einige probleme mit der sfera

  • hab wieder mal ein paar kleine probleme mit der sfera,1.springt sie schwer an,2.beim anfahren beschleunigt sie normal aber nach ein paar metern lässt sie nach und braucht dann ewig bis sie wieder beschleunigt,3.kriege grade mal 50 kmh auf den tacho,und der benzinverbrauch ist meiner meinung nach auch viel zu hoch

    bitte um hilfe

    thx

  • zu 1 habe neue kerze drinnen zündspule auch fast neu,baterie auch neu,braucht ewig bis sie anspringt stotter nur rum und mit dem kickstarter das selbe

    zu 2,welches gewicht sollten die variorollen haben(werde sie auf jeden fall austauschen.)

    zu 3 .vergaser und luftfilter sind sauber, wie ist die richtige richtige vergasereinstellung

    thx

  • zu1. vielleicht läuft das kw gehäuse nach abstellen etwas mit benzin voll.

    zu2. original sind 8,5g 13x16

    zu3. roller anmachen und Leerlaufluftschraube so weit reindrehen, bis der roller ausgeht. Dann 2 umdrehungen raus drehen.
    Standgasschraube ganz rein und dann 1,5 umdrehungen raus.

  • guck mal nach wie deine Gasernadel hängt, also ob der Clip in der Mittleren kerbe sitzt !
    mfg

  • überprüfe mal deine Kerze sie sollte einen blau weißen funken haben. Dann sollten die düsen frei sein so wenn du in sie rein guckst das du da ein lichtpunkt sehn tust. Sollte das alles der fall sein must deine Choke testen ob er arbeitet. Dann testen ob deine menbranen dicht sind und richtig schließen. Wenn du dann in sie rein guckst wenn du sie drausen hast darf kein lichtspalt zu sehn sein.

    Ist das bis jetzt alles ok muste mal gucken ob du noch dichte simmeringe hast. Must deine kompression mal ab drücken sie sollte nicht unter 6,0 bar liegen sonst sind die ringe runter.

    Wie sieht deine verbrennug aus ist sie schwarzbraun läuft er zufettig springt schlecht an und säuft sprit. Verursacher können zu große düsen ein, falsch eingesteller vergaser. Ich selber mabe meine zip habe die gemischraube fast drinen nur eine viertel umdrehung drausen. Springt damit sehr gut an und läuft sehr gut.

    Dann zu deinen gewichten und federn in der kupplung. Die federn sollten sehr weich sein am besten die federn samt gdf von der allten zip. Deine gewichte solltest du mischen 3 mal 3,5g und 3 mal 9g lecht schwer mischen. Die leichten bewirken guten anzug und die schweren die entgeschwindigkeit. Und noch ein tipp ich habe einen 10er vergaser drunter mit einer 52-55 hd.

    Du hast ein 14er drunter der haut zuviel sprit duch. Du wirst es nicht glauben meine zip ist als 50er zu gelassen und rennt auf der geraden so ca 95 kmh und will noch schneller werden.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ja da haste recht. Die muste dan ganz rein drehn sollte die drehzahl trotz dem in fallen. Dann ober halb vom vergaser wo der zug rein geht die schraube weiter raus drehn.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Deine gewichte solltest du mischen 3 mal 3,5g und 3 mal 9g lecht schwer mischen. Die leichten bewirken guten anzug und die schweren die entgeschwindigkeit.


    Das is rein Physikalisch absoluter blödsinn.
    Wenn bei steigender Zentrifugalkraft die Gewichte nach außen befördert werden sind deine 9g Gewichte die einzigsten die die Vario in bewegung setzen weil sie die höchste Masse haben.

    Wie Sfera-Haiza schon oft genug angemerkt hat geht es um das Gesamtgewicht der Variorollen und nicht um unterschiedliche Gewichtsklassen.
    Bei 3x3,5 und 3x9 hast du ein Gesamtgewicht von 37,5g oder halt 6,25g pro Rolle wenn man Rollen gleichen Gewichts nehmen würde (Original wären 6x8,5g = 51g).

  • LosSferos du hast vollkiommen Recht abgesehen von der Polini Super Speed
    da mag es physikalisch so sein, nur ich fahre mit meinem racing Block im tph mit 6 x 3 Gramm und 3 x 9 Gramm Das wären also 45 Gramm
    wenn ich aber mit ) rollen mit 5 Gramm fahre dann Beschleunigt er laut Prüfstand knapp 1,5 sek langsamer auf 80 also mit den Gemischten Rollen

    MFG

  • wenn ihr das gute nicht wollt dann braucht ihr ja nicht drauf hören. Ich kann nur aus erfahrung und der fiesik es ist wohl logisch das die schwerkraft nach ausen drängt mit hielfe der dreh zahlen. Des so schwerer die gewichte die nach ausen drängen des so höher die kraft die nach ausen drängt. Logische folge ist die vario kann besser greifen. Das heist leichte gewichte fliegen zwar besser aber haben nicht die kraft ohne hohe dreh zahlen eine geschwindigkeit zu halten. Das bedeutet wieder um hoher verbrauch und verschleiss. Dazu kann er noch zu grawiereren schaden duchs über drehn kommen oder killen des motors kommen.

