Polo Angebote: Wetterschutz / F1 Spiegel

  • Undzwar kam mir gerade der naue Polo-Motorrad Katalog ins Haus und ich fand da Dinge, wo ich mir dachte, dass ich sie euch auch zeigen sollte.
    Dieser Roller- Wetterschutz ist denke ich mal vom Prinzip her sich nicht schlecht,- zumal er denke ich besser ist anzulegen als eine Regenhose.

    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/5534/poloangebot1.jpg]

    Dann der Preis der F1 Spiegel. Der ist ja auch sehr gut. Also für 10€ pro Spiegel kann man nix sagen.
    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/4210/poloangebot2.jpg]

  • hab ich auch schon öfters gesehen diese lappen,
    find die aber zu umständlich. Da hab ich lieber ne dicke hose an.

    Ja und so spiegel wollt ich auch immer haben, aber ich vergesse immer wieder das Gewinde von der sfera^^.
    ausserdem weiß ich nich ob die zu lang sein würden..

  • Ach das Gewinde ich ladde. Die Schraube , die bei ist machste nach ganz oben und steckst das Gewinde des Spiegels durch die Bohrung mit dem Gewinde für den Orinalspiegel. Anschließend ziehste ein M8 Gewinde auf den F1 Spiegel und sicherst es mit 2 Muttern, die gegeneinander gekontert sind. Das richtige einschrauben des Spiegels, wie z.B. mittels eines passendem Adapers führt nur dazu, dass der Spiegel geklaut werden kann ( was er auch recht sicher wird).

  • also so wie ich das nu verstanden habe, soll ich den spiegel voll durchmachen und von unten mit ner mutter sichern?
    Oder muss ich an meiner Auffassungsgabe arbeiten?

  • Haste soweit richtig verstanden. Nur eben lieber mit 2 Muttern sichern, da man sich was mit einer locker drehen kann.

    An meiner Sfera RST habe ich die F1 Millenium Spiegel dran und was meinste wie oft die schon verdreht waren als der Roller irgendwo stand. da kam meine Freundinschon einige Male nach Hause und sagte " die Spiegel waren wieder vollkommen verdreht".
    das war nie irgendeine Rache von Schülern oder so ( denn da ist sie raus ), dass hatte sich an vollkommen unterschiedlichen Orten zugetragen u.a. auch vor einem Einkaufsladen und so.

  • entweder so oder machst nen adapter rein


    jedoch sind die spiegel 1. nicht zulässig zweitens sitzen sie genau über den lenkergriffen also hältste dich fest siehste nix und drittens siehst du die grünen bzw die blauen nicht

  • info-lcc

    In keiner Verkehrskontrolle hat wer überhaupt was wegen der Spiegel gesagt. da habe ich 2 Stück dran und ich muss sagen in denen sehe ich genausoviel wie in meinen Originalen an der NSL. Das liegt an der Wölbung der Spiegelfläche, dass man dadrin gut sehen kann.
    Und wer auf die Sherriffs aufpassen muss hat eh schon was am stecken :titten:

  • ich bin chronischer zuschnellfahrer muss immer nach den grünen gucken

    naja heute gings net mit dem zuschnell fahren gaszughänger gehabt und hab zu fest am gasgriff gedreht da hat sich am gasgriff der zug nen stück rausgezogen

    war schon lustig mit 20 kmh nach hause

    wie so nen mofa :wallbash:

  • *lol* soetwas kenne ich.
    Ich hatte ne 3 km fährt auchschonmal so gemacht, dass ich die Gaszugschraube oben am Vergaser soweit rausdrehte wie es ging um trotz eines gerissenen Gaszuges von der Ausbildung nachhause zu kommen. Gut dabei bekommt er nicht genug Öl, aber ich wollte ja auch nur weg vonna Arbeit ^^.
    Und bei den niedrigen Umdrehungen ,- ca 20km/h machte das auch nix ;)

  • :D als mein Gaszug vor nem Jahr vom Hebel gerissen war, hab ich einfach am Zug überm Vergaser gezogen.
    Dass er dadurch eigentlich kein öl bekommt, ist mir damals nicht bewusst gewesen..

  • is doch eig klar da du ja nur am beinzingaszug ziehst also nach der verteilerdose erst und die ölpumpe nur den standard währenddessen fördert


    deswegen gibbet am gasgriff ja auch noch so ne art standgasschraube zum zug kürzen also dass ölzug und vergaserzug gleichzeitig gezogen werden

  • Also ich kann nichts schlechtes über den Lappen , den man sich über die Beine legt, erzählen.
    Er hält warm, iss schnell an sich selbst angebracht und hält dich wunderbar trocken.
    Empfehlenswert iss nur eine Motorradjacke, da sonst das Wasser an der Jacke im Spalt zwischen dem Lappen durchläuft und man dann dennoch ne Pfütze auf der Hose erleidet.
    Guter Preis übrigens auch. Ich habe meine ausm Louis für teurer gekäuft.
    Zudem hänge ich immer die erste Schlaufe um das Kennzeichen beim abstellen und den Rest einfach runterbaumeln lassen.
    Man sollte aber bei windigen Tagen eine Expanderseil drum rum ziehen.


    Tryz

  • Für den kleinen Geldbeutel ist der Wetterschutz bestimmt in Ordnung.
    Ich persöhnlich benutze den Wasser- und Kälteschutz von Tucano Urbano (Termoscud).
    Der wird direkt am Roller montiert und braucht nicht ständig umgelegt werden. Damit war es im Winter immer schön warm.

    Bei Interesse kann auch ein Bild von dem Teil einstellen.

  • Hier sind die Bilder von meinem Wasser- / Kälteschutz. Er ist von der Firma Tucano Urbano und heißt Termoscud.
    Da ich an der Lila_Pause noch rumschraube, habe ich mir nicht so viel Mühe bei der Befestigung gegeben.
    Wie schon erwähnt, erfolgt die Befestigung direkt am Roller und man braucht nur noch drunter zu schlüpfen.
    In Italien ist die Rollerdecke so gut wie auf jedem Roller zu sehen.
    Leider ist das gute Stück nicht ganz so günstig. Die Kosten belaufen sich auf 98 €.

    [Blockierte Grafik: http://i273.photobucket.com/albums/jj233/AndiAnders/Roller_3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i273.photobucket.com/albums/jj233/AndiAnders/Roller_1.jpg]

  • In Deutschland gibt es leider so gut wie keine Bezugsquellen für die Produkte dieser Firma. Der einzige Laden, der die Rollerdecke im Angebot hat ist Wahner´s Motoshop, dort kann bei Bedarf auch Online bestellt werden.