Beiträge von Bean1996

    moin moin
    hatte günstig bei Egay nen original Piaggio Sturzbügel für die RST ersteigert nu wollt ich in freudiger erwartung das ding dranbauen....ging auch easy schnell von der Hand

    Leider mußte ich feststellen das der Gepäckträger danach nicht mehr draufpaßt da man dort erst nen Teil unten drunter raussägen/fräsen müßte

    Ist noch jemand das Problem bekannt???

    hier der Sturzbügel
    LINK-klick

    wonder
    Vom Tank gehn doch 2 Schläuche weg
    1 is Benzinschlauch
    der andere der Unterdruckschlauch!
    Wenn der dir allerdings schon zum 2. mal abgerissen ist hoffe ich nicht das du irgend nen Baumarkt Schlauch nimmst der garnicht Benzintauglich ist.... Man sollte da schon nen gescheiten Schlauch anbauen....

    Was allerdings auch nicht immer einfach ist auch wenns vom Händler kommt.....

    Mir isser vorgestern auch gerissen allerdings kapier ich die blöde RST nicht.

    War beim Händler und wollte nen Schlauch allerdings scheint bei der RST der Auslass am Benzinhahn kleiner zu sein als der Aus- und Einlass beim Benzinfilter + beim Vergaser.

    Ich krieg nen Schlauch vom Händler wo ich mit Kabelbinder 0 Dichtigkeit rein bekomm.....
    Mit ner Schlauchschelle bis Ultimo fest geknüppelt isser jetzt endlich dicht aber das war nen Akt das kann ich euch sagen....

    Ich hab den Deckel grad zum 7. mal drauf gemacht

    es sitzt alles wie es soll bei hand fest angezogenen schrauben am Variodeckel startet er

    mit der knarre 3 schrauben "leicht angezogen" orgelt er einmal dann garnix

    mit der knarre 5-6 schrauben anziehen und es kommt nur noch "klack" geräusch sonst nix mehr

    EDIT
    kann die Batterie evtl so am Ende sein das der keine Power mehr bringt für nen Start bei festem Vario Deckel?

    Moin moin

    so nu hab ichs auch geschafft nen super laufenden Roller kaputt zu kriegen.

    Was ist geschehen?

    Ich hab meinen Roller (RST) zerlegt um die Innenverkleidung zu lackieren.
    Nachdem ich damit fertig war wollte ich den Variodeckel noch eben nen neuen Anstrich geben also alles abgebaut angestrichen und wieder dran geschraubt.

    Nun hab ich das problem das der E-Starter nur funktioniert wenn der Variodeckel nicht richtig fest geschraubt ist also die schrauben quasi nur mit fingern angezogen sind.
    Wenn ich sie mit knarre und 8er Nuss anzieh funktioniert er nicht.

    kann mir das einer erklären? ich meine der E-start is doch nur das eine kleine Zahnrad vorn oder? wie kann das was mit dem Variodeckel zu tun haben???

    Danke für die Hilfe schon mal
    HOffe ihr könnt mir helfen

    ich meine bei mir warens auch 16 oder 17,95

    Ich weiß das ich dafür 4 normale bekomme ich warte halt mal ab was die Lebensdauer dieser Kerze nun auf sich hält... die alte Kerze hab ich als Ersatz sowies immer noch dabei da sie ja nicht kaputt war.

    So mal mein erstes Fazit zur Iridium Zündkerze.
    Roller läuft einwandfrei und springt ebenso einwandfrei an mit der ZK.
    Was den Spritverbrauch angeht so kann ich nur sagen das ich diesbezüglich absolut keine Veränderung feststellen konnte.
    Was mir allerdings aufgefallen ist was ich mir allerdings nicht erklären kann ist das der Roller besser im Anzug weg kommt.

    Ob das aber nun an der ZK liegt möchte keine wilden Spekulationen starten da ich eh keine Ahnung von der Technik habe.

    mfg

    Ok Zündkerze is angekommen und funktioniert einwandfrei.
    Über den Verbrauch berichte ich dann in 1 Woche ca. um es Ausgiebig zu testen fahr ich jetzt mal ne Woche täglich mitm Roller zur Arbeit.
    sollten dann so 2-3 Tankfüllungen zum testen sein.

    tagchen also ich fahr auch ne RST 95er Bj und fahr eigentlich grundsätzlich (wenn möglich) Vollgas.

    Meine RST fährt laut Tacho knapp 70kmh ohne Tuning mit Orig. Auspuff etc.
    Momentan fahre ich täglich damit zur Arbeit (hin und zurück ca. 65-70 Km) und ich komme locker 2 Tage hin und zurück.
    Also 140 Km ohne Probleme.

    mfg

    :danke:

    genau das wollte ich wissen
    selbst bauen mit 2 linken händen öhm lass ich lieber bestell mir lieber eins und schraub eh nur mitm Kumpel zusammen der da etwas begabter ist wie ich ;)

    Ich war schon stolz wo ich allein die Spiegel getauscht hab und die Verkleidung vorn ohne Plastik Bruch und eigene Verletzungen erfolgreich ab und an gebaut habe ;)

    Natürlich auch Dank der schönen HP und den Bilderbuch Beschreibungen für Anfänger! :D

    Hallo eine kurze frage eines absoluten Frischlings. (hab ne RST seit 8 Wochen)

    SuFu und Wartungsanleitung der HP gaben mir noch ned volle Auskunft zumindest nicht für mich absoluten doppel Linkshänder ;)

    Um den Riemen zu wechseln bei meiner Sfera RST 95er Bj muß ich dort auch soweit zerlegen oder geht ein reiner Riemenwechsel einfacher?

    mfg ausm Münsterland

    Hallo habe auch die Iridium Kerzen gesehen allerdings bei Louis

    nur zu deiner CR8EHIX-9 steht dort überall "Honda"

    hinter der ZUENDKERZE NGK IRIDIUM IX BR9EIX
    sind folgende MOdelle angegeben:

    PIAGGIO NRG 50 POWER PJ (NRG50POWER)
    PIAGGIO QUARZ 50 (QUARZ50)
    PIAGGIO SFERA 50 (SFERA50)
    PIAGGIO TPH 50 (TPH50)
    PIAGGIO SFERA 80 (SFERA80)
    PIAGGIO TPH 80 (TPH80)


    gruß
    aus Münster


    Ps. ich hab mir einfach mal eine bestellt mal gucken ob die identisch mit meiner originalen ist.