7 Bar Kompression... neuer Zyli...

  • Lumpi seinen Krams vonwegen 7 bar und so könnt ihr abharken,- er wird uns höchstwahrscheinlich eh nichtmehr lange die Ehre geben unter uns zu weilen.

    Also man kann durchaus einen Zylinder runterfahren bis 3,2 bar, aber da ist er dann tot. Sprich er springt ganz schwer nurnoch an. Beim fahren machts sich dann auch schon durch Fehlzündungen bemerkbar.
    Bis 3,5 bar merkt man beim fahren so gut wie nix. Wenn der Zylinder seine 5 -5,5bar hat ist alles noch im grünen Bereich.

    Echte Spitzenzylinder sind meineserachtens, und auch der Meinung vieler anderer, die DR Evos in 50 und natürlich die beliebteren 70ccm.

  • er fritt dann auch mehr Sprit.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • es ist Fackt das der 70er mehr Sprit frist auch bei guter ab stimmung
    Weil er von Haus aus mehr Sprit nimmt und auch ein höreren verschleiß hat. Das ist auch fest gestellt wurden.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Das kannst du so auch nicht sagen. das was du da in den Raum stelltest war eine Behauptung.
    Klar ist wo gehobelt wird fallen auch Späne,- das steht ja auch außer Frage.
    Wielange er hält und was er an Benzin braucht hängt doch ganz vom Fahrer ab. Wenn du die 70ccm in einem gedrosseltem Roller fährst um einfach mehr Kraft zu haben und flotter die Berge zu nehmen wird er bei guter Abstimmung des Vergasers nicht wesendlich mehr brauchen.
    Ich bin beispielsweise eine Strecke 120km gefahren am Stück bei etwa 70km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und hatte einen Sfera NSL tank mit 5,5 L nichtmal ganz leer gefahren. Leer war er erst nach 140km ( gemessen bei einer Überlandfahrt) . Und das sagt wiederum, dass der Verbrauch nicht unbedingt steigen mus im Vergleich zur Serienangabe.

    Es hängt dann auch davon ab ob man dann fährt wie ein bekloppter oder ob man sinnig fährtr. Im Auto kannste auch 13 l in der Stadt statt 5 oder was auch immer verbrauchen,- dass hängt eben von der fahrweise ab.

  • im großen und ganzen gebe ich dir Recht ab er wenn ich es so höhre und Lese kommen mir doch ein bischen Zweifel auf ob hier oder in ander Foren. Es wird über all über die 70er geschiempft und beschwert.
    Ich meine mir ist es wurscht wär was für einen drauf hat. Ich finde das sollte jeder selbst Entscheiden.
    Aber ich sage mir das mus icht sein ich möchte nur gut vom Fleck kommen und eine gute Entgeschwindigkeit haben. Und was noch wichtiger ist das er Sparsam ist. Über lege doch mal selbst alles was zu hoch verbraucht wird kannste ein pkw für fahren.

    Zum beispiel ich fahre gesundheitlich bedingt einen VW Passat Automartik 1,8 90 ps und der braucht seit kurzer Zeit nur 6,5 -7,5 liter Sprit auf 100km.
    Das so neben bei aber wie ich dir schon sagte du bekommst sie sparsamer.
    Heute haben sie mich mit 93kmh Geschnappt. Wollte wie versprochen die Auf nahmen machen das wird nichts mehr werden ich mus ihn so weit drosseln das er nicht mehr als 65kmh laufen tut und dann vor führen. Naja dann kann ich nicht mein Wort halten schade. Was noch hinter her kommt weis ich nicht . Gott sei dank habe ich Führerschein Klasse2 und mein Roller ist als 50er zu gelassen und darf auch laut Papiere 5o kmh fahren. Laut Polizei war ich 23 kmh zu schnell. Denn die Rollers durfen bis 2000 noch 15kmh schneller sein da wird nichts gesagt.

    Das wegen die 23 kmh da gehs darum was in den papieren steht.
    Schei..... was solls.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Lumpi

    Heute haben sie mich mit 93kmh Geschnappt. Wollte wie versprochen die Auf nahmen machen das wird nichts mehr werden ich mus ihn so weit drosseln das er nicht mehr als 65kmh laufen tut und dann vor führen. Naja dann kann ich nicht mein Wort halten schade. Was noch hinter her kommt weis ich nicht . Gott sei dank habe ich Führerschein Klasse2 und mein Roller ist als 50er zu gelassen und darf auch laut Papiere 5o kmh fahren. Laut Polizei war ich 23 kmh zu schnell. Denn die Rollers durfen bis 2000 noch 15kmh schneller sein da wird nichts gesagt.

