Variomatik paßt nicht

  • Hallo zusammen,
    wie ihr ja wißt habe ich mir die Variomatik bestellt.
    sfera haiza meinte ja auch, das die paßt und ich die nehmen kann.
    Heuite ist denn angekommen :nick:
    Wollte sie natürlich sofort einbauen, aber der schwarze Deckel paßt nicht auf die Welle drauf.
    Meine Frage: was nun? Es fehlt ungefähr 1mm oder so.
    Kann ich das Loch einfach vergrößern?
    Habe mich eigentlich auf die Aussage von sfera Haiza verlassen.
    Gruß Dani

  • An einer Variomatik würde ich an deiner Stelle lieber net rumfeilen oder basteln.
    Diese ist nämlich nach ihrem Gewicht ausgwuchtet/ausgerichtet.
    Eine Veränderung würde sie nur aus ihrem Gleichgewicht bringen und du hättest früher oder später ein großes Problem.
    Sieht nach einem chinesischen Produkt aus. Hmm, ich glaube nicht dass die wirklich auf deine Sfera passt.
    Ansonsten, Verkäufer kontaktieren und um Umtausch bitten. Kann ja sein, dass er für das falsche Modell geschickt hat.


    Tryz

  • wenns ne polini oder malossi ist bestell dir ne ersatzsteigscheibe bei sa oä.

  • Ich sag auch mal -> Falsches Modell.

    Schreib den Verkäufer an. Wenn der seriös ist, wird er dir entgegenkommen.

  • Ich bin jetzt mit meiner alten Variomatik zum Piaggio Händler gefahren, habe die neue auch mitgenommen.
    Er sagte mir ganz klar, die neue paßt nicht. Er hat mir dann Ersatzteile für die alte mitgegeben.
    Habe sie heute morgen eingebaut......ein paar mal angetreten, Probefahrt gemacht und läuft wieder wie vorher....sogar noch ein bißchen schneller.
    Werde die neue wohl bei ebay rein setzen.
    Mal sehen.
    @bis-einer-weint: Bildchen von der Vario ist bei dem Thema von mir "Roller geht beim Gas geben aus".

    Gruß Dani

  • Ich würde sie an deiner Stelle zurückgeben und das Geld zurück fordern.
    Denn es war sein Fehler dir die falsche zu schicken.
    Wenn er ein guter Ebayer iss und seriös, dann wird er das sicherlich machen.
    Besser als sie nun selbst versuchen zu verscherbeln udn nachher noch Verlust zu machen.


    Tryz

  • Hab mir den kerl mal angesehen.
    Hat in einem Jahr nur 1. Neutrale bewertung bekommen.
    Schreib ihn einfach mal an.

  • Hab dem Typ schon eine sehr bescheidene Bewertung gegeben. Auch mit dem Kommentar, das die Vario nicht paßt.
    Mal sehen, vielleicht meldet er sich ja von sich aus.
    Sonst mach ich es nach Ostern.

    Euch allen schöne Feiertage.
    Gruß Dani

  • Na du bist vielleicht doof. :aumann:
    Nur weil er dir (womöglich aus versehen) was falsches zugeschickt hat, drückst du ihm ne miese Bewertung rein? Ohne vorher mit ihm gesprochen zu haben? Wie soll er denn wissen, das was nicht stimmt, wenn du ihm nichts davon sagst?

    Oh man! Über solche Menschen könnte ich mich den ganzen Tag aufregen!

  • In der tat kein kluger Schritt gleich negativ zu bewerten.
    Zu mal wenn das einer mit mir machen würde wären alle Möglichkeiten auf Verhandlungen dannach gestorben. mal ehrlich, wenn man sich eine solche Bewertung eingefangen hat, was soll man sich da um den Käufer kümmern?

    Ich tue das doch wenn ich den Käufer davon abbringen will mir soeine zu geben. Wenn er mir eine gab schreibe ich eBay an, dass die Bewertung entfernt wird und gebe plausible Gründe an und dann ist die Weg.
    Und mit dem Käufer spreche ich nichtmehr.
    ... ich habe zzT 665 positive Bewertungen und denke mal zu wissen wovon ich da rede.