Weber gegen Dellorto tauschen

  • Hi,
    kann mir jemand eine Internetpräsenz nennen wo ich dichtungen für vergaser kaufen kann weber 12mm für eine 50rst??
    mfg torsten :trost:

  • Habe mir das hier mal durchgelesen weil ich ebenfalls tauschen möchte . Das heisst Weber gegen Dell Orto . Auch wegen Kaltstart Problemen . Den Dellorto bei Ebay mit E-Choke bestellt gereinigt und eingebaut . Angelassen und läuft aber so bald ich Gas gebe stirbt der Motor ab . Der Weber Vergaser ist original 76 Hauptdüse .
    Welche muss denn in den Weber ? Auch ich möchte bei dem 12 er Vergaser bleiben . In dem dellorto ist die gleiche verbaut .
    Wo ich schon mal am schreiben bin sind die E-chke die gleichen habe den Dellorto Choke bei dem Weber eingesetzt .

  • Hallo,

    ich möchte auch meinen Weber gegen den Dellorto tauschen und stehe bei dem gleichen Problem,,,die Bedüsung ist im 12er Weber 76
    und im Dellorto 58,,,,was nun????? Dabei gibt es doch Sferas die schon Serienmäßig einen Dellorto verbaut haben...sind diese denn genauso bedüst?

    Grüsse,

    Holgy

  • Hey,ich habe einen kompleten 12 Weber vergaser liegen an den passen auch Dellorto teile dran wie Chocke teil der Düsen.
    Diw Chocke von Dellorto passen da auch dran.
    Er ist so weit ok mus nur richig noch ein gestellt werden , ich selbst habe ihn noch nicht gebraucht . Wer intresse hat mus sich melden.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ich tendiere eher zu einem neuen kompletten Dellorto Vergaser...ich habe mit dem Weber irgendwie ärger...habe jetzt einen Dellorto mit einer 75iger Hauptdüse gefunden...es ist ein serienmäßiger 12er Dellorto,,,müsste also passen...


    Grüsse,

    Holgy

  • Der passt must nur alles um bauen Schieber und so weiter das ist der einzigste nach teil . Vom Weber Vergaser mus alles weg ohne aus nahme bis auf den Chocke der past auch auf den 12er Dellorto drauf.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • was heißt alles umbauen,,,wenn ich den kompletten Dellorto einbaue dann brauche ich doch nur den Weber raus und den Dellorto rein...????? oder was meinst du genau??


    Grüsse,

    Holgy

  • Ja du must auch den Gaszug halter auf dem Vergaser ändern , der von Weber passt nicht auf dem Dellorto drauf.
    Aber da muste alles ändern auch den Scheiber und Nadel einfach alles bis auf den Gaszug und Chocke.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Du kannst die Düsen bei Weber und Dellorto nicht 1zu1 vergleichen. Woran das liegt weis ich nicht genau, möglich ist aber das es an der Nadel liegt. Die vom Delloroto ist spitz zulaufend während die Weber ein recht dicker "Pin" ist.

    Ich hatte vor ein paar Monaten testweise einen PHVA 12 QD drin (also exakt der für die Sfera) und den mit einer 76er HD bestückt. Was da rauskam war schon kein viertakten mehr sondern fast achttakten. Gut Funktioniert hat die 58er HD, auf lange sicht vielleicht auch die 60er.

    Der Choke ist soweit gleich, unterschied gibts bei dem Halteclip der den Choke fixiert. Da kann man nicht zwischen den beiden Vergasern tauschen.

  • Moin,

    aber die Sfera wurde doch auch mit einem Dellorto Serienmäßig vertrieben...finde das alles irgendwie verwirrend,,,Mein Weber Vergaser, Bezeichnung CM 12 macht Probleme, deswegen möchte ich umsteigen...Aber genau welcher Dellorto Vergaser wurde denn damals bei der Sfera RST verbaut? Dieser müsste doch dann auch nach einem Austausch gegen den Weber einwandfrei funktionieren...

    In meinen Papieren Steht Dellorto PHVG 12 wahlweise Weber CM 12...aber verbaut ist in meiner Sfera der Weber CM 12...mit einer HD 78,,,wahlweise kann auch eine 82 HD zum einsatz kommen,,,

    Gibt es denn den Weber CM 12 überhaupt noch?

    Grüsse,

    Holgy

  • Ja das ist der den ich liegen habe, tausche kannste ohne Probleme
    aber die Düsen würde ich so wie sie in den Papieren an gegeben sind nicht einsetzen.
    Kommt drauf an was du möchtest Spritigkeit, oder nur ein zügige bewegung.
    Da kommtes drauf an sollte er ruch und Sparsam laufen

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also er sollte schon schön zügig laufen bzw anziehen...nun klar sparsamkeit ist natürlich auch nicht zu verachten...was genau schlägst du mir denn als "Setup" so vor Vergasertechnisch,,, Düsen etc...?

    Grüsse,

    Holgy

  • Die Hd würde ich nicht höher als 55-62er machen den Clip in die 1 osder 2 Kerbe ein hängen und die Gemich Schraube weiter richtung magerer drehn.
    Eines kannste mir glauben der Motor holt sich dan nur so viel Sprit wie er wirklich braucht. Der über schuß duch zu fettigem einstellen meist er nur zum Auspuff raus.
    Ich kann nur aus meinen erfahrungen sprechen um dir ganz sicher zu sein, gucke mal auf leistungsteigerung und Spritsparen oder anleitung zum Sprit sparen es ist mit sehr großen erfolg getestet wurden.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ja das kannste machen das geht ohne Probleme.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Na das ist doch was...dann weiß ich jetzt wenigstens Bescheid!

    Vielen Dank für die Hilfe,,,ich melde mich sobald ich den neuen Vergaser eingebaut habe und berichte :nick:


    Grüsse,

    Holgy

    Achso,,,wie sieht es mit der grösse des schlauchanschlusses vom Luftfilter zum dellorto vergaser bzw umgekehrt aus,,,passt der,,,hat der den gleichen Durchmesser wie der webervergaser?


    Ich habs gefunden,,, anschlussweite Luftfilter ist 35mm,,,passt das?

    Den Vergaser gibts bei Scootercenter :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Holgy (3. November 2010 um 14:01)

  • Sollte passen sage dann mal bescheit.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: