du ihn dort schon eingefahren`?
    hattest du leistungsverluste`?
    waren die membran beim test in ordnung`?

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • ALs ich den Ori Zyli gewechselt habe, hatte der noch gute 7 bar. Die Membranen waren so ulala einen micro lichtspalt kann mann sehen ... :(! Der neue Zylinder wurde echt sorgfältig eingefahren. Erstmal ne gute Stunde beim Zeitungenaustragen laufen gelassen XD im Stand, dann 300km mit 30 (dring draußen) gefahren, und dann auf 45-50 gesteigert.
    Und immer warmlaufn lassen.
    Die Reifen fühlt man +-gar nicht.
    Kann ich ejtzt den Kolben aus dem 6k Zylinder mit neuen Ringen in meinen alten 24k Zylinder packen?

    Danke,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • da haben sie dich ganz schön übern Tisch gezogen. Da von ab gesehn waren die Riffen schon drinen oder sind sie erst bei dir rein gekommen?

    Davon ab gesehn ich weiß nicht ob der Schaden von dir kommt oder er schon war. Es ist jeden Fall ein zeichen da für das die Kurbel welle ich drastishes seiten Spiel hatte da her der seiten klemmer.

    Setze deinen Alten drauf und besorge dir neue Kolbenringe.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hi.

    Habe den Zyli heute so bekommen, also dürfte es keine Gefahr für mein Moped geen, oder ?
    Meine Welle ist wohl noch TOP hat so gut wie gar kein Seitenspiel. Achso: Habe ihn jetzt eingeaut und er läuft sehr gut ;)!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eragon (24. April 2010 um 21:05)

  • Die Laufleistung kann schon stimmen, aber der Zylinder hat schon recht starke Laufspuren. Wurde vermutlich nicht eingefahren, sondern hat gleich Feuer bekommen.

    Gebrauchte Zylinder sind nicht wirklich der HIít, da du nie wissen kannst was die wirklich hinter sich haben.

    Würde persönlich auch nur ne komplette garnitur einbauen, also Zylinder mit passendem Kolben. Bei gebrauchten eben den Kolben der auch im Zylinder war.

  • Der Zylinder hat echt gelitten.

    Meiner sieht mit 28k noch aus wie geleckt!

    Bei der rtp sind doch eh nur 15 ährige kinder, die gerne wollten, aber wohl doch nicht konnten.
    Ob sich das Rendeln auf Übermaß 0,25 oder 0,5 lohnt... würd sagen musst du wissen.

  • mmh was sagt ihr denn zu Bild 4?
    Das kommt mir ungfewöhnlich vor^^

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Mir wäre es einfach viel zu unsicher.
    Zumal, er wurde ja schonmal benutzt. Das wäre schon Grund genug für mich das Teil in die Tonne zu kloppen.
    Je nach dem wie der Vorbesitzer das Teil eingefahren hat wird er niemals an die Leistung deines Alten reichen.
    So wie dieser schon aussieht hat er schonmal rumgemuckt oder wurde mal ordentlich getreten.
    Hole dir ein ordentliches Kit und spare net am falschen Ende ;)


    Tryz

  • Siggi^^

    Also mal ehrlich, auf deren Seite wird doch sicher pro Minute 5 Beiträge gepostet.
    Ergo wird dort keine Struktur herrschen. Folglich kann man bei denen auch nichts lernen geschweige denn gut geholfen werden.
    Und die User dort, naja, sie sind eben halt net die besten Ratgeber ;)
    Tipp von mir: Hol einen Neuen und klopp den in die Tonne.


    Tryz