    Das wegen die 23 kmh da gehs darum was in den papieren steht.
    Schei..... was solls.

    Ich bin mir fast sicher das die Rechtssprechung und Gutachter von 10% Bauteiltoleranz ausgehen, zumindest bei unseren "alten" Rollern, wie setzen sich da deine 15km/h zusammen?
    Auch wenn du Führerscheinklasse A hast ist es fahren ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz, gabs keine Anzeige? Zurückbauen und vorführen reicht?

    Das klingt so nach dem Programm das man vllt als 15 Jähriger bekommt aber nicht das von jemanden der in den 50ern ist...

    Entweder hast du ein paar Fakten vergessen oder hinzugefügt...

    Einmal editiert, zuletzt von LosSferos (18. März 2010 um 20:23)

  • Zitat

    im großen und ganzen gebe ich dir Recht ab er wenn ich es so höhre und Lese kommen mir doch ein bischen Zweifel auf ob hier oder in ander Foren. Es wird über all über die 70er geschiempft und beschwert.

    Da lieste eiondeutig in falschen Foren. Bei der RTP wurdest du bereits gebannt bzw einige Nicks von dir, und dann ließte immer noch mit?
    Wenn du da mitließt solltest du aber wissen, dass dem nicht so ist.
    Zumal man ja auch Serienroller mit 70cm fährt,- beispiel Sfera 80.


    Ich weiß nicht wo du so mitließt aber ich kenne keinen der über 70ccm schimpfen sollte. Denn nix geht über ccm außer nochmehr ccm.

  • 1) Ist ok werde die meinungen über den 70er für mich behalten und kein wort mehr drüber Verlieren.

    2) Die Polizei wie gesagt hat erst ab 65 kmh und den rest war eine zu hohe überschreitung laut Polizei . Es könnte auch weil ich dei Polezisten und Kollegen kannte.
    Ich weiß nur laut Polizei das ich ihn bei denen vor führen mus. Mit Gutachter und so weiter hat er nichts gesagt. Ich weiß nicht was er da auf auf geschrieben hat in seinen bericht.
    Ich lasse mich überraschen.

    3)Ich werde so oder so von gewissen Leuten duch die hinter Tür an gemacht und als Dumkopf hin gestellt. Das ist mir aber wurscht über dieses Thema ist schon aus führlich gesprochen worden. Das ist für mich ab gehakt. Was mir hier freute ist das ich vielen helfen konnte mit unter stüzungen von andern.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Lumpi... Du hast mir ja schon viel geholfen thx.
    Deine Aussagen würden aber imho deutlich glaubhafter erscheinen, wenn du die mal in vernünftigem Deutsch formulierst.

    Just my 2 cents.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Wie gesagt, meistens sind es gar nicht die Zylinder die runter sind, sondern die Kolben bzw. die Ringe. Über D.R. Zylinder kann ich nur gutes Berichten, zwar keine Höchstleistungen, aber dafür billig und sehr sehr haltbar. Ob ein 70er mehr verbaucht ist auch sehr vom übrigen Setup anhängig, wenn der Rest original ist, dann wirds nur minimal, ausserdem spielt noch eine gewaltige Rolle was für ein 70er montiert ist. Ein High End Zylinder wird wesentlich mehr verbrauchen als ein 70er D.R. allein schon weil ein High End Zylinder aufgrund der viel spitzeren Steuerzeiten mehr Frischgasverluste hat. Bei Orisetup und nem 70er D.R. wird das nicht viel Unterschied sein im Verbauch. Ein spitzer 50er wird mehr verbauchen, wesentlich höhere Drehzahlen und spitze Steuerzeiten.

  • Weißt du ich rede nicht viel ich handle lieber den mit taten und schiebe es nicht auf die lange Bank und mache es gleich.
    Ich schreibe es so wie ich denke könnte es da von kommen das man es vielleicht nicht richtig verstehn kann.
    Ich will mich dafür nicht Entschuldigen aber es ist so. Du hast mich jetzt auf was gebracht ist nichts Böses du hast damit nichts zu tun.

    Hast das ja gelesen das sie mich geschnappt haben mit einen Siefielwagen duch hinter herfahrt.
    Noch mal zu den Blau Silbernen war heute noch mal da gewesen und habe meine Hirsch da vor gestellt. Mit verminderter Geschwindigkeit die haben eine Probefahrt gemacht mit meiner genehmigung.
    Und sie läuft jetzt nur noch 59 kmh es kann sein das ich noch mit einem blauem Auge davon komme. Da in Flenzburg auf mein Konto keine eintragungen sind. Das heist nicht ein Punkt und sie mich das erstemal erst Gekralt haben. Da muß ich ab warten.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: