[Gelöst] Elektrik Probleme Batterie in Sek. leer

  • Hallo!


    Ich hab seit heute ein Problem mit der Elektrik. Unzwar wollte ich heute losfahren. Das erste was mir auffiel das mein E-Starter nicht funktionierte. Dann hab ich auf die Tankanzeige geschaut und stand auf null. was nicht sein kann da er gestern noch voll war. Dann hab ich ihn angekickt klappte auch sofort. Das Licht läuft aber die Blinker blinken nicht so eine art dauerlicht. mein hupe gibt auch nur noch ein krachseln von sich. Sicherung ist heile. So wenn ich den Roller nun etwas laufen lasse geht die Tankanzeige langsam hoch. Doch sobal ich ihn austele und nur Zündung wieder an geht sie sehr sehr schnell auf 0 zurück.

    Was kann das sein ?
    Ist das Blinkrelias ?

    (Achja wenn einer ein Lösung hat dann bitte mit beschreibeung wo das Teil sitzt und wie viele Adern da ran gehen ca. ) da ich nicht so viel ahnung habe. Mit dem roller. Elektrik sollte kein Problem sein eben was druchzumessen.

    mfg thomas

    Einmal editiert, zuletzt von 123thomas (18. September 2009 um 12:53)

  • Tja,
    Würde spontan sagen, das deine Batterie kaputt sein wird.
    Neue kaufen, einbauen, Freude haben.

    Kommt auf ca 15 Euro, wenn man se selber einbaut.

    Manuel

  • ist das öffers das deine batterie mit einmal leer ist? Oder nur heute? Dann könnte es sein wie schon gesagt batterie hin. Oder gleichrichter hat ne macke das die batterie nicht geladen wird. Und entlätt sie sich könte deine lima kurz schliesen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Batterie nicht geladen wird, würde ich so spontan auf Nein setzen.

    Er dreht den Schlüssel um und nix passiert. Vorher scheint alles noch OK gewesen zu sein.

    Deutet eindeutig auf eine zusammengefallen Batterie hin.

    Manuel

  • Würde auch sagen,das es die Batterie ist.
    Wenn die Batterie nicht geladen wird, spricht bei laufenden Motor und erhöhter Drehzahl müssen an der Batterie mehr als 14 Volt ankommen, würde ich sagen ist der Spannungregler hinüber.
    Also mit einem Voltmesser Plus und Minus an der Batterie ranhalten und dann den Motor von einer weiteren Person hochdrehen lassen (mittel) und dann müßte über 14 Volt ankommen.

  • Zitat

    Original von BerlinSfera
    Würde auch sagen,das es die Batterie ist.
    Wenn die Batterie nicht geladen wird, spricht bei laufenden Motor und erhöhter Drehzahl müssen an der Batterie mehr als 14 Volt ankommen, würde ich sagen ist der Spannungregler hinüber.
    Also mit einem Voltmesser Plus und Minus an der Batterie ranhalten und dann den Motor von einer weiteren Person hochdrehen lassen (mittel) und dann müßte über 14 Volt ankommen.


    So ich hab mal gemmessen:

    Zuerst an der Batterie (8.20V) ohne alles.
    Dann an der Batterie (8.19V) mit Hochgedrehtem Motor.
    Dann die Pole von der batterie ab und dann nochmal gemessen kommt nix an auch nicht wenn der Motor läuft.

    Das wird am Spanungsregler liegen oder ?

  • ist das so ne wegschmeiß batterie, oder zum nachfüllen?
    ist noch flüssigkeit drinne?

    8Volt sind schon ziemlich wenig

  • Hallo!!

    Das ist eine Gute Nachfüll Batterie. Ich hab sie vor 1 Jahr selber eingebaut Flüssikeit und Säure sollte genug drauf sein. werde es nacher eben checken. Es ist eine Motorad Batterie die hat ein bisschen mehr Leistung. Und wenn men das Plastik ding da rausnimmt passt sie sogar gut.

    Aber das sollte nix mit der Battrie zu tun haben.

    mfg thomas

  • entweder ist ein kabel von der lima ab oder duch gescheuert. Sollte es nicht der fall sein ist der gleichrichter hin.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von 123thomas
    Es ist eine Motorad Batterie die hat ein bisschen mehr Leistung. Und wenn men das Plastik ding da rausnimmt passt sie sogar gut.

