• ich bin vom dem s6 racing ziehmlich positiv überrascht also meine den alu
    hab den jetzt seit 35000 km drauf noch alles super nur malvorgeugend die zk gewechselt fahre auf nem 21,5er vergaser mit s6 vollwangenwelle


    merkwürdig is nur dass der nur 1 kolbenring hat aber der hat auch nur 1 kerne für nen ring daher

  • alles klar jedoch finde ich den s6 racing alu alltagstauglich ich meine der hat knapop 35000 weg kein einzigen klemmer auch net auf längeren fahrten so um die 3 std und naja bin bestens zufrieden mein einer ori motor hat nichtmal 20000 mitgemacht also der originale zylinder von piaggio

  • hmm--der schrieb liest sich i-wie als ´wäre er von privat geschrieben ´´ trotzdem intressant und hört sich auch an als hätte sich da wer schlau gemacht--wo hast du das denn raus`?

    (-wenn man fragen darf und es deine forum ehre nich stört :))


    aso´´ ihr seid also immer noch der meinung das nen dr das beste auf org. pia. block is `(inkl 17,5) ne welle is momentan nich drin da das teil mit den 4 rädern mein buget mal wieder drückt-und ich vom welle tauschen die schnautze voll hab

    (zur info --vor 2 jahren beim zhongu(4t) vor knapp 3 monaten beim-PEUGEOT Jetforce(nich meiner)

    und soll ich dann lieber noch nen dzb verbauen -damit auch mal wer anders fahren kann ohne das teil gleich...

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (11. Januar 2010 um 20:55)

  • also der dr graugusszylinder is auf ori welle gut fahrbar mit 17,5er er hat gute leistung und ist sehr alltagstauglich sprich der graugusszylinder ist sehr langliebig und kann auch mal nen klemmer abhaben


    den alu hingegen kann icg nicht epfehlen leistung zwar gut jedoch net alltagstauglich

  • Allso Ich kann den Motorforce Alu-Racing 70ccm empfehlen.
    Der ist auch Alltagstauglich.Und geht Hammergeil.Hab dazu nen 17,5er Gaser und nen Handmade TT.Obwohl Ich sagen muß das er mit meinem Revolver besser ging.Aber das liegt wohl an der Abstimmung!Habe die anderen Gewichte die dabei wahren noch nicht verbaut.
    Aber man sollte ne andere Kurbelwelle nehmen.Habe grade meine orig.zerlegt.Hat den Power nicht überlebt.

    Jetzt mal ne Frage!
    Lassen Wir mal die Preisfrage außer acht.
    Welcher 70er is besser?
    ZYLINDER POLINI CORSA 70CC ?
    Oder
    ZYLINDER MALOSSI MHR REPLICA 70CC ?
    Kann Mir einen von beiden aussuchen für null nix!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sferadriver (22. Februar 2010 um 12:57)

  • ich steh mehr auf den corsa weil grauguss und meiner meinung nach haltbarer als der mhr replica

  • Das ist wohl Wahr. Der Punkt geht bei den Tuningzylindern eindeutig an den Grauguss wenns um die Haltbarkeit geht.
    Wer das Buch ( oder doch eher Heft) Scooter - Technik hat der kann eigendlich nachlesen, dass die Zukunft den Allu Zylindern gehört. Sie sind Leistungstechnisch weitaus höher und wenn sie richtig hergestellt wurden den Grausgusszylindern überlegen.
    Ich denke aber mal, dass aber bei den sogegannten Tuningzylindern, welche offiziell auf der Rennstrecke nur gefahren werden sollten und denke ich mal auch inoffiziell für für Straße verkauft werden auch billig verkauft werden sollen. Und was billig in den Verkauf soll muss auch irgendwo billig gefertigt werden. Ich denke mal, dass ein Serien Alluzylindern von der Haltbarkeit dem Graugusszylinder das wasser reichen kann aber eben die Zubehörzylinder eben nicht. Gut ich kaufte selber den Stage 6 Racing, den ich aber inzwischen nichtmehr auf der Straße fahre aber auch mal fuhr und da ich ist einfach nix dran.
    Maßgeblich für die Haltbarkeit eines Alluzylinders ist die Beschichtung im Zylinder selber worauf die Kolbenringe oder der Kolbenring ( werden auch wie beim Stage 6 Racing Zylinder nur ein Kolbenring verbaut) gleiten. Und diese Beschichtung ist wohl das entscheidene beim Alluzylinder.

  • dazu kommt noch dass du den corsa einfacher bearbeiten kannst beim mhr musste erstmal einen finden der den dann wieder beschichtet

  • Aluzylinder beschichten lassen kann man bei Mahle, ist aber nicht ganz günstig, liegt so um die 250€. Einen Gusszylinder würde ich immer einem Aluzylinder vorziehen, jedenfalls als Tuningzylinder. Nicht umsonst kosten anständige Nicasilbeschichtete Zylinder nen Haufen Kohle, die halten dann zwar auch lange, aber nicht so lange wie ein Zylinder mit ner eingezogenen Buchse oder ein Graugusszylinder.

  • Zitat

    Original von r-setup
    Sferadriver

    du fährst nen mf racing mit leovince tt und 17.5er? ^^


    Ja!!!Motorforce Alu-Racing 70ccm,HandmadeTT Und Nen 17,5 Dello...
    Warum?

  • naya bei den komponenten lohnt sich der krasse zyli gar nicht ^^

    tt ist doch von der ld her eher auf den originalen zylinder ausgelegt.

    und 17.5er vergaser ist auch ziemlich klein für nen midrace zylinder...

  • Zitat

    Original von r-setup
    naya bei den komponenten lohnt sich der krasse zyli gar nicht ^^

    tt ist doch von der ld her eher auf den originalen zylinder ausgelegt.

    und 17.5er vergaser ist auch ziemlich klein für nen midrace zylinder...


    Da Bist Du Aber Auf Dem Holzweg...!!!
    Mf Alu-Racing 70ccm
    Membranblock Mf-Racing
    Offener Ansaug
    Renn-Luffi offen
    17,5er Gaser
    Multivar
    Malossi Wandler
    RMS-Kupplung und Glocke
    Leo TT Handmade Inkl.den Gewichten die dabei wahren
    80ccm übersetzung
    Laut GPS-Navi Trotz des klapperns vor 3 Tagen gemessen 142 Km/h!!!
    Was ist da zu krass?
    Und die Sfera ist noch defekt?Das Geräusch!!!
    Woher es auch immer kommt!!!
    Das Teil geht wie Hulle!!!
    Bis 80 Km/h kommt nichtmal mein Kumpel mit ner Suzuki 500er hinterher!!!Autos überhaupt kein Problem!!!
    Wie gesagt bis 80 Km/h!Dann Kommen die wieder ran!Aber das is auch OK!Oder?
    Allso Rollermäßig hat bis jetzt noch keiner ne Chance gehabt!!!Auch 125 ccm und sogar höher nicht!!!

  • Also manchmal verstehe ich die Leute nicht :nixweiss: ^^
    Bauen sich so einen Feuerstuhl zusammen wundern sich dann über einen hohen Verschleiß und viele kosten.


    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Eragon :genauso:

    und abgesehen davon sind seine angaben ziemlich unrealistisch... will jetzt aber nicht mit ihm streit anfangen nur weil ich ihm nicht glaube^^

  • Zitat

    Original von r-setup
    Eragon :genauso:

    und abgesehen davon sind seine angaben ziemlich unrealistisch... will jetzt aber nicht mit ihm streit anfangen nur weil ich ihm nicht glaube^^


    Eragon:
    Mich wundert garnichts mehr...!Ist halt nur ne Sfera!!! :genauso: Alt,und gebraucht!!!Was will man da noch erwarten?Nichts!!!Und bei Ebay bekommst du schon für 300 Euro ne andere Sfera!!!
    r-setup:
    Ist nicht erforderlich das Du es glaubst!!!Für Mich is wichtig das die,die glaubten schneller zu sein ordentlich bezahlt haben!!!Und auch weiterhin ungläubige zahlen werden!!!
    Du kommst aus Essen?
    Wenn Du mal Zeit hast und nen paar Euros über hast kannst ja mal Sonntags nach Hohensyburg kommen einen ausfahren...!!!Dann bist auch Du nicht mehr ungläubig!!! :))
    Und Ich habe bald genug Geld zusammen um meinen 2ten Chinakracher zu kaufen!!!
    Dann hat sich die Sfera bezahlt gemacht und hat ausgedient!!!
    Mehr will Ich garnicht mehr... :feuerwerk: