Meine Vorstellung!!!

  • Habe noch eine Frage zum Vergaser.Wie ist die Grundeinstellung , wenn alle Teile noch Original sind, für die Gemischschraube?
    Erst reindrehen und dann
    2 1/2 Umdrehungen wieder raus?
    Oder 1 1/2 Umdrehungen raus?

  • Danke!!


    Kennt jemand ein guten Onlineshop wo man z.b den Oelpumpenriemen bestellen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von sand04 (26. April 2010 um 21:30)

  • Danke habe ein Händler in der Nähe gefunden.
    Noch eine frage habe ich , mit wieviel Nm muß die Mutter wieder angezogen werden . (die Mutter wo das Zahnrad,Vario mit festgezogen wird)?

  • Moin.

    Hmm, da hat Sfera-Haiza mal was zu den Nm gepostet, aber ich finds nicht mehr. Im Zweifelsfall mach sie richtig gut fest. Wenn sich während der Fahrt die Mutter löst, dann kann es dir das Gewinde der KW komplett zerlegen. Hatte ich schon, da war gleich mal ne neue KW fällig. Seitdem knall ich die Schraube richtig an, (allerdings nicht mit der großen Knarre, man will ja nicht die Kurbelwelle zerstören)

    Gruß

  • Zitat

    Original von BerlinSfera
    Nach ganz fest kommt ab. :zunge:

    Am besten mit mittelfesten Schraubensicherungslack arbeiten.

    Dann aber trotzdem net fest knallen wie sonst was.
    Durch die Schraubensicherung (Lack) verklebt das Gewinde und du brauchst nicht so viel Kraft zum Festziehen, da nach dem Aushärten des Lacks alles wunderbar zusammenhält.


    Tryz

  • Danke für die Antworten :nick:
    Eine frage noch, habe gerade meine erste Testfahrt unternommen und festgestellt das zuwenig Luft auf den Rädern ist.
    Wieviel bar kommen auf den Rädern?

    Würdet ihr mit Diebstahlschutz versichern?

  • Du fährst eine RST, ich kann Dir nur die Daten für eine NSL (bis Baujahr95) geben - aber besser wie nichts, oder?

    Anzugsmoment Vario und Kupplungsglocke 40-44 Nm
    Immer Sicherungslack und neue Dehnmutter verwenden, 2 € ....

    Luftdruck vorne 1,2 und hinten 1,7 bar. Mit Sozius hinten 2,5 bar - also Luftpumpe nicht vergessen :ironie:

  • Danke!!


    Roller ist jetzt komplett wieder montiert und angemeldet.
    Bin Freitag das erstemal damit zur Arbeit gefahren.
    Ich kann nur sagen es war einfach SUPER!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sand04 (2. Mai 2010 um 14:50)