• was geht am besten auf meinem sfera??also was könnnt ihr mir für ein 70er empfehlen??sollte aber auch im preis stimmen z.b. dr, motorforce,s6, hebo,polini, oder 50er zylinder mit sehr viel power wie ein 70er!! :danke: :forumsuche

  • s6 sport pro oder s6 racing sind aber nicht so für alltag gedacht da eher nen dr evo aus grauguß

  • Ich kann dir auch klar zum DR Evo 70ccm raten. dazu einen Dellorto PHVA 17,5er ( gibts bei eBay günstig ,- ist der Serienvergaser der Sfera 80 ) und dann biste eigendlich ganz gut dabei.

    Zitat

    50er zylinder mit sehr viel power wie ein 70er


    Lass dir eins gesagt sein, es geht nix über Kubik,- außer noch mehr Kubik.

  • den habe ich schon drauf den 17,5er und offener assi war auch schon drauf dan noch 5 gramm gewichte dan wird er schon gut gehen mit nem dr was wird erh dan so laufen mit meiner sfera und was kann ich machen das erso 90-100 fährt?

  • wiso ist das ne so möglich mein sfera läuft doch jetzt schon 70!!wo gekomm ich ein 80er geriebe her und was läuft meine sfera mit 50er satz und 80er getriebe??

  • sorry ich meinte das anderst was bringt das 80er getriebe auf meinem 50ccm was??oder erst ab 70ccm?

  • also die 50er alu sport bringen auch schon gute ergebnisse also man kann sehr leichte gewichte nehmen da sie sehr früh sehr hoch drehen

  • Zitat

    Original von Piaggiostyle
    joo es is einfach sooo aber 50er drehn brutall :)

    und ich liebe hohe drehzahlen ^^ :titten: <3<3<3

    Naja haste auch viel mehr Verschleiß dran und hohen Kraftstoffverbrauch.

    Deswegen hatten sie damals die 1200er Käfermotoren gegen 1300er Käfermotoren getauscht, um wie in in der Werbung angepriesen, gleiche Leistung bei weniger mechanischer Arbeit verrichten zu können wodurch die Motorlebensdauer nochmals gesteugert werden sollte.

  • verschleiß ??? Wen juckts 2 takt is 2takt :) und es wird sich auch niemals !!! was dran ändern NEVA!!.

    ehm ja ganxta noch ne frage. du hast doch nen S6r is wat geported ?

  • Nee, der ist Serie.

    Außerderm will ich nicht das Material und Sprit verheizen für nix und wieder nix. das Geht doch echt ins Geld und mit dem Geld kann man sich an andere Sachen leisten außer das an der tankstelle zu lassen und ohne Scooter-attack reicher zu machen.

  • Also, ich würde nur noch einmal gerne etwas klarstellen:
    Eine Leistungssteigerung bringt nur ein Aufstieg in eine höhere Kubikklasse.

    Denn wenn man bedenkt, man bekomme nen 70er so schnell zum drehen wie nen kleinen 50er, dann hat der 70er rein logisch schon mehr Leistung. Das Problem ist, man bekommt zwar mehr Leistung, aber mit nem 70er hat man "viel" mehr Drehmoment und unten raus ist er bissiger.

  • D.R. sind sehr gute Zylinder, können ohne weiteres von der Haltbarkeit mit Polini und Co mit halten, jedenfalls die Gusszylinder. Die sind zwar serienmäßig nicht so stark, aber der D.R. Evo den ich früher auf meienr Bravo gefahren bin zwiebelte auch los wie die Seuche, nach optimierung der Steuerzeiten und der Kanäle gung der wie Sau. Wohl dem der ihn jetzt fährt, der ganze Motor hat mich viele Stunden meines Lebens gekostet, ausserdem wurd emein Dremel extrem gequält.

  • Mir ist mal aus heiterem Himmel ohne ersichtlichen Grund ein Polinikolben auseinander geflogen, dabei handelte es sich um einen 46mm Zylinder für die Polinispeedengine für Ciao und Co. Es hat beim beschleunigen nur einmal geknallt und das wars erstmal gewesen. Zu hause sah ich dann die Bescherung, knapp 1/4 des Kolbenhemdes war abgefetzt, hatte sich in kleine Stücke zerlegt und fein säuberlich im Motor verteilt, der Zylinder hatte nicht mal ne Riefe, einfach gar nichts zu sehen. Mit meinem D.R. Evo hate ich solche faxen nicht, obwohl der wesentlich höher drehte. D.R. sind wirklich Topzylinder, das Geld was die kosten sind die allemal wert.

  • Also kann auch nur positives zu meinem DR 70 ccm sagen gute Leitung und bis jetzt hält er ohne Probleme.

    Hab aber auch erst 1500 km gefahren.

  • Ja dann ist der ja grad mal gut eingefahren, der Zylinder hält noch 10 mal so lange, nur lohnt es sich fast nicht nen neuen Kolben zu kaufen. Für die Ciaozylinder kostet ein Kolben mit RIngen 39,90 und der ganze Satz kostet 69,99 aus Holland.