Sfera ausgegangen un geht net mehr an

  • hallo Jungs,
    als ich gestern mit vollgas gefahren bin ist auf einmal der motor ausgegenagen un danach nicht mehr an gegangen ....darauf hin dachte ich dass vllt. nur ne düse oder so verstopft is oder die zündkerze im arsch is aber alles was ichüberprüft habe brachte nichts ich habe ne neue kerze rein, den vergaser saubergemacht, Zündfunke überprüft, benzinzufuhr überprüft, zylinder angeschaut (auch noch ok) und die Vario + Kupplung überprüft aber meien sfera geht nicht an :wallbash:
    ...und jetzt bin ich mit meinene latein am ende ^^
    es wäre echt coool wenn mir irgendjemand helfen könnte bin total verzweifelt^^:wein: :wein:


    Hier kurz mein aktuelles setup:
    Stage 6 pro replica standart zylinder
    multivar
    offener ass

  • Haste den Zyl auch hübsch eingefahren?
    Bekommt er GENUG Sprit
    Ist der Funge Hell weiß oder schon gelb-orange?

    MfG
    Knolle

  • ja der tylinder hat schon ca 15.000 km un hat nie probleme gemacht un sprit bekommt er auch
    welche fuge meinst du?(check des gerade net )^^

  • funken hat er und welche farbe hat er ist deine kerze trocken oder nass. Wenn es noch nicht kontroliert hast dann kicke zwei drei mal und nim sie dann raus und gucke dann ob sie trocken oder nass ist dann das sagt sehr viel aus. Teile die gestellten fragen so gut du kannst mit. Auch wie die farbe vom funken ist ist er blau weiß oder errot orange violett?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • also der funken is so blau eis sag ich mal also eher weis die zündkerze war nach mehrmaligem kicken nass un voll mit bezin ....die alte züdkerze die ich drin hatte war rehbraun also die verbrennung hat vorher gestimmt hab dann nur kerze gewechels weil ich dache dass die kaputt wäre ..

  • dann wird es so wie ich es sehe es dann dein vergaser sein Was aber laut deiner leitung des motors er vermute das es deine kolbenringe sein werden das sie runter sind. Das kannste aber mit einem komressionstester testen die werte sollten nicht unter 6,0 bar liegen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ok danke schon ma ich teste des ma am montag und gebe dann nochmal rückmeldung ......wo bekommt man so en messer

  • fhar zum pia händler mit werkstatt und frag mal nach ob se das für dich testen
    und als dank gibste denn nen euro oder so inne kaffeekasse

  • Such dir n Homie der n auto mit anhängerkupplung hat
    mach n seil dran und lass dich ziehen

    So hab ichs mit Pa's Roller gemacht

  • Braucht noch nichtmal ne Anhägerkupplung.
    Jedes Auto hat ihrgendwo ne Schleppöse versteckt.

    Aber wie zur Hölle willst du den Roller da festmachen? oO

  • seil tuste festhalten. wenne dan schlingerst kannste das seil loslassen,
    sonst tieht das auto den roller ja noch hinter sich her

    oO zurück

  • ja des mit der kerze dachte ich jas auch aber hab ja ne neue rein un es hat nix gebracht naja ich schau morgen nochmal nach den ringen un wenn net weis ioch nix mehr naja danke schon ma ich meold mich ma heute ( montag ) abend dann weiis ich mehr ...danke schon mal für eure gute hilfe

  • mal eine blöde frage kommste aus dem ort hessen oder aus dem bundesland hessen? Wenn es der ort ist dann ist er nicht weit von mir entfernt. das ist so ein tester passe auf den link aufhttp://http://cgi.ebay.de/Kompressionste…%3A3%7C294%3A50 Diesen habe ich auch

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • also ich habe jetzt nochma alles durchgecheckt und habe herausefunde sdass wahrscheinlich der unterdruck benzinhan verstipft is und als ich nach benzin geschaut habe ist wohl noch des restlichbenzin aus meinem benzinfilter rausgelaufen ...anders klann ich es mir nicht erklären naja habe en neuen bestellt läuft danach hoffentlich wieder....


    habe jetzt gestern erst die teile bekommen jetzt habe ich ein anderes problem ...und zwar: jetzt kommt endich bewnzin am vergaser durch den neuen unterdruckhan an aber die zündklerze is noch trocken selbst nachj 30 mal kciken is die kerze trocken ...was kann das sein ? der vergaser is schon 1000 mal überprüft worden

    Einmal editiert, zuletzt von firescooter (14. August 2009 um 08:26)