Irgendwas tropft....

  • auf den Auspuff und stinkt beim fahren. Ich vermute mal das es Öl is weil darüber irgend nen Teil sitzt wo Schläuche raus gehn bei meiner Sfera 50 NSL, aber ich weiss ned was das is (sorry bin Newbie was das angeht).
    Is rund und es gehn 2 Schläuche raus, aber mehr seh ich auch schon ned.....

    Hat jemand nen Tip was das für nen Teil is udn was ich machen kann damit das Teil wieder dicht wird???

  • Nee das Teil sitzt direkt unterm Tank, ich weiss nur ned ob es der Öltank oder der normale Tank fürn Sprit is und tropt auf den Auspuff, is rund und flach. Ich mach dann mal am besten nen Bild ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Middle (8. Juli 2009 um 09:25)

  • Das ist der Benzintank. Denn da hängt unten der Benzinhahn dran, von dem gehen 2 Schläuche ab. Beim Öltank nur einer.

    Wenns da tropft, ist entweder der Benzinschlauch rissig (ersetzen) oder die Dichtung zwischen Benzinhahn und Tank ist undicht geworden. Da kann man einfaches Teflondichtband als Ersatz nehmen. Ein paar mal um den Stutzen des Benzinhahns wickeln, wieder in den Tank stecken und die Schelle zuknallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Käferthias (8. Juli 2009 um 09:42)

  • So sieht das Teil aus... mich wundert es halt nur, weil wenn das der Benzintank is das es so stinkt auf dem Auspuff beim fahren

  • Cool, danke für den Tip, ich werd mal die Schläuche ersetzen und dann mal schaun ob noch was saut.

    Weiss einer zufällig welche Stärke die bei ner org Sfera sind??

  • K.a. so 4mm Innendurchmesser würde ich jetzt mal so tippen.
    kaufe keinen billigen Schlauch sondern gib mehr für einen dickeren stoffummantelten aus, da dünne PVC Schläuche sehr schnell wieder rissig werden.

  • Hi,

    und, Problem gelöst?

    An unseren inzwischen 4 Sferas, hatten wir es auch schon, der Hahn war durch die Vibrationen gebrochen.

    Im schlimmsten Fall benötigst Du einen neuen Hahn.

    Wenn die vorhergehenden Tipps nicht helfen und es immer noch sifft, gehe zum Freundlichen und besorge Dir einen neuen Hahn. Der Austausch ist kinderleicht.


    Grüssle

    Sfera-Fan