Variomatik Distanzring

  • Hallo Leute
    Ich habe ein Problem!!!
    Fahre eine Sfera RST, die so 65-75km/H läuft.Jetzt habe ich gestern das Ding verkauft und muss für den neuen Besitzer den Roller wieder auf so 55-60Km/H drosseln.Damit der keine probleme mit den Grünen bekommt. Jetzt weiß ich, das original ein ganz dünner Variomatikring ca.2mm verbaut ist.Könnt ihr mir vielleicht die genauen Abmessungen schreiben....so Außen- Innendurchmesser und breite des Rings, dammit ich mir auf der Arbeit einen neuen drehen kann...
    Ich danke euch schonmal im voraus...
    https://www.sfera-haiza.de/sfera/varioringe.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Cruser (15. Dezember 2009 um 13:24)

  • Ich schreibs hier dazu, dann brauch ich kein neues Thema auf machen...
    Meine Sfera fährt etwa 65 km/h...laut Papieren darf sie 50 fahren.
    Ich möchte meine Sfera un 5 km/h drosseln können, für den Fall, das die Rennleitung eingreift.
    Wie breit muss der Distanzring sein ?
    Ich habe bisher noch nie mit 65 km/h Probleme bei nem 50er Roller gehabt...auch bei der Rennleitung schon des öfteren am Safetycar ;) vorbei gefahren...haben mich nie verfolgt oder so...

    Ab wann wirds eigentlich auffällig, so dass se einen aus dem Verkehr ziehen ?

    Manuel

  • Wenn der restliche Verkehr langsamer fährt als du.
    So haben sie zumindest mich erwischt.
    65km/h iss genau die Grenze, da kommt es dann immer auf den kontrollierenden Polizisten an.
    Meist sagen sie aber du darfst weiterfahren, Grund: Altes Modell!
    Ansonsten musst du dir im Zubehör-Shop einen neuen Distanzring käufen.
    Wenn du die Möglichkeit hast, dann kannst ihn dir auch selber drehen, die Maße wurden hier ja schon gepostet.


    Tryz

  • nimm de gleithülse von der varo mit und fahr innen baumarkt da kannste kupferrohr nehmen und auf passende länge kürzen

  • also wenn man nen rohl längst hat ist es instabl jedoch quer ist es stabl genug um als drossel zu fingren !
    also als heizungsmonteur sollte ich es ja wissen
    mfg

  • Ich hab menen gesellenbrief im bereich heizungs und umwelttechnik also nix mit sanitär und meinen mester in heizungstechnik

  • jup,
    damit könnste perfekt abstimmen.

    Hab gesehn der Händler ist aus unsrer City. Voll in Ordnung der Laden