Unbekannte Piaggio Variodeckel

  • in der Artikelbeschreibung steht Piaggio Sfera STR Modell Bj1996.

    Also auf eine Sfera STR xDDD (also ich kenne zumindest nur RST und NSL; und ich glaube nicht, dass´er sich dabei vertippt hat!)

  • Danke.

    Das Problem ist dass es, soweit ich weiß, keine SFERA STR gibt.
    Nur RST (50 und 125cc) oder SKR (Skipper).
    SKR sind 125cc oder 150cc und haben aber der Lufteinlass oben (nicht seitlich).

    Cu
    JJ

  • er passt es is in piaggio deckel die haben nur kurzen oder langen block das is nen deckel nen kurzer also wie beier sfera (erkennt man an den löchern der kurtze hat 13 der lange 15)
    ergo er passt


    angebot is eh zuende

  • Ich war derjenige der diese Deckel ersteigert hat.
    Der Verkäufer könnte aber keine genauere Angabe machen (er handelt mit KFZ und Moped Teile) daher habe ich hier gefragt.
    So der Deckel ist jetzt da. Scheint zu passen, ist aber drin gelagert bei der Kupplungsglocke .
    Könnte also ein ZIP Deckel sein? Egal, Hauptsache er passt (spricht , der Lager nicht an die Glocke druckt.)
    Ich muss mich noch was einfallen lassen um Luft in die vordere Öffnung zu leiten (Baumarkt Röhre?).
    Unten ist ein rechteckiger Luftauslass.

    Güße und Danke
    JJ

  • na vcersuch doch statt ner röhre d du ja duch die verkleidung oder nach unten musst nen einfaches stück sehr dicken schlauch

  • Wo die Luft angesaugt wird, könnte man da vielleicht so ein Filterelement wie bei der Sekundärluftansaugung nehmen die im Variodeckel verwendet wird ? Der wird normalerweise da eingesetzt, wo der Gummipfrofen ist.

    Hier noch ein kleiner Tip, wo der Variodeckel her stammen könnte. Hinten, wo die Kupplungsglocke ist, steht eine 5 oder 6 stellige Nummer. Geh mit dieser Nummer mal zum Piaggiohändler, der müßte dir eigentlich sagen können, wo dieser her stammt.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (26. August 2009 um 15:46)