ebay 30euro zylinderkit taugt das was???

  • Ich hab einen auf meiner Straßensfera . Naja hat jetzt 7 Bar anfangs 8,5 Bar jetzt hat der Zylinder knap 20000 runter. Also alles in allem, finde ich ihn sehr Alltagstauglich .
    Also Roller is komplett offen mehr nicht!

    MFG info

  • Was Ihr Immer Mit China Habt...:crazyx:
    Was Günstig Aus China Kommt Muß Nicht Immer Scheiße Sein...ls!
    Das Ist Wie Bei Den Chinarollern!
    Hab Ja Einen!
    Der Ist Klasse!Man Muß Nur Keine 2Linken Hände Haben!Auch An Meiner Sfera Muß Zwischendurch Mal Was Neu Gemacht Werden!!!
    Klar Ist Ne Sfera Von Anderer Quali...!
    Aber Für Was Für Einen Preis???
    Nimm Mal Nen Hinteres Seitenteil Sfera!40-50 Euro Unlackiert Neu!
    Hisun!Neu!Lackiert In Orange-Christal-Lasur Inkl.Aufkleber Und Klarlack(Dranbauen Fertig)24 Euro!
    Da Ist Der Unterschied!
    Denke Die Zylinder Sind Nicht Schlecht!
    Hatte Auch Einen!War OK!Bin Aber Dann Auf 70ccm Umgestiegen! :motorrad:

  • Chinaware wird für mich immer chinaware bleiben.
    Alleine die rexix machen vil mist und da gehen sachen kaputt, die dürften garnicht sein :nixweiss:

  • Ich fahre auf meiner sfera auch einen 28 euro zylinder und der rennt wie sau. also ich kann mich nicht beklagen. er hat allerdings auch nur 3.000 km auf der uhr.

    MfG

  • Für den Standart Rollerfahrer wird der wol "ok" sein.
    Aber mein nächster wird ein BGM.

  • Zitat

    Original von Tryzer
    Ich habe ihn eingebaut gehabt, geschaut ob er von Hand bzw Kick rund läuft, bissl Getriebeöl in dem Brennraum verteilt, danach per E-Starter den Kolben bissl trocken (ohne Kerze) pochern lassen und diretk danach auch schon den Kompressiontester angeschlossen.


    Tryz

    Wenn du nach dem Umbau den gleichen Druck hast wie vorher (also magere 4 bar) dann kann das auch daran liegen, dass die Membranen undicht sind oder die Simmerringer oder die Kurbelwellenlager ausgeschlagen...

    Muss nicht immer der Zylinder sein!


    Zitat

    Original von hallo_sfera

    Ich habe vor Kurzem auch so einen Billig-Zylinder samt Kolben von Ebay verbaut. Hat keine 30 Euro gekostet.

    Roller läuft problemlos damit.

    Gleich nach dem Einbau Kompression getestet: 8,5 bar.

    Wie lange der hält, weiß ich natürlich nicht, aber im Moment gibt es keine Probleme.

    8 - 8,5 bar sind wohl "standard" bei diesen Zylindern. Finde ich persönlich ein wenig zu wenig ;). Wäre die Frage, ob die Zylinder die gleiche Leistung bringen wie die originalen?

    Für alle die sich so einen Zylinder gekauft haben:
    Musste die Vario mit dem Zylinder neu abgestimmt werden?
    Sind die Überströmkanale gleich (Einlass und Auslass).
    Wie "gut" wurden die Zylinder nachbearbeitet (Schleifarbeiten)... meine damit: VERGLEICH ZWICHEN ORIGINAL UND NACHBAU

    (Auch wenn ich nur mit original Zylindern fahre.)


    Zitat

    Original von Knolle Pbg
    Für den Standart Rollerfahrer wird der wol "ok" sein.
    Aber mein nächster wird ein BGM.

    Ein Nachbau-Zylinder sollte die gleiche Leistung bringen wie der Originale, sonst erlischt die Betriebserlaubnis (wird dir aber wohl egal sein). Deshalb Nachbau-Zylinder mit Nachbau bzw. Original vergleichen. Das ein Sportzylinder (z.B. BGM) mehr Leistung bringen sollte ist klar.

    -
    And3

  • Zitat

    (wird dir aber wohl egal sein).
    Deshalb Nachbau-Zylinder mit Nachbau bzw. Original vergleichen.
    Das ein Sportzylinder (z.B. BGM) mehr Leistung bringen sollte ist klar.

    Wenn er schneller wird ists mir auch egal zugegeben ;)
    Aber min Papas BGM ist mittlerweile eingefaahren, und bringt auch nur 63~~~~~~~
    Vorher warens knappe 55, hatte aber bestimmt was mit dem Alten Zylinder zutun. (44000km).

    Ich will mehr schaffen mit meinem jetzigen (~29000)

    MfG
    Knolle

  • Am Besten Gleich Nen Chinaroller Kaufen...
    Sind Vom Werk Aus Schon So Schnell Wie Ne Sfera Mit Tuning... :devil:

  • Also wenn der Roller mit BGM Zylinder nur 63 km/h fährt ist da was anderes "faul" oder noch eine Drossel drinnen. Anderen Auspuff probieren, wenn es noch der originale sein sollte. Wenn nicht, dann Getriebe, Keilriemen, Vario, Kurbelwelenlager, Membranen überprüfen...

    -
    And3

  • also das war kein Pro. das war ein Ori nachbau. Weiß aber nicht genau ob der ori auch leistungsaufbauender ist.

    Auspuff hat papa nen Silent Pro entdrosselt. Weiß aber nicht, ob iwo ne drossel sich noch versteckt.

  • Der Silent Pro hat nur eine Drossel ist demnach entdrosselt. Wenn es der BGM Ori-Nachbau ist, sollte trotzdem mehr dabei raus kommen.
    Wenn der Varioring noch drinnen ist (sollte ja eigentlich auch, sonst keine Betriebserlaubnis) dann ist die Geschwindigkeit angemessen, wenn nicht, dann ist wie schon erwähnt etwas "faul".

    Silent Pro bringt entdrosselt auf ori Zylinder (ok, war leicht überarbeitet aber nicht dramatisch) bis zu 75 km/h. 70 sollte mindestens drinnen sein. Ich nenne diese Werte nur, damit du weißt was dabei rauskommen sollte, der Roller darf dann nicht mehr auf der Straße bewegt werden.

    -
    And3

  • WIESO SAGST DU DAS NICHT GLEICH ??!!!

    (Kymcos sind soweit ich weiß über CDI gedrosselt, d.h. ab Drehzahl x geht nix mehr)

    -
    And3

    Einmal editiert, zuletzt von And3 (4. November 2009 um 21:11)

  • Der Drehzahlbegrenzer begrenzt normalerweise ca. ab 8000 U/min. Beim Beschleunigen dreht der Motor aber vielleicht gerade einmal 7000 U/min. Also beschleunigt der Roller problemlos bis die Vario "am Ende" ist und der Roller ausdreht. Ein gleichmäßiger Hochlauf ist damit gewährleistet!! :nick:

    Schau dich mal in einem Kymco Forum um :lesen: dann wirst du bald merken, ob du eine Drossel hast oder nicht (da wird nämlich ziemlich sicher eine drinnen sein).

    -
    And3

  • VOn diesem Chinarollern habe ich schon die dollsten Dinger gehört, Rahmenbruch nach noch nicht mal 1000km und solche Faxen, ich hätte einen Rex RS450 kaufen könne, 4 Jahre alt, 380km gelaufen, warum hab ichs nicht getan? Die Magische 1000km Grenze ist noch nicht überschritten, wenn mit den Dingern irgendwas gravierendes ist, dann innerhalb der ersten 1000km. Wenn er die ersten 1000km überlebt, dann hält er ne Weile. Die alten Rex 2 Takt Roller mit dem Minarellinachbau dagegen sind aus anderem Holz, die laufen wie die Sau, 20.000km sind keine Seltenheit, für einen Roller der neu nur die hälfte eines Markenrollers gekostet hat ist das gar nicht schlecht. Rex war übrigens eine sehr alte Deutsche Firma, die Mopeds und Hilfsmotoren für Fahrräder gebaut hat. Damals waren die Mopeds von Rex noch teurer als Zündapp und Co, so in den 50er Jahren. Allerdings waren diese Mopeds seinerzeit auch das robusteste und beste was man für Geld erwerben konnte. Ich hatte mal eine 51er Rex Como, schönes Moped war das. Ich abe sie aber verkauft da ich die einmalige Gelegenheit hatte einen werksneuen Motor für meine Zünapp zu erstehen und Geld brauchte.
    Back to Topic: Ich will mir die Kolbenringe meienr Sfera mal genauer ansehen bzw. mal die Kompression prüfen und dann entscheiden ob ich was machen muss oder nicht. Was lohnt sich eher, einen Zylinder mit Kolben usw. aus Ebay, dieses 30€ Teil oder wenn ich mir für meinen Zylindersatz neue RInge kaufe, die Ringe kosten ja schon 15€. Der Roller hat 25000km runter, wie alt die RInge sind weiss ich nicht, also Nachbauzylinder oder neue Ringe für den Originalen?

