Internetflatrate für all over Deutschland

  • Ich wollte mich mal erkundigen, ob wer was darüber weiß?
    Vllt sogar paar konkrete Seiten kennt oder es sogar nutzt.
    Ich habe inen recht großen Garten, nur leider dort kein Internetkabel oder sonstiges verlegt.
    Daher die Frage, ob es sowas gibt. Wenn ja, wie viel würde sowas kosten und was müsste man sich da alles zulegen?
    Mei Vadder wäre mit einer Flatrate sehr gut bedient, wenn es geht.

    Wer weiß was?^^


    Tryz

  • Hi Tryzer

    Verstehe ich das richtig: Du willst im Garten Internet empfangen und hast kein Kabel?

    Dann kauf dir einen wlan (= wireless=kabellos) Router, einen wlan Stick für Rechner oder Laptop und los gehts.

    Der Router wird an deine Telefondose gestöpselt und sendet dann das Signal per Funk an den Empfänger im Rechner und voila..Internetzugang ist da.

    Da kannst du deinen normalen Internetanschluss wie gewohnt weiter benutzen.

    Brauchst also keinen "Gartentarif" :D :D :D

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Wie jetzt .. ?

    Wohnt Dein Vadder im Garten und will von Dir eine Flatrate ?

    Oder hat Dich Dein Vadder rausgeschmissen und Du wohnst nun im Garten ?

    Oder willst Du vom Garten aus ins Internet ?

    Bei uns wohnt Schwiegervater nebenan, so ca. 30 m.

    Haben ihm von unserem Haus ein Kabel (50 m lang) in sein Haus verlegt und ihn an unseren Router mit drangestöpselt.
    Das Kabel nennt sich CAT5-Kabel, bekommt jeweils am Ende einen sog. RJ45-Stecker.
    Das Kabel haben wir in einem flexiblen Leer-Rohr (gibt es in jedem Baumarkt) eingebuddelt. Funzt seit 2 Jahren ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (1. Juli 2009 um 08:52)

  • Ja nee, nö nö. so ziemlich alles falsch.
    Passt uff.
    Meine Familie hat ca 5km von unserem Haus halt noch einen riesen Garten. Rund herum wohnen alles total alte Leutz die keine Peilung mal haben was überhaupt ein Computer iss.
    Im Garten selbst haben wir zwar Strom, jedoch kein Internet oder gar Telefonanschluss.
    WLan geht leider auhc schlecht da halt in der Nähe kein Internet iss, wegen alter Leutz halt.
    Nein mein Vadder hat mich net rausgeschmissen und nein mein Vadder wohnt auhc net im Garten.
    Wir haben auf dem Grundstück so ein kleines Häuschen stehen, dass wir nahc und nach zu einem kleinen 2ten Zuahsue umbauen mit viel Natur.
    Aber das, was uns nun noch fehlt um in der Zukunft dort auch richtig leben zu können wäre ein Internetanschluss.
    Jedoch gibt es rund herum keine Zuleitung von Internet sodass wir per Kabel nichts empfangen können.

    Daher die Frage: Gibt es sowas wie eine Flatrate wodurch man ohne Kabel Internet bekommen kann?
    Abgesehen von WLan was wie beschrieben nichts bringen würde.
    Ich denke da so in Richtung GSM oder ähnliches (Hotspot-like) Oder halt richtig direkt über Satellit or so.


    Tryz

  • Guck mal Hier

    der Fonic Surf Stick bietet folgendes:

    Nach Kauf und aufladung ca. 79€

    Zahlst du pro kalendertag den du den Stick nutzt 2,50€

    Dh. wenn du heute den stick nutzt bezahlst du 2,50€ und wenn du den morgen nicht nutzt bezahlst du nix..

    d.h. wenn du nur paar mal im jahr im garten bist und da internet willst bezahlst immer nur 2,50€ pro tag..

    ne freundin von mir hat das für urlaub oder wenn sie mal unterwegs is und sie ist begeistern..

    der einzige dorn im auge ist halt die anschaffung.. relativ teuer..

    aber besser als so nen stick von O2 wo du im monat 20€ bezahlst...

    greetz

    EDIT: verdamt ich hätte deinen letzten beitrag komplett lesn solln xD.. sonst kannst den surfstick von O2 oder vodafone nutzten... die sind mit monatlichen flatrates verbunden wie beim normalen inet auch.. wenn ihr auch da wohnt dann lohnt das mehr als der stick von fonic.. aber das ist ja deine sache dann... hoffe konnte dir helfen^^

  • Stimmt es also doch mittlerweile:
    Um "richtig" leben zu können braucht man Internet.

    Für was braucht man dann noch den Garten :hehe:.

    Außerdem ist es nicht zulässig einen Garten als Wohnsitz zu verwenden.

    Wenn du Internet willst, dann gibt es noch die Möglichkeit über Satellit. Ist aber sehr teuer!

    Internet über WLan geht auch über längere Strecken mittels "Richtfunk". Gibt es einige Anleitungen im Internet, wo anscheinend sogar mehrere km "überbrückt" wurden.

    -
    And3

  • Das mit fonic habe ich auch shcon gesehen, aber halt für mei Vadder, der fast täglich im Garten iss (haben Gemüse und mehr angepflanzt, Gewächshaus und mit allem drum und dran) wird das wohl dann zu teuer.
    Das über Satellit, da binz ich noch net so ganz schlau draus geworden. Wie das abläuft, Anschaffung, welche Anbieter betreiben dieses Angebot und und und.
    Iss meines Wissens auch noch net so alt, dass viel im Internet stehen könnte.

    Ich werdemich mal bei den Anbietern schlau machen, ob sowas geht, wie sowas geht ,aso.

    Das WLan über KM überbrückbar iss, iss mir neu.
    Hast du dafür eine Seite wo du es nachgelesen hast?
    Wäre nice.


    Tryz

  • Wie gesagt ist es über Satellit auch kaum bezahlbar!

    Habe grad keinen Link aber bei google mit "Wlan" und "richtfunk" dürftest du fündig werden.

    (Es sollten nur keine Gegenstände dazwischen sein!)

    -
    And3

  • Hi,
    würde auch so einen Surfstick nehmen. Der benutzt das UMTS Band ( sofern das im Garten verfügbar ist )
    Da haste eine theoretische Bandbreite von 7,2 MBits
    Also gute DSL Speed.
    Kostet um die 30 Euro pro Monat mit 15 GB Übertragungsvolumen. Sollte langen wenn man keine Downloads laufen hat.

    Inet über Sattelit kannste knicken. 1. Zu teuer und 2tens brauchste nen ISDN Anschluss für die Senderichtung

  • in unserer aldi-filiale hängen auch schilder als werbung für oben beschriebene sticks aus.
    musste halt mal bei aldi-sued.de oder so nach den preisen schauen.