    Aber das sollte nix mit der Battrie zu tun haben.

    mfg thomas


    Aaaaalso...
    Es macht schon Sinn, die Batterie mit den entsprechenden Werten einzubauen.
    Denn was bringt eine 12 Ampere Batterie, wenn die Lima nur 6 Ampere liefern kann ??? :crazyx:

    Somit hast du nun 2 Dinge zu erledigen...
    Batterie wechseln...und zwar die richtige, und deine gesamte Elektrik durchmessen.
    Du kannst davon ausgehen, das du irgendwelche Teile mit dieser Art der Zusammenstellung zerschossen hast.

    Manuel

  • also ich glaube weniger, das er da irgendwas zerschießt.

    Als ich 7 war hatte ich so n kleines elektroauto (schönes plastikteil)

    als meine Batterie davon leer war, haben wir da die Autobatterie von meinem onkel reingehauen.

    das teil ging ab wien Zäpfchen und bin damit verdammt lange gefahren :bier:

  • Da hast du die Batterie aber nur leer gefahren, nicht aufgeladen. Das ist was ganz anderes.

    Solang die Batterie nicht geladen wird, sondern nur leer gefahren wird, kann da nichts passieren.
    Wenn du aber ne Batterie mit viel mehr Leistung an einen Stromkreis anschließt, der dafür nicht ausgelegt ist, kannst du die Lichtmaschine so richtig schon zum Rauchen bekommen.

    Beim Auto ist es das selbe...du machst damit blos die Kammern der Batterie kaputt, weil nie die richtige Spannung an der Batterie ankommt.
    Diese verliert dann mit der Zeit ihre Leistung, bis die Batterie zusammenfällt.

    Leute die ne supergeile Soundanlage ins Auto bauen, und mehr Strom benötigen, können nicht nur ne neue Batterie reinknallen und hoffen das das ausreicht.
    Man muss auch die Lichtmaschine anpassen.

    Manuel

  • Ich würde sagen der Spannungsregler ist defekt.
    Etweder besorgst du dir einen Gebrauchten oder besorgst dir einen neuen bei SIP (kostet ca. 52 Euro)
    Ist dann auch einer von Ducati und nicht so ne Billigscheisse. Man kann dann sich eine Wartungsfreie
    12 Volt 5Ah Batterie gleich mitbestellen. Die ist nicht schlecht, hab sie selber drin.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (16. September 2009 um 08:31)

  • sollte es der gleichrichter sein würde ich mir den bei ebay holen gebraucht. Voraus gesetzt es ist ein 5 poliger oder 8 polig. Da muste mal bei deinen hirschen nach gucke was es für einer ist.

    lade deine batterie noch mal auf und kontrolie ob sie sich entlätt und ob sie die spannung hält.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo!
    Ich hab das Problem gelöst!!
    Ich hab viel durch gemessen und viele sachen mit den Roller vom meinem Bruder Getauscht. Bis ich zu dem Entschluss kam das es an der Sichrung liegen muss. Dann hab ich mir die angeschaut war aber ok. Dann nochmal alles auseinander gebaut. Alle Leitungen angeschaut ob auch keine Blank auf dem Rahmen liegt. Dies war nicht der fall also wollte ich die batterie tauschen. Habe sie heraus genommen und da viel mir ein kontakt aus dem sicherungshalter raus. Und dann hab ich es es gemerkt. .... Manchmal will man sich ja echt in dem Arschen beißen. .... Die sicherung war noch gut hatte nur kein kontakt. Also stecker wieder gerichtet kontakt rein Sicherung rein und läuft....


    Ich hab immer noch die Große Batterie drinne die gibt auch 12 raus nur die hält länger. Dadurch wird keines falls die Lcihtmaschiene mehr beansprucht. Das ist Quatsch. Das einzige ist das die halt uach länger von der Lichtmaschiene Geladen wird. aber das tut sie bei fahren ja sowieso.


    Danke an alle für die Hilfe.

    MFg thomas

  • das ist richtig das es länger dauert das die licht maschine die batterie lätt weil sie größer ist. Lade sie doch einfach mit einem lade gerät voll. Und fahre dann so wird sie auch nicht mehr so schnell leer.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: