Nach neuem Zylinder nun Fortbewegungsprobleme

  • Soooo, nu hab ichs geschafft. Die Vergasernadel iss in der richtigen Kerbe eingehängt worden, neue Gaszüge velegt und die Ölpumpe endlich richitg eingestellt bekommen, 65er HD iss drin.
    Im mom schaut die Verbrennung recht gut aus. Zwischenzeitlich habe ich meine Kupplungsglocke endlich ab bekommen, dabei dann die Beläge neu angerauht.
    Sie verbrennt nun schon wesentlich besser, das Anfahren funzt nun wieder butterweich.
    Nur die Kraft, meiner Meinung nach, iss noch zu niedrig. Und 4bar Kompression iss immernoch sehr wenig. Da muss ich nochmal was nachschauen ob ichs verbessern kann.


    Tryz

  • Moin Tryzer
    Hast du nach deinen problemen den Zylinder nochmal runtergenommen und Kontrolliert ?

    Ich habe eher die vermutung da du sagst das es nur 4 bar sind das sich vielleicht ein Kolbenring verabschiedet hat.

    Ich würde es lieber nochmal kontrollieren.Nicht das du einen leichten fresser hattest.

    Ich hatte nach dem einbau eines neuen Zylinders probleme damit das der Roller erst schön sauber lief und bei den ersten 20 km einen leichten klemmer hatte . Darauf hin mußte ich erstmal neue Ölnasen einschleifen weil er mir an 4 stellen im Zylinder den Kreuzschlief ruinierte danach ging es wunderbar.

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • hii


    Ich würde auch noch mal den zylinder runter nehmen es kann aber auch sein das dein Kopf und dicht ist und ihrgend wo die Komprission raus lässt :angel: :angel:

  • Hallo,
    nach dem ganzen hin und her mit der Ölpumpe und vergasernadel, muss ich hier nochmal nachfragen :

    Die Ölpumpen einkerbung, muss die mit der anderen übereinstimmen wenn man kein Gas gibt ? Oder muss diese über einstimmen wenn man vollgas gibt ?

    Deweiteren hat jemand ein Bild das mir die Einstellungund oder die Verstellung der Nadel Zeigt .....


    Sorry für meine Unwissenheit!


    Und Danke für eure hilfe.

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Haste die Kompression überhaupt richtig gemessen? Evtl. sind es ja doch ein Paar Bar mehr. Motor warm fahren, Gasschieber voll aufdrehen und dann Kicken für den Kompressionstester.


    Ähmm wieso voll gas geben meiner hat nur bei 2 kicken ohne gas geben schon 10 bar nach 18tkm :D :D

    UND wenn er war ist dann hat er 9 bar :D :D


    und ich kicke normal :D ( mit vollgas ist es schwachsingig ) :D da kannst du nur pech haben das er benzin einspritz und dir die kiste abseuft !

  • wenn die kompression im kalt zu stand 4bar berägt dan liegt sie im warm zustand bei ca 5,8 -6,4 schwankent. Und die kommpression wird immer ohne gas beben getestet. Beim testen mit gas werden die orgi werte verfälscht. So erhält man die orgi werte vom zu testenem motor.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Das iss mir auch recht egal im mom.
    Momentan hab ich wieder das Prob dass er net anspringt.
    Alles kontrolliert und zu dem Schluss gekommen, er pumpt net Benzin. Unterdruck baut er zu wenig auf.
    WEnn ich Gas gebe und ihn starten will (E-Starter) wird kaum Unterdruck auf dem Unterdruckschlauch erzeugt.
    Nachde ich den Schlauch also vom Vergaser abgezogen hatte und den Benzinschlauch ausm Gaser gezogen habe, testete ich durch saugen am Unterdruckschlauch ob Benzin über den Benzinhahn durch den Benzinschlauch gefördert wird. Et lief.
    Ich habe die Faxen jetz auch langsam dicke von diesem Vergaser. An dem lässt sich auch wirklich garnichts mehr einstellen. Ich hole mir nen neuen, feddich! Der hat mir nun genug Probleme bereitet.
    Zu dem Zylinder und dem Kolben: Natürlich habe ich auch nochmal den Kolben rausgezogen und alles nachkontrolliert. Es iss alles in Ordnung. Ich gehe halt davon aus, dass es kleine Klemmer waren, die sich sofort wieder gelöst hatten. Sopnst hätte ich ja nach einem mächtigen Ruckeln net ausrollen können.
    Kolbenringe, Kolben und Zylinderhälften sind in nem gleichen Zustand wie vor dem Wechsel.
    Das mit der Kompression kann ich wohl erst ein andermal testen. Darum mache ichmir aber auch sehr wenig sorgen.
    Klar, dieses Thema sollte eigentlich um die Kompression gehen, aber das iss eine Karre mit ner Menge Launen.

    Vadder sachte, schmeiß das dingen enldich weg und mach den Führerschein. Nicht mit mir. Nen Roller wird mich net in so eine Depression zwingen, dass ich es lasse.

    Deswegen Frage: Hat wer noch nen DellOrto 14er PHVA Vergaser? Ansontsen hole ich mir einen komplett neuen. Wird wohl besser so sein.


    Tryz

  • Sorry ich weis das es OT ist möchte aber aus diesem Grund jetzt nihct extra ein neues Thema anfangen !

    Hat jemand ein Bild worauf man dieser VergaserNadel verstellung erkennt ?

  • So, mal ne andere fRage: kann ich anstatt eines neuen 14er PHVA auch den 17,5er PHVA einbauen?
    Müsst ja theoretisch nur was mehr verbrauchen.
    Der wäre nämlich nen Tickwen günstiger zu erstehen als der 14er.
    Abstimmen muss man ja eh. Und dafür hab ich ja auch schon das Set.


    Tryz

  • kannste machen. Nur nimm den Gasschieber von deinem jetzigen 14er. der soll besser darauf laufen.

    Verbrauch steigt laut Manu nur gering an und es verbessert sich die Beschleunigung und die innere Kühlung.

  • Ich mache nämlich jetz Nägel mit Köpfen.
    Alles neu: Vergaser, Zylinderkit und Kupplungseinheit.
    So kanns net mehr weiter gehen.
    Es iss zwar eine große Investition aber diese werde ich jetz mal durchziehen.
    Ich stelle mir das nämlich so vor: Wenn man den kompletten Weg von Tank bis zum Auslass des Auspuffs erneuert, dann kann da schonmal kein Fehler mehr vorliegen.
    Und wenn das nicht klappt, dann schlachte ich sie aus und schaue wie viel ich noch aus ihr rausquetschen kann. Denn dann habe ich auch keinen Bock mehr auf das Sofa auf Rädern.

    *edit* Falls ihr euch fragt warum er dann Kupplung wechselt, ich habe schon eine komplett blau angelaufene Kupplungsglocke wie man hier schon sehen kann. Ergo neu machen.


    Tryz

  • willst du gute beschleunigung oder endgeschwindigkeit? Da kommt es jetzt drauf an zwar nomale beschleunigung aber gute endgeschwindigkeit und sparsamkeit des verbrauches. Das muste mal mit teilen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • also icq sagte er nur anzug^^

    ich würd ja einfach sportvario, sportkupplung, 17,5er gaser, sportpott^^