Beiträge von Middle

    So, ich hab etz meinen Verbrauch mal genau beobachtet, das Teil frisst tatsächlich stolze 5,5 fast 6 Liter auf 100 !!!
    Mit nem Tank komm ich also ned wirklich so weit.
    Hab letztens knapp 5,5 Liter getankt und die LAmpe blinkt etz nach bisserl mehr als 80!! KM schon wieder..

    da is doch was faul oder?

    Die Funken muss ich mir mal anschaun, hab ja die ZK erst gewechselt weil die alte recht schwarz war, denk mal ich muss mir auch mal das Gemisch anschaun ned das er wieder mal zu viel öl bekommt.
    Der Motor hat denk ich mal so 16T drauf, hab das teil gebraucht gekauft und kann ned sagen was oder wie weit da der service gemacht wurde oder sonat was dran ...

    Tagchen zusammen,

    ich hab a bisserl Probleme mit meiner Sfera RST, sie war ne Woche gestanden und als ich Montag mal wieder fahren wollte ging sie gleich danach aus und nicht wieder an, ok, kein Thema, Zündkerze angeschaut und gewechselt weil die alte fertig war.
    ABER, etz kommts: Jetzt zieht das Teil nicht mehr richtig und kommt ned wirklich auf Geschwindigkeit bzw dauert es ewig. Udn sie fährt auch nicht mehr ihre fast 60 wie vorher sondern nur noch knapp 50.
    Gemacht wurde in der Woche nichts weil ich im Urlaub war.

    Wie gesagt ZK is gewechselt, Luftfilter is gereinigt worden gestern, aber alles nix gebracht. Ich hab selbst SuperPlus getankt was ich sonst nie mach, nur benzin bzw Super hat sie bisher bekommen...
    Hat einer ne Idee was noch sein könnte?

    Nee es war mal ne drossel drin wurde aber wieder entfernt.

    mich wundert es eben auch das die kiste so viel säuft, ich komm locker auf gute 5,5 liter oder noch mehr, ich kom mit nem tank knapp mehr als 100km.. mir kommt es eben auch recht hoch vor...

    Tagchen, mal ne Frage, was frisst ne Sfera 05 NSL so im Schnitt?
    Mir kommt der Verbrauch meiner mit fast 6 Litern recht hoch vor. Is das normal oder is das zu hoch??

    Wenn ja habt ihr Tips wie ich den senken kann

    Nee das Teil sitzt direkt unterm Tank, ich weiss nur ned ob es der Öltank oder der normale Tank fürn Sprit is und tropt auf den Auspuff, is rund und flach. Ich mach dann mal am besten nen Bild ;)

    auf den Auspuff und stinkt beim fahren. Ich vermute mal das es Öl is weil darüber irgend nen Teil sitzt wo Schläuche raus gehn bei meiner Sfera 50 NSL, aber ich weiss ned was das is (sorry bin Newbie was das angeht).
    Is rund und es gehn 2 Schläuche raus, aber mehr seh ich auch schon ned.....

    Hat jemand nen Tip was das für nen Teil is udn was ich machen kann damit das Teil wieder dicht wird???

    Sooo, nach ein bisschen Fehlersuche weiss ich nun woran es lag das ich den Bowdenzug ned richtig einstellen konnte bzw die Ölpumpe.
    Es lag an der Verteilerdose die scheinbar irgendwie nach vorne verrutscht war und deswegen zu sehr auf spannung war und deswegen das gemisch zu fett gemacht hat.. tja ja, man sollte halt mal hin und wieder den Roller zerlegen :feuerwerk:

    und :danke: dan alle die geholfen haben

    Den Luftfilter hab ich sauber gemacht, wie es in der Anleitung beschrieben war.
    Gut möglich das es an dem Gaszug liegen kann oder am Verteiler. Was ich mal schuan wert. Danke für die Tips.
    An nem falschen Boutenzug kann es ja ned liegen, weil seltsam is es schon das ich die schraube bis zum Anschlag reingedreht hab und es hat sich ned wirklich viel getan, zumindest sind die beiden striche nicht in einer Linie

    tagchen zusammen, ich hab mal das Forum gewälzt aber nix genaues in meinem Fall gefunden.
    Bei mir is das Gemisch eindeutig zu fett da meine ZK fast schwarz ist.
    Neue eingebaut, effekt war das sie nach ner Woche ebenso schwarz war und nicht mehr lief.

    Ich hab auch laut Anleitung die Ölpumpe eingestellt ABER und etz kommts, die Markierung war sehr weit unten und nun hab ich die Schraube ganz reingedreht, aber die Markierungen stimmen immer noch nicht über ein.
    Hat jemand einen Tip was ich noch machen könnte da es langsam echt nervt jede Woche die ZK zu wechseln bzw sauber zu machen.