7 Bar Kompression... neuer Zyli...

  • Hi Leute.

    Mein Zylinder hat nur noch 7 bar kompression und ich werde bald mit nem Kumpel ne 2500km Tour machen und das garantiert nicht mit nem alten Zyli. Brache den jetzt schon, da ich nicht auf der Tour einfahren will.
    Was könnt ihr empfehlen (am besten mit Links)!
    Habe mal den gefunden nur der scheint mir sehr sehr billig... http://cgi.ebay.de/50ccm-ZYLINDER-PIAGGIO-AC-NRG-ZIP-Sfera-TPH-Typhoon_W0QQitemZ200447809198QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item2eab9ed6ae

    Max

    P.s.: Wenn ich jetzt z.B. nen RMS reinbaue, muss ich dann an der Bedüsung was ändern? Haben die RMS Zylis weniger Leistung als die Oris?

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Eragon (16. März 2010 um 14:26)

  • Ja das ist das große fragezeichen . Wenn du eine große Tour machen möchtest würde ich dir raten neuen Zylinder zu holen.

    Richtig 7,0 bar reichen zwar noch aber wenn du auch duch die Berge möchtest könnte es sehr eng werden wegen der felenen Leistung.

    Du kannst ja dann den du ab nimmst ja auf heben und da säter noch mal drauf setzen mit neuen Kolbenringen.
    Denn wenn du ihn ein gefahren hast ist er dann für die große Tour bereit.
    So hätte ich es gemacht.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • So mach ich das.
    Muss ich irgendwie neu abstimmen oder neu bedüsen mit dem RMS ?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eragon (16. März 2010 um 15:45)

  • Wenn es einer in ersatzrüstqualitat ist eher nicht.
    Aber 7bar isind noch reichlich, da kommste noch sehr weit mit.

  • Nein bedüsen muste nicht neu kannste brauste aber nicht.

    Wenn du mein rad hören möchtest und nicht getunt bist duch harte Federn und orgi bist.
    Dann setze in die Vario verschiedene Gewichte ein. Leicht, 4,5g Schwer 8-9,5g ,biste ale duch hast.

    Erstmal bekommste wenn er sich ein gelaufen hat einen guten Anzug und Endgeschwindigkeit. Das ist von mir nur ein vor schlag.
    Und drehe die Gemischraube so weit rein das sie und dann ca halbe bis ganze umdrehung wieder raus.
    Er läuft sich dann drauf so ein und die öl versorgung ist ja abhängig von den drehzahlen.

    Wie gesagt ist nur ein vorschlag. Ich habe es schon seit jahren so und keinerlei Probleme. Und er wird dann sparsamer.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Kann ich die gasereinstellung nicht so lassen wie sie momentan ist ? Weil so läuft er perfekt...

    Gruß,

    Max

    achso, er hat bei 20.000 km 7,5 bar gehabt, d.h. auf 3300 km etwa 0,5 bar verloren...

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Eragon (16. März 2010 um 17:03)

  • weißt du wie lange der 7,5 bar hatte? ein zylinder verliert nicht linear an leistung. das ist immer unterschiedlich, also die rechnung geht nicht auf.

  • Also wenn der Roller gut läuft, würde ich den Zylinder nicht wechseln!

    7bar ist völlig ausreichend, mein Elystar ist selbst mit 3,5bar noch prima gelaufen.

    Solange du keinen drastischen Leistungsabfall hast, würde ich den Motor nicht anfassen.

    Du hast keine Garantie, das der neue Zylinder besser ist und die gleiche Leistung wie dein alter originaler Zylinder.

  • Mmh also ihr meint nicht wechseln :)?
    Ich hab schon bestellt, dann hab ich halt mal einen hier und wechsel den so 5-600km vor der großen Tour etwa ~2500km. Das ich den schön einfahren kann.
    Der Zweiradmechaniker meint 7 Bar sei sehr sehr wenig und ich sollte schleunigst wechseln...

    Gruß,

    Max

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  • Nein... Der ist echt voll inordnung und sagt auch öfters wenn cheffe nicht da ist guck lieber mal bei ebay oder bei scooterattack bekommse das viel billiger usw. ^^ Allso der wollte mir nicht direkt was vk.

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ja das ist richtig wenn er neu ist haben sie zwischen 8-9,5 Bar.

    Du bekommst auch mehr druck drauf mit Tricks über den Kopf weg.

    Das hatte ich dir ja gesagt das 7 Bar aus reichen um in deiner Umgebung rum zu haizen. Aber wenn du eine große Tour vor hast ist es gesünder glaube mir.

    Die Vergaser einstellung kannste so lassen war von mir nur ein vor schlag so wie auch die Gewichte. Das geht so wiess sagte auch sehr gut.
    Ich hab kein geschäft oder sowas ich mus mir das auch alles selbst kaufen. Ich habe dir meinen vorschlag mit geteilst und ob du es machst oder nicht muste selbst beurteilen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ok, wenn ihr so einstimmig seit dann werd ich die Tachowelle reparieren und das erstmal so lassen.
    Habe den Zylinder ja dann bald hier und sobald er mucken macht wird getauscht.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • die cpi vom freund hatte letztes jahr noch sagenhafte 3,5 bar (aber auf nem 70er polini) springt zwar ab und an (meist wenn schon warm ein bissl mürrisch an aber fährt und fährt und fährt....

    mach dir lieber gedanken um den keilriemen und die vario rollen ...die haben einen höheren verschleis ...

    MfG
    Becker´´ :zunge:
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    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Wenn du vorhast vor der Tour nen neuen Zylo zu kaufen, dann was anständiges, mit so nem Billigkram würde ich nicht losfahren, nachher fliegt dir der Kolben auseinander und dann stehst du da, mit dem Schwanz in der Hand. :motz:
    Ausserdem muss nicht immer gleich nen neue Laufgarnitur her, meistens tuts schon ein neuer Kolben, Gusszylinder von Piaggio halten zigtausende Kilometer. Müsstest du halt mal vermessen lassen den Zylinder obs sich noch lohnt oder ob er schon zu weit verschlissen ist. Dann nimm aber bitte nen Originalkolben und kein Billiggezausel.

  • Hi.

    Naja ich hab jetzt viel gelesen und gelesen das die RMS Zylis schon ganz gut sein sollen... !

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D