    Wie gesagt ich weiß wo von ich rede mich verarscht so schnell keiner. Denn viele haben es noch nie gemacht geschweige getestet obs die warheit ist. Über legt mal die 125 rollers haben sogar 15,5g gewichte drinen dann dürften sie ja auch nicht laufen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Sorry Lumpi....aber 10er Gaser, 52-55er HD plus so leichte Rollen und dann 95km/h?????? bei 1,5-2 Liter auf 100km???

    Halte ich für ein absolutes Gerücht.....

    Damit würdest du die gesamte Tuning und Roller Szene revolutionieren?

    Wie dick ist denn dein Bankkonto? Denn mit sowas lässt sich doch bestimmt mega Kohle abgreifen oder???

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • das wäre echt ne Revulution!
    1. 10er gaser und 55 er HD = kolbenfresser!
    2. So leichte Rollen heben schnell die Drehzahl und hohe Drehzahl = hoher Verbraucht
    3. Standard Getriebe und dann Wirklich 95 kmh Also bis ende ??
    Niemals

  • Den 10er hat er auf 17mm aufgebohrt...
    Glaub aber auch nich dran 95 mit ori Zyl zu schaffen :irre:

  • DJABC das ist kein gerücht das ich tat sache ich weiß das es keiner glauben tut.

    Du vergist dabei nur das ich mal im kfz bereich gelernt habe. Das ist zwar schon 27 jahre her aber das prenzip ist gleich geblieben. Nur die technik ist weiter vot geschritten. Und was man mal gelernt hat vergist man bekantlich nicht. Ich habe meine kenntnise nur erweitert wo von ich heute noch profetiere. Vieles ist nur auf profit auf gebaut das heist teuren sachen kaufen um den verbrauch zu er höhen. Mir geht es nicht darum um irgend wo gut zu stehn. Sondern um sprit ein zu sparen und hörere leistung zu erzielen. Das ist mir gelungen zwar mit technischen tricks aber habe den vor teil sparsam zu fahren und leitung zu haben.

    Da zu brauche ich nicht 70er Zylinder 17,5 vergaser super leichte rollen oder gehättete federn oder gdf. Das sind die sachen die einen hohen für verschleiß am Moter sorgen und entsprechent den verbrauch. Die rollen sollen leichtsein fürn an zug und schwer für die endgeschwindigkeit. Das hinterrad soll nicht duch eine schwergänige kupplung zurück gehalten werden. Das fürt zu hohem verschleiß der kupplungs beläge die verbrennen und die glocke glüt aus. Ich kann dir noch mehre bei spiele nehnen wen du möchtest . Ich bin gerade dabei ein viedo zu drehn wo mann genau sieht was ich gemacht habe so wie ich es fertig habe werde ich es versuchen hier rein zu setzen. Bin aber gerne bereit meine tricks mit zu teilen ich weiß wo von ich spreche. Kannst dir das mal duch denkopf gehn lassen. Wenn du nicht zu wei weg wohnen würdest würde ich mal kommen.

    mein Bank konto ist nurmit ein paar kröten draufdas man grade bis monats ende reicht. Das wegen muß ich sehn wie ich immer zu recht komme.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Aber ich brauche kein Geld der Welt um zu merken, das deine Rechtschreibung unter aller sau ist!
    Dagegen musst du echt was tun.

  • ich weiß das ich fehler rein mache es kommt nich auf die fehler an sondern auf wissen. Ich schreibe nicht gerne ich lasse lieber taten sprechen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Durch deine schreibweise hat auch keiner lust sich für dein Wissen zu interessieren

  • glaube es liegt an meiner Tastertur die reagiert sehr offt zu spät achte dann nicht drauf und das wars dann. Und dann ist es passiert und liehst dann nicht mehr duch dann schickste es ab. Dann kommt so was raus.

    So nun zum tehma
    info-Icc ich habe einen 10er vergaser unter mit 52 hd einen auf geborhten aas. Einen plan geschliefenen Zylinderkopf der es er möglicht weniger sprit zu nehmen. Nach einer über längernfarse eines testes mit einen 10er geänderten vergaser mit meiner abstimmung. Einen kolbenfresser habe ich so lange ich ihn noch nie bekommen.

    Denn der vergaser arbeitet nach dem saug verfahren das heist das gemisch wird duch ein enges loch gezogen. Das wieder rum verhindert das zu viel sprit ins kw gehäuse gelangt. Und duch die verkleinerung des brenn raumes wird winiger gemisch rein gezogen. Das er wirgt schon zum teil die sparsamkeit plus noch die geänderten gewichte und weiche feder. Und noch so kleinigkeiten da können noch nicht mal die blauen was machen. Das sind tat sachen die hand und fuß haben.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Also wenn deine 95 echt stimmen (nein) dan können dir die Grünen sehr wohl was, weil du nich schneller als 50 darfst.