Diebstahlsicherung RST

  • Hallo zusammen!

    ich möchte gerne meine Sfera RST gegen unerlaubtes wegtragen sichern und eigentlich ein Bremscheibenschloss mit Alarm haben. Leider passen die Dinger von ABUS und XENA nicht, weil der Platz zwischen Bremsscheibe und Felge zu schmal ist... X(
    Hat jemand von euch da einen Tip? wollte eigentlich keine Alarmanlage einbauen...
    Vielen Dank schon mal! :bier:

  • Nimmst du Rosa Spaydosenlack, dann klaut se keiner mehr. *fG*

    Aber im Ernst: Warum nimmst du nicht ein Fettes Fahrradschloss? Son Bügeldings. Das sollte doch durch die Felge gehen?

  • der Tipp mit Rosa würd meiner Freundin gut gefallen... :heul:

    Bügelschloß hab ich auch mal überlegt, aber bei uns sind in letzterzeit wohl leute mit nem LKW unterwegs und laden die einfach auf - ohne zu fragen. Da können die dann ganz in Ruhe das Schloß aufmachen. Daher soll es piepen können, wenns bewegt wird..:happy:
    (gibt leider nix in der Straße wo ich es festmachen könnte)

  • und die dinger sind echt leicht einzubauen...
    2 kabel und se gibt schonmal alarm

    nochmal 2 an die blinker und er leuchtet sogar im dunkeln

  • Hallo erstmal,

    Alarmanlage mit Fernbedienung gibt es in Ebay schon für 22 Euronen und die ist sogar mit Wegfahrsperre. Das kostet ja schon ein gutes Bügelschloss und die Bremsscheiben Schlösser sind ja auch in diesem Teuronenbereich oder!?

    Grüzi Chioliny

  • So, glaube werde wohl doch eine Alarmanlage einbauen müssen... :andiearbeit: nur WELCHE? :gruebel: :gruebel:
    Hat jemand von euch da Erfahrungen / Tipps? gibt bei Ebay ja nen ganzen Haufen...
    :nixweiss:

  • Bitteschön

    Die teile sind sauleicht angeschlossen.
    Ich hab so ne ähnliche von pison.
    Super Anleitung und nie Probleme mit gehabt.

  • kann man diesen piepser der da dran is mit der hu7pe verbinden? hab schon ne käfer hupe drin jetzt wiill ich die dafür anschließen

  • mir hats die cdi zerschossen, weil ih unbedingt fernstarter haben wollte.

    Aber nur für Alarmanlage ist das teil saugeil einfach an strom dran , dann noch 2 an blinker und fertig

  • na dann hoff ich mal dass ich nicht-Elektriker :nixweiss: das auch hinbekomme!
    sonst weiß ich ja, wer vorbei kommt zum helfen :D

    :bier:

  • Nein nie hinbekommen.

    Bzw. Er ging, aber cdi war im eimer und hat nicht gezündet

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (31. Juli 2009 um 19:23)

  • Zitat

    Original von info-lcc
    kann man diesen piepser der da dran is mit der hu7pe verbinden? hab schon ne käfer hupe drin jetzt wiill ich die dafür anschließen


    Moin Moin..

    Nein leider geht das nicht..
    Hatte mir schon selbiges überlegt.. Da 125db ja an sich nicht leise sind als hupe.. hab das ding mal ans ladegerät von meiner batterie gelegt und..... nüscht..

    dann bin ich bei gegangen und hab die alarmanlage angeklemmt um mal zu schauen wie viel volt an den pieper gelangen..
    Sage und schreibe: 44 Volt brauch das kleine teil..

    Für nen findigen Strippenzieher sicherlich kein ding aber für mcih eher unlösbar..

    Fazit..:
    Nicht möglich das Teil als Hupe zu verwenden...

  • So, es ist vollbracht!!! :tanz:
    Knolle hatte recht, is gaaaanz einfach!!! Danke für die Ermutigung!
    Man muss nur wissen, welche Kabel für was sind - so farbentechnisch... und wenn man nicht ganz ungeschickt ist und Listerklemmen zusammenschrauben kann ist das schnell gemacht! :)) :))

    Preislich find ich das auch sehr gut! Hat nur 30€ inkl Versand gekostet! Hab die "Evolution R" direkt bei WilTec (Vertreiber in Deutschland) gekauft, weil da noch günstiger als Ebay! (gukst Du hier http://shop.wiltec.info/product_info.p…ystem-998A.html). Ging auch richtig fix - ich hatte nur erst heute Zeit. 8)

    Jetzt freu ich mich auf den ersten Alarm, wenn nachbars Katze drauf hüpft :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von sferini (9. August 2009 um 18:48)

  • ja die wird gut zusammenzucken.
    ALso meine von Pison hat 125 db und DAS hört man.

  • das mit der alarmanlage hört sich gut an. so eine hatte ich an meinem motorrad auch dran. installation war easy, da erinner ich mich noch dran.
    meine frage: WO habt ihr sie hingebaut??? ich erinner mich, dass da die eigentliche alarmanlage in soner kleinen box ist und zusätzlich der piepser. pass das alles noch unter die seitenverkleidungen hinten???

  • Jau, die kleine schwarze Box paßt prima unter die Verkleidung zwischen Helmfach und der Hülle. Den "Lautsprecher" kann man dann über ein recht langes Kabel auch gut unterbringen...
    Bei mir ist leider ein Nachteil, dass das Ding die Batterie leer lutscht, wenn man nicht so oft längere Strecken fährt. Batterie und Lichtmaschiene sind bei meiner eh immer ein Problem gewesen :crazyx: