Verbrauch drosseln

  • Tagchen, mal ne Frage, was frisst ne Sfera 05 NSL so im Schnitt?
    Mir kommt der Verbrauch meiner mit fast 6 Litern recht hoch vor. Is das normal oder is das zu hoch??

    Wenn ja habt ihr Tips wie ich den senken kann

  • Nee es war mal ne drossel drin wurde aber wieder entfernt.

    mich wundert es eben auch das die kiste so viel säuft, ich komm locker auf gute 5,5 liter oder noch mehr, ich kom mit nem tank knapp mehr als 100km.. mir kommt es eben auch recht hoch vor...

  • ansonsten denn alles ori?? und der dring is draußen ?? wie schaut denn die zündkerze aus???

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Ich denks mal, ich hab das Teil von ner Frau gekauft die damit ned so viel gemacht hat und das irgendwas ned orginal is hat sie ned gesagt.

    Und die ZK schaut normal aus

    Einmal editiert, zuletzt von Middle (15. Juli 2009 um 17:08)

  • wie ist denn dein fahrverhalten?
    eher agressiv und schnell auf höchstgeschwindigkeit kommen oder eher chilliger und vor ampeln langsam ausfahren usw?

    Ich hab das bei meiner RST nämlich so wenn ich zb agressiv fahre oder dauernd bremsen undbeschleunigen muss (beim ztg austragen) dann frisst sie sich auch nen ganzen tank auf 100km
    aber wenn ich ruhig fahre.. immer schän entspannt.. auch nich immer vollgas.. dann komm ich locker 140km hin...

    also manchmal sitzt also das verbrauchsproblem auf dem roller^^ und nicht drin..

    greetz

  • tagchen also ich fahr auch ne RST 95er Bj und fahr eigentlich grundsätzlich (wenn möglich) Vollgas.

    Meine RST fährt laut Tacho knapp 70kmh ohne Tuning mit Orig. Auspuff etc.
    Momentan fahre ich täglich damit zur Arbeit (hin und zurück ca. 65-70 Km) und ich komme locker 2 Tage hin und zurück.
    Also 140 Km ohne Probleme.

    mfg

  • Zitat

    Original von ZIPer86
    Mehr als 3,5l ist abnormal! Hast du eine mofa drossel?

    Bei einer Serien ZIP evtl. Ne Sfera gönnt sich mehr.
    Also mit einem tank schaffste etwa 140km.
    Angegeben ist sie im Sfera Buch mit 4 L auf 100km.

  • So, ich hab etz meinen Verbrauch mal genau beobachtet, das Teil frisst tatsächlich stolze 5,5 fast 6 Liter auf 100 !!!
    Mit nem Tank komm ich also ned wirklich so weit.
    Hab letztens knapp 5,5 Liter getankt und die LAmpe blinkt etz nach bisserl mehr als 80!! KM schon wieder..

    da is doch was faul oder?

  • bisher hat meine sfera auch 80 - 90km geschafft.
    Hat sich herausgestellt, das meine Standgasschraube viiiel zu weit draussen hing, hab sie wieder voll rein und 1,5 x rausgedreht.
    Bisher konnt ich nichts am verbrauch testen, da ich nen gaserproblem hatte, hoffe aber das ich nun weiter komme

  • guck mal ob der nadelclip verrutscht ist
    ist er nicht mittig kann die sfera bis 3/4 gas zu viel sprit kriegen

  • Wie oder was is na a Nadelclip???

    Ihr habt es hier mit nem absoluten Newbie zu tun ;)

    Wo find ich denn das teil?

  • Am gasschieber (im vergaser) ist die vergasernadel befestigt. Der klipp ist eine klammer an dieser nadel, die die position festlegt. Je weiter der klipp richtung nadelspitze ist, desto mehr spritt kriegt der motor. Im normalfall stellt man ihn auf die mittlere kerbe.

    gruß

  • Wenn der Clip schon auf der mittleren steht, dann kannst du auch mal die zweit oberste Kerbe ausprobieren. ABER VORSICHT: Die Nadel nicht verbiegen bei der ganzen Sache!!!

    Würde noch folgendes überprüfen bzw. wechseln, denn die Stellung der Nadel macht normalerweise keinen so deutlichen Verbrauchsunterschied:
    1. Luftfiltereinlage verschmutzt (am besten auswechseln, wenn man nicht weiß wie lange der schon da drinnen "hängt")
    2. Benzinhahn ok (Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser - der Dickere von Beiden - am Vergaser abziehen und kontrollieren ob kontinuierlich Benzin kommt, wenn ja dann muss der Benzinhahn (am Tank verschraubt) getauscht werden)
    3. Membranen tauschen (sitzen im Membranblock unter dem Ansaugstutzen in welchen der Vergaser reingedrückt wird - alles klar?)

    -
    And3

    Einmal editiert, zuletzt von And3 (15. Oktober 2009 um 22:22)

  • sorry jungs ich seh auf dem bild ne nadel mit 4 kerben, ihr redet hier von mitte.......... ?( :lach:

    mal zum thema, meine sfera nsl verbraucht 5l/100km offener ass und auspuff läuft knappe 70........

    2 Mal editiert, zuletzt von balthasar6 (10. November 2009 um 15:16)