Halogenleuchten Einbau

  • Ich habe eben den Beitrag: Tips und Hinweise gelesen, dass man eine Halogenlampe in den Roller einbauen kann.
    Ich hatte mich dazu schon eimal erkundigt und bekam zur Antwort:"Die Halogenleuchten werden, für den Reflektor zu warm.
    Ich bin natürlich an dem schönen, hellen Licht noch interessiert - Hat jemand "Langzeiterfahrungen" mit dem Umbau?

    Mit besten Grüßen

  • ich hab mir mal ne bsowas geholt rein gebaut rum gemacht getan mein streu bild wa sowas von scheiße wie als ob die birne falsch rum drin ist hab knapp 15 euro gezahlt und hab ein stück scheiße davon hab die alte bilux brine drin !


    des bringt gar nix bei mir zumindest!!!

  • Ne halogenleuchte hab ich da schon lange eingebaut.
    Davon schmilzt auch nichts weg.
    Heller ist sie ja und man kann sehr gut alles erkennen,
    aber das fernlicht ist mit dem Abblendlicht fast identisch.

  • Knolle hast du die Birne nochmal seitdem rausgenommen?
    bei mir ist die fassung für die Birne Schwartz geworden

  • Na, dann werde ich mir die Lampe einbauen.
    Ich werde vorher (alte Lampe) und nachher (neue, blaue Lampe) einmal die Themperatur messen.
    Den Messfühler bekomme ich in den Scheinwerfer.
    Ich lasse es Euch wissen.

    Grüße in die schöne Sommerzeit

  • Es gibt da viele verschieden Leuchtmittel. Teilweise sind die aus dem Internet einfach nur Schrott. Lichtfarbe ist zwar toll, aber das Streubild ist fürn Ar****. Man kann aber auch mal Glück haben. Beim Piaggiohändler bekommt man Halogenglühlampen mit E-Nummer, die kosten um die 13 Euro. Bei den billigen import Lampen stimmt nicht immer die Verarbeitung.