  • Was Du Da Über Chinaroller Gehört Hast Kannst Du Wieder Vergessen!!!Das Kommt Meistens Von Leuten Die Sowas Auch Irgendwo Aufgesaugt Haben!!!Klar!Das Sind Keine Sferas!!!OK!Aber Du Mußt Mal Den Preis Sehen!Ich Habe Mir Auch Nen Chinakracher Zugelegt!Weil Mir Meine Sfera Zu Schade Ist Um Sie Im Alltag Zu Benutzen!Die Sfera Soll Bloß Noch Für Fun Und Treffen Sein.Und Ich Hab Auch Vorher So Geredet!Jetzt Weiß Ich Es Besser!Ich Habe Eine Hisun50 4T!NP:800 Euro Von Ebay!Mit Alarm,Wegfahrsperre,Rennauspuff,Felgenränder Poliert,Christalic-Lack,Etc.!Läuft Ohne Was Verändert Zu Haben Über 70Km/h!Habe Jetzt Schon 1700KM Gefahren!Ist Jetzt 4 Monate Alt!Macht Die Teile Nicht Schlechter Als Sie Sind!!!Hört Nicht Auf Andere!Selber Nen Bild Davon Machen!Probleme Bis Jetzt:Batterie War Zu Schwach!Andere Eingebaut!Helmfach Gerissen!Neues Bekommen Und Gleich Verstärkt!Öle Gegen Besseres Ausgetauscht!Sämtliche Schrauben Nachgezogen!Auspuff Sofort Mit Auspufflack Überpinselt(Den,Den Haiza Vorgeschlagen Hat)!Und Das Teil Läuft Ohne Probleme!!!Und Is Nen Absoluter Hingucker!!!Ne Mischung Aus Speedfight,SR50,Katana!!!Ersatzteile?No Problem!Und Die Preise Sind Hammer!Hast Schonmal Nach Nem Neuen Seitenteil Für Sfera Geschaut?Preis?Für Meine Hisun Seitenteil Neu(Lackiert Mit Aufkleber Und Klarlack Drauf 24,50Euro!Fragen?

    Zitat

    Original von SferaMan
    VOn diesem Chinarollern habe ich schon die dollsten Dinger gehört, Rahmenbruch nach noch nicht mal 1000km und solche Faxen, ich hätte einen Rex RS450 kaufen könne, 4 Jahre alt, 380km gelaufen, warum hab ichs nicht getan? Die Magische 1000km Grenze ist noch nicht überschritten, wenn mit den Dingern irgendwas gravierendes ist, dann innerhalb der ersten 1000km. Wenn er die ersten 1000km überlebt, dann hält er ne Weile. Die alten Rex 2 Takt Roller mit dem Minarellinachbau dagegen sind aus anderem Holz, die laufen wie die Sau, 20.000km sind keine Seltenheit, für einen Roller der neu nur die hälfte eines Markenrollers gekostet hat ist das gar nicht schlecht. Rex war übrigens eine sehr alte Deutsche Firma, die Mopeds und Hilfsmotoren für Fahrräder gebaut hat. Damals waren die Mopeds von Rex noch teurer als Zündapp und Co, so in den 50er Jahren. Allerdings waren diese Mopeds seinerzeit auch das robusteste und beste was man für Geld erwerben konnte. Ich hatte mal eine 51er Rex Como, schönes Moped war das. Ich abe sie aber verkauft da ich die einmalige Gelegenheit hatte einen werksneuen Motor für meine Zünapp zu erstehen und Geld brauchte.
    Back to Topic: Ich will mir die Kolbenringe meienr Sfera mal genauer ansehen bzw. mal die Kompression prüfen und dann entscheiden ob ich was machen muss oder nicht. Was lohnt sich eher, einen Zylinder mit Kolben usw. aus Ebay, dieses 30€ Teil oder wenn ich mir für meinen Zylindersatz neue RInge kaufe, die Ringe kosten ja schon 15€. Der Roller hat 25000km runter, wie alt die RInge sind weiss ich nicht, also Nachbauzylinder oder neue Ringe für den Originalen?

  • Eine Frage hätt ich da:
    Wo findest du neue unlackierte Sfera Seitenteile für 40€
    Ich find überhaupt keine neuen...

  • Mag sein, 1700km sind aber noch keine Laufleistung. 2 Leute aus der NAchbarschaft hatten einen Reiskocher, beide haben ihn nicht mehr. Einer hatte einen von ATU und der andere war irgend so ein Ding vom Baumarkt. Der ATU Roller war innerhalb der ersten 14 Tage sage und schreibe 6mal in der Werkstatt, als der Bremssattel dann weggeflogen ist wurde er zurück gegeben. Beim Baumarktroller ist nach knapp 500km die Steuerkette gerissen, ausserdem waren sämtliche Schalter und das Zündschloss so gut wie hinüber, alles wackelte. Schau dir mal die Testberichte über den Rex RS450 beispielsweise an. Diese Karren kommen alle aus dem selben Werk, möglicherweise gibts da auch verschiedene Qualitätsstufen, ich weiss es nicht. Die Motoren sind in der Regel nicht das Problem, eher das drumherum, an der Elektrik beispielsweise wird extrem gespart und billigstes Material verwendet, überall kommt Wasser rein, sämtliche Kontakte oxidieren usw. Sicher sind die Ersatzteile günstiger, das ganze Teil ist ja billiger, du musst dir nur mal überlegen, wo dieser Preisunterschied herkommt.
    Dennoch werde ich mir bei Gelegenheit mal so ein Teil zu legen, mich ineteressieren die Ergebnisse nach einem klassischen Friseurbesuch, an die 70 Klamotten sollen einige ja schaffen komplett entdrosselt. :